EL ROBO DEL SIGLO


Kino

Originaltitel El robo del siglo
Genre Biography | Comedy | Crime
Regie Ariel Winograd
Darsteller
Guillermo FrancellaLuis Mario Vitette Sellanes
Diego PerettiFernando Araujo
Luis LuqueSileo
Pablo RagoMarciano
Rafael FerroAlberto De La Torre
Mariano ArgentoDebauza
Juan AlariEl Gaita
Johanna FrancellaLucía
Mario AlarcónFiscal
Pochi DucasseRehén
alle anzeigen
Land Argentinien
Jahr 2020
Laufzeit 114 min
Studio trigon-film
Kinostart CH (de)10.12.2020
Kino Deutschschweiz Wochen: 0 / Besucher: 1308

2006 hecken Ganoven den perfekten Plan für einen Banküberfall in Buenos Aires aus. Er ist in die Geschichte eingegangen als einer der grössten Coups überhaupt und einer der gelungensten. Die Komödie, die da auf der Basis des realen Geschehens entstanden ist, ist umwerfend. Packend geschrieben, vergnüglich inszeniert, toll besetzt und gespielt und spannend bis zum Schluss: Der Film ist ein echtes Kinovergnügen.

Es war Brecht, der in seiner «Dreigroschenoper » die Fragen stellte: «Was ist ein Dietrich gegen eine Aktie? Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?» Das war 1928. Knapp 80 Jahre später hat der Lebenskünstler Fernando Araujo eine zündende Idee, für die er den charmanten Ganoven Mario Vitette begeistern kann. Die Banco del Rio heisst nicht umsonst so: Das Gebäude müsste eigentlich auch durch den Kanal erreichbar sein, der da unterirdisch durchfliesst. Gedacht und angepackt. Die beiden brauchen ein paar Kumpels, die sie gezielt unterstützen können. Und bis ins letzte Detail hinein bereiten sie den Coup vor. Sie studieren Fachliteratur und denken an wirklich alles, was es während dem Raubüberfall braucht.

Ariel Winograd hat sich als Regisseur die Geschichte vorgenommen, am Drehbuch hat Fernando Araujo mitgewirkt, und mit Diego Peretti hat er die perfekte Besetzung seiner Figur gefunden. Der argentinische Star wird von einem zweiten mit ausgesprochenem Flair für gepflegte Schlitzohrigkeit unterstützt: Guillermo Francella. Das kann nicht nur heiter werden – es wird heiter. Klar, Bankraubgeschichten gibt es viele rund um den Globus. Die grössten faszinieren selbst oder gerade unbescholtene Bürger und Bürgerinnen. Na ja, alle sehen wir, dass es erschlagende Ungerechtigkeiten im Besitz gibt. Und wenn wir dann zuschauen können, wie ein paar Typen selbst die psychologisch geschulte Polizei an der Nase herumführen, dann ist das Vergnügen garantiert. Und weil Winograd nicht einfach linear erzählt, erhöht sich der Spass am Ganzen zum Genuss.

REVIEWS

Noch keine Reviews. Kommentar hinzufügen


Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die längsten Songs die ihr kennt
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Aktuelle House/Dance/Electro Traxx T...
techno lied gesucht (teil 2)
25 Jahre hitparade.ch - Redesign

NEUESTE REVIEWS

Herbie Hancock
Rockit (S)
High Contrast feat. Lowes
Rhythm Is Changing (S)
Helene Fischer & The Royal Philharmonic Orchestra
In der Weihnachtsbäckerei (S)
Tate McRae
R U OK (S)
Herbie Mann
Little Chick A Dee (S)
305 heute, 5014289 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Bloody Mama
The Bad Batch
Asphalt Burning
19 heute, 142005 total

Bücher:
Post Mortem - Spur der Angst
Mark Roderick
Von Männern, die keine Frauen haben
Haruki Murakami
Wir von der anderen Seite
Anika Decker

Games:
Yo-Kai Watch 3
3DS
Yo-Kai Watch
3DS
Pokémon Schild
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


5074 Besucher heute
32 Member online

Members: !Xabbu, 80s4ever, actrostom0, Alphabet, Chartsfohlen, Christian T. Anders, Corner, edmalosu, entorresokath, gino40300, Gunther1983, Hannes, hansmaas, harleyrules170, HH-Zebra, hrzstudio, Hüendli, jones, Kirin, klamar, mariamg, Patrick3, Pikmin Planet, Rewer, Richard (NL), Snoopy, SportyJohn, sushi97, tabloidjunkie007, Trekker, Voyager2, zeller45
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.