DIE KLAPPERSCHLANGE


DVD


Kino


Kino


Kino

Originaltitel Escape From New York
Genre Action | Sci-Fi
Regie John Carpenter
Darsteller
Kurt RussellSnake Plissken
Lee Van CleefHauk
Ernest BorgnineCabbie
Donald PleasencePresident
Isaac HayesThe Duke
Season HubleyGirl in Chock Full O'Nuts
Harry Dean StantonBrain
Adrienne BarbeauMaggie
Tom AtkinsRehme
Charles CyphersSecretary of State
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1981
Laufzeit 99 min
Studio AVCO Embassy Pictures, Goldcrest Films, International Film Investors International
FSK 16
DVD-Start2001
Filmreihe
Die Klapperschlange (1981)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.42 (Reviews: 26)Die Klapperschlange1981John Carpenter

Eine der Paraderollen für Kurt Russell, die des Snake Plissken. Sehr spannender Klassiker von John Carpenter, dem ja Jahre später sogar noch eine akzeptable Fortsetzung folgte. Auch heute noch gut.
Zuletzt editiert: 29.06.2007 11:44:00

einer von jack russels coolsten rollen. Spannender Actionthriller

Einer von John Carpenters besten Filmen, mit einem ultracoolen Kurt Russell in der besten Rolle seiner langen Karriere optimal besetzt. Interessant ist auch die Darstellung des amerikanischen Präsidenten, der nicht wie üblich in Filmen als strahlender Held sondern als erbärmlicher Jammerlappen dargestellt wird.
Zuletzt editiert: 26.11.2019 12:32:00

siehe Uebi

Einer der besten Filme von Carpenter! Wobei alle seine Filme das Prädikat wertvoll verdienen!

kurt russell + john carpenter = tolle unterhaltung. mit isaac hayes in einer nebenrolle.
Zuletzt editiert: 17.02.2009 15:09:00

ich liebe john carpenter filme

einfach kult

düstere atmosphäre, spannungsgeladen und faszinierend bis heute..

düster und ein klassiker des genres

damals war ich so oft im kino, dass ich u.a. bei diesem film dann nichts bezahlen musste...

Sehr gut.

Ein genialer Film des etwas anderen New Yorks in einer düsteren Zukunft. John Carpenter hat im Film eine wirklich unheimliche Atmosphäre geschaffen.

toller Film

Ein hervorragender Carpenter, diesmal nicht unheimlich sondern auf der Action-Schiene - dabei aber immer noch sehr atmosphärisch und fantasievoll. Kurt Russell ist ideal besetzt und macht sich in der Rolle des Antihelden sehr überzeugend. Das sarkastische Ende ist dann noch ein zusätzliches Highlight - 5+.

Sehenswert

Technisch zwar ziemlich veraltet (ist ja klar) aber die gute Inszenierung, die spannende Story und Kurt Russel machen das fast vergessen.
Hat mir sehr gut gefallen, eine tolle Titelmelodie hat der Film dazu auch noch ;-)

Edit: Ein Klassiker von John Carpenter, top inszeniert und immer noch spannend!
Zuletzt editiert: 06.08.2020 22:09:00

Die Fortsetzung habe ich bis heute nicht gesichtet und irgendwie habe ich auch keine Ambition dazu. Diesen starken Klassiker von Carpenter möchte mir einfach nicht nachträglich vermiesen! Allein die Idee mit der Gefängnisinsel Manhatten war oberklasse! Knapp keine 6.

Eine harte, düstere, beklemmende Zukunftsvision von John Carpenter, damals ein Kultfilm, heute ein Klassiker.
Gedreht wurde der Film in Kalifornien, New York, aber vor allem in St. Louis.

Russell grossartig, spannender Film, aber die Synchronstimme von Russell gefällt mir nicht.

Sehr gut.

Ce film mérite bien d'être culte. Si Tarantino devait faire son meilleur film (bien meilleur que tous ceux qu'il a faits jusqu'à maintenant), ça ressemblerait un peu à ça. Merci John Carpenter pour ceci et les Halloweens. Merci au casting comportant des noms aussi grands qu'Isaac Hayes et Lee Van Cleef pour ne citer qu'eux. Surtout merci à Kurt Russel pour son rôle iconique du mauvais garçon Snake Plissken dans ce film.

Hier gefällt mir Russell, und Adrienne's Brüste haben mich abgelenkt. Cooler Streifen!

Wegweisender Film, u.a. mit Snakes Kampf im Ring, der in Mad Max kopiert wurde.
Die Idee alle Verbrecher in Manhattan einzusperren ist genial.
Ich habe Kurt Russell erst späteren Filmen wie Overboard kennengelernt, hier ist er genial cool, emotionslos.
Zuletzt editiert: 14.12.2019 16:01:00

Sehr spannender Endzeitfilm. Der Synthie-Score passt hammermässig, dazu ein cooles Setting, Kurt Russell als eiskalter Snake Pliskin und die durchgehend düstere Atmosphäre.

Kann mir gut vorstellen, dass ein solcher Film damals revolutionär war. Leider fand ich das Bild stellenweise etwas zu dunkel.

Fazit: *5(+)

Ich weiss nicht wie oft ich diesen Film schon gesehen habe, aber er ist heute noch einfach nur geil! :-)

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die kürzesten Songs die ihr kennt
Von wem habt ihr die meisten Records?
25 Jahre hitparade.ch - Redesign
Heute vor ... Jahren
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...

NEUESTE REVIEWS

Herbert Grönemeyer
Mensch (S)
Herbert Grönemeyer
Männer (S)
Grace Jones
Am I Ever Gonna Fall In Love In New York City (S)
Herbert Grönemeyer
Keine Heimat (S)
Omik K x Falco
Tricks (S)
93 heute, 5036513 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Upgrade
Das Schweigen der Lämmer
Die Vögel
2 heute, 142524 total

Bücher:
Erste Person Singular
Haruki Murakami
Jacobin - Die Anthologie
Loren Balhorn, Bhaskar Sunkara (Hrsg.)
Die Physiker
Friedrich Dürrenmatt

Games:
Worms Battlegrounds
Playstation 4
Worms
Playstation
Guilty Gear X2
Playstation 2

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


4477 Besucher heute
25 Member online

Members: ans.delaat@ziggo.nl, bluezombie, bussibär, Camthelion-Telemnar, Chartsfohlen, clarias, Custav-2019, fabio, Gunther1983, Hijinx, Hzi, Innocent_Eyes, midipaul, musicfan, otterobb, reroko, Rewer, Schiriki, Snoopy, SolidGold, Steffen Hung, sushi97, ultrat0p, variety, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.