EDGAR WALLACE: DER HEXER


Kino


Kino DDR


DVD


Blu-Ray Edgar Wallace Rialto-Gesamtedition

Originaltitel Edgar Wallace: Der Hexer
Genre Crime | Mystery
Regie Alfred Vohrer
Darsteller
Joachim FuchsbergerInspector Bryan Edgar Higgins
Heinz DracheJames W. Wesby
Sophie HardyElise
Siegfried LowitzInspektor Warren
Carl LangeReverend Hopkins
Margot TroogerCora Ann Milton
Jochen BrockmannMaurice Messer
Siegfried SchürenbergSir John
Karl JohnShelby
Kurt WaitzmannReddingwood
alle anzeigen
Land BRD
Jahr 1964
Laufzeit 82 min
FSK 12
DVD-Start22.11.2004
Filmreihe
Edgar Wallace: Der Hexer (1964)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 18)Edgar Wallace: Der Hexer1964Alfred Vohrer

Diese Wallace-Verfilmungen kann ich mir immer und immer wieder anschauen, die verleiden mir nie

Da geht es Dir wie meinem Vater, der liebt diese Streifen mit Blacky Fuchsberger und Eddy Arent. Ich habe auch schon einige gesehen und der "Hexer" ist sicher einer der besten. Momentan ist ja gerade eine Parodie in den Kinos. Spannend und gut gemacht. Fast schon Kult.
Zuletzt editiert: 27.07.2006 13:53:00

Also früher konnte ich die auch oft sehen. Heute sind es Erinnerungen, aber die Filme sind arg angestaubt und etwas bieder. Knappe 5.

Gwenda Milton, Sekretärin eines Londonder Rechtsanwalts, wird von ihrem Chef und seinen Komplizen umgebracht, da sie über deren schmutzige Mädchenhandelsgeschäfte bescheid wissen. Allerdings hat Gwenda Milton einen gefährlichen Bruder, Arthur Milton, genannt der Hexer, der es immer wieder versteht, sich in verschiedenste Personen zu "verwandeln". Der wurde nach Australien verbannt, doch kommt er nach London, um den Tod seiner Schwester zu rächen. Jetzt ist jeder in Gefahr....
Inspektor Higgins und ein australischer "Kriminalautor" nehmen die Verfolgung auf....

Wohl eine der besten Wallaceverfilmungen, die mit einer Menge unfreiwilliger Komik von Eddi Arent als Kammerdiener und einem Ganoven besticht, den der Zuschauer mit seinem wahren Gesicht erst am Ende des films zu sehen bekommt...

Knappe 5 von mir. Früher hätte er natürlich eine 6 verdient, heute sind das nur noch Erinnerungspunkte. Habe den Film vor kurzem wieder mal gesehen und hab mich gefragt, warum ich den früher so genial fand...

Sicher eine der besten Edgar Wallace Verfilmungen. Den Täter hätte wohl niemand so schnell erraten.

Der zwanzigste Film der Reihe ist vielleicht sogar der Beste. Sehr gut gefallen mir Siegfried Lowitz und Eddi Arent (in seiner besten Rolle als Butler) in diesem Versteckspiel. Da man den Hexer im Laufe des Films in's Herz geschlossen hat, ist das Ende auch positiv zu bewerten. Dadurch wurde ein Jahr, oder auch drei Folgen später, eine Fortsetzung möglich.

Schließe mich den Lobreden an.

Einer der besten der EW Reihe

passable samstagabendunterhaltung.

Läuft gerade zum x-ten Mal auf Kabel.
Ein Klassiker der E.W.-Reihe.
Immer wieder schön

Unterhaltsamer Dauerbrenner seit Jahr und Tag

Vor allem sehenswert wegen Siegfried Schürenberg

Spannung !

Zwischen 5,5 und 6.

Mein Lieblings-Wallace... Eine tolle Geschichte, die von erstklassigen Schauspielern hervorragend umgesetzt wurde - bis in die kleinsten Nebenrollen hinein! Das Gespann Fuchsberger & Drache verkörpert Sonderklasse - Lowitz & Trooger stehen ihnen kaum nach... Eine absolut kultige Titelmelodie liegt hier ebenfalls vor - ebenso einige der unvergesslichsten Wallace-Szenen. Man denke z. B. nur an den Mord in der Telefonzelle durch das Auto...

Insgesamt gesehen vorzüglichste Unterhaltung und ein echter Meilenstein der Kooperation Wendlandt/Vohrer innerhalb dieser Reihe.

So lala... Zu verworren die Story, zu beliebig die Schauplätze... 3+

Der gefiel mir jetzt viel besser als der Zinker, den ich gestern gesehen habe.
Anteil daran haben sicherlich die mir bekannten Darsteller Joachim Fuchsberger und Siegfried Lowitz.

Die Verfilmung ist gar nicht mal so schlecht.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die Flippers & Olaf Malolepski
Vergessene Kinderserien, Teil 4
Tom Verlaine (28. Januar 2023)
Reviews
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Picture This
Get On My Love (S)
Chris Rea
E (S)
Claudia Jung
Sommer im November (S)
Lil Nas X
Star Walkin' (League Of Legends Worlds Anthem) (S)
Static In Verona
Enjoy The Silence (S)
335 heute, 5490039 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Sag' kein Wort!
Thriller - Ein unbarmherziger Film
Brutale Stadt
3 heute, 151349 total

Bücher:
Das magische Baumhaus junior - Kleines Känguru in Gefahr Band 18
Mary Pope Osborne
Illuminati
Dan Brown
Teufelskreuz: Ein Joesi-Prokopetz-Krimi
Joesi-Prokopetz

Games:
Croc's World
Switch
Elemental Master
Mega Drive
Wario's Woods
Super NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


11823 Besucher heute
21 Member online

Members: AquavitBoy, benny18109, BingTheKing, bussibär, Eigenwijze 30, FranzPanzer, gherkin, greisfoile, Hzi, jan256, Kamala, Kanndasdennsein, MikeMay, rhayader, scheibi, Sgt.Pepper, Snoopy, southpaw, ultrat0p, vancouver
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.