ETERNALS


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Eternals
Genre Action | Adventure | Drama
Regie Chloé Zhao
Darsteller
Gemma ChanSersi
Richard MaddenIkaris
Kumail NanjianiKingo
Lia McHughSprite
Brian Tyree HenryPhastos
Lauren RidloffMakkari
Barry KeoghanDruig
Dong-seok MaGilgamesh
Kit HaringtonDane Whitman
Salma HayekAjak
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich | USA
Jahr 2021
Laufzeit 157 min
Studio Walt Disney Company
Kinostart CH (de)03.11.2021
Kino Deutschschweiz Wochen: 6 / Besucher: 38055
Kino Romandie Wochen: 6 / Besucher: 19217
Filmreihe
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
Thor (2011)
Iron Man 3 (2013)
Ant-Man (2015)
Eternals (2021)

Seit Tausenden von Jahren beobachten und begleiten sie die Menschheit. Noch nie mussten diese mächtigen Helden eingreifen – bis jetzt. Mit ETERNALS wird das MCU spektakulär weiter erzählt und präsentiert allen Fans von ganz grossem Kino aussergewöhnliche neue Protagonisten! Darüber hinaus begeistert ETERNALS mit visuell atemberaubenden Bildern, grandioser Action, typischem Marvel Humor und einer einzigartigen Geschichte: Ein Erlebnis auf der grossen Leinwand, wie es nur Marvel erschaffen kann!

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.66 (Reviews: 9)Eternals2021Chloé Zhao

Im Thema unglaublich starker Film. Leider hat er aber auch unglaubliche Längen, die nicht hätten sein müssen.

Auch wenn mir bewusst ist, dass wir hier in einer Comic-Welt sind - dieser Film finde ich von allen Marvel-Filmen von der Story her, die am meist weit hergeholte XD Ebenfalls fand ich einige Charaktere doch nicht wirklich aussagekräftig, bzw. schwach gespielt.

Der Film bleibt aber auf jeden Fall ein Bindeglied für den weiteren Verlauf der Marvel-Geschichte.

Das ganze ist (abgesehen von einigen 0815 CGI-Gegener und -Lasern) sehr schön gefilmt.
Die Themen wie Schöpfung, Konflikte und ähnliches wird leider nicht wirklich zu Ende erzählt. Auch die hervorragenden Darsteller haben mit blassen Figuren zu kämpfen.
Leider ist das Drehbuch Marvel-typisch eher schwach und der Film zu lang.

Fazit: knappe 4.

Naja. Ich habe wohl die "Idee" der Eternals etwas falsch verstanden.
Eigentlich guter Film, doch als Fan der Avengers hätte ich mir etwas mehr erwartet. Der Film lässt wieder das eine oder andere offen :-)
Etwas mehr "Action und Spass" wäre ganz ok gewesen.

Hat mir gut gefallen, auch wenn es teilweise etwas langatmig ist.

Ein Film, welcher aufgrund seiner Andersartigkeit aus dem MCU heraussticht. Trotzdem ist der Film insgesamt Hit und Miss.

Es ist hierbei wirklich top, dass die Gruppe der Eternals deutlich diverser als in vielen anderen Filmen ist. Leider lernt man manche der Charaktere nur äußerst oberflächlich kennen, so dass teilweise charakterliche Tiefe fehlt. Auch sind die Fähigkeiten der Eternals manchmal etwas lame, z.B. Ikaris fand ich insgesamt eher uninteressant.

Die Geschichte wird ruhiger erzählt und insgesamt ist der Film ernster aus einige andere Filme des MCU. Das gefällt mir gut. Teilweise fand ich aber Handlungen der Charaktere nicht so ganz nachvollziehbar, was aber daran liegt, dass nicht alle Charaktere gut ausgearbeitet sind.

Ich finde es sehr löblich, dass Marvel hier mal etwas anderes versucht hat, was zumindest für mich zum großen Teil auch funktioniert. Da die Reaktionen aber insgesamt eher gespalten waren, bin ich gespannt, wie es für die Eternals dann weiter geht.

Langatmig und phasenweise verworren. Mehr als 4 liegt nicht drin.

Teurer Mist. Einfach nur langweilig

War der mies!
Zuletzt editiert: 06.07.2022 22:56:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Sprechende Namen
Ärgerliche Worte und Formulierungen
Die kürzesten Songs die ihr kennt

NEUESTE REVIEWS

Boz Scaggs
Now You're Gone (S)
Boz Scaggs
Another Day (Another Letter) (S)
Boz Scaggs
I'll Be Long Gone (S)
Boz Scaggs
I'm Easy (S)
Shoody
Ecstasy (S)
7 heute, 5376626 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Jurassic World: Ein neues Zeitalter
James Bond 007 - Skyfall
Braven
1 heute, 149146 total

Bücher:
LTB 39 - Eins, zwei, drei - grosse Hexerei
Walt Disney
Spätholz
Walther Kauer
Im Schatten der Wende
Frank Goldammer

Games:
Final Fantasy VIII
Playstation
Final Fantasy VII
Playstation
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
PSP

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


984 Besucher heute
6 Member online

Members: Aikanaro, glitterprinsen, greisfoile, Nikkershaw, okingsolvstan, Ökkel
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.