EVOLUTION


DVD


DVD


Kino


Kino

Originaltitel Evolution
Genre Comedy | Sci-Fi
Regie Ivan Reitman
Darsteller
David DuchovnyIra
Julianne MooreAllison
Orlando JonesHarry
Seann William ScottWayne
Ted LevineGen. Woodman
Ethan SupleeDeke
Michael BowerDanny
Pat KilbaneOfficer Johnson
Ty BurrellFlemming
Dan AykroydGovernor Lewis
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2001
Laufzeit 101 min
FSK 12
Kinostart CH (de)19.07.2001
DVD-Start18.12.2001
Kino Deutschschweiz Wochen: 6 / Besucher:

Eine Sensation! Der Lehrer Ira Kane (DAVID DUCHOVNY) und sein Kollege Harry Block (ORLANDO JONES) entdecken ausserirdisches Leben auf der Erde! In einem Meteoriten, der in der Wüste von Arizona aufschlägt, tummeln sich Einzeller, die nicht irdischen Ursprungs sind. Doch die Freude über diesen spektakulären Fund und die Aussicht auf den nächsten Nobelpreis - trübt sich, als Ira bemerkt, wie schnell sich die Organismen entwickeln. Im Gegensatz zur Jahrmillionen andauernden Evolution des Menschen brauchen diese Lebensformen nur Tage, um vom Einzeller zur Amphibie zum Säugetier zum Primaten zu gelangen.

Die Zeit drängt. Nur wenige Tage bleiben den Wissenschaftlern, um das rapide Ausbreiten des ausserirdischen Okosystems zu stoppen. Zusammen mit der Alien-Forscherin Allison Reed (JULIANNE MOORE) und dem leidenschaftlichen Brandbekämpfer Wayne Green (SEANN WILLIAM SCOTT) nehmen Ira und Harry den Kampf gegen die Aliens auf. Das Militär, das mit herkömmlichen Mitteln gegen die Invasion vorgeht, macht die Situation nur noch schlimmer. Doch in buchstäblich letzter Sekunde entdeckt Ira Kane ein Mittel, das sich gewaschen hat und die gefrässigen Ausserirdischen aufhalten kann: Anti-Schuppen-Shampoo...

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.39 (Reviews: 23)Evolution2001Ivan Reitman

Hm, den fand ich eigentlich stellenweise sogar fast 5-würdig, besonders wenn David Duchovny sich selber als Agent Mulder parodiert. Auch die Idee mit dem Schuppen-Shampoo ist stark, aber daneben hat es leider auch einige Teile, die unter der Gürtellinie sind, und das ist dann nur noch bedingt lustig. Insgesamt aber durchaus annehmbar.

gut

fand ich ok

nein, den finde ich nicht so gut

sehr sehr schräg...aber irgendwo sympatisch...

voll der knaller, voll zum tod lachen, aber gute werbung am schluss für das Haarshampoo

knapp keine fünf... die idee des films ist super, der anfang spannend, der humor angemessen platziert... der schluss ist leider viel zu übertrieben und aufgedreht... und diesen stifler fand ich sowas von unnötig... dann gibt's leider eine abgerundete vier...

War zu jenem Zeitpunkt kaum vorstellbar: Duchovny mal nicht als Fox Mulder zu sehen. Voll witzig finde ich die Szenen mit Orlando Jones, der totale Ablöscher hingegen S.W.Scott mit seinem doofen "Ka-Gah! Ka-Gah!"

Einmal konnte man sich den schon ansehen. Zumindest mal ein etwas anderes Ende.

Der war eigentlich ganz witzig... zwar irgendwie voll crazy aber lustig.

witzige sache.

Ein paar lacher und ein paar hänger

4+, diese Scifi-Komödie bietet einen gelungenen Mix aus Humor und Gruseleffekten. Auf jeden Fall eine witzige Idee die Aliens mit einem Schuppenbekämpfungsmittel zu vernichten, die Werbeeinblendung am Ende hätten sie sich aber sparen können. Insgesamt erinnert der Film mich doch stark an "Ghostbusters", kein Wunder, handelt es sich doch hierbei um den selben Regisseur. Die Produktionskosten betrugen ca. 80 Millionen US-Dollar.
Gedreht wurde der Film in Kalifornien und Arizona.

Mal einen Scienfictionfilm der spass macht.
Die Schauspieler/innen,sind echt lustig.
Cooler Film. Gute rollenbesetzung.
Der Film wirkt cool und zwischendurch kommen paar sprüche,da muss man hallt lachen :))
Fazit:Genial,lustig,cool.

Zuletzt editiert: 17.01.2008 19:04:00

Cool!

Ein riesen Monster mit Head & Shoulders zu besiegen ist schon cool, aber danach gleich eine Werbung zu machen ist noch lustiger!!
Zuletzt editiert: 26.04.2008 17:11:00

Entretenida y buenos efectos especiales.

Der Ursprung und Beginn rund um die Kreaturen war noch leidlich spannend und gut getrickst, danach wurde es oft zu wirr und für ne Komödie nicht witzig genug.

Annehmbar

Sehr gut.

Recht lustiger Film, aber manchmal etwas doof! De Werbung am Schluss für Head & Shoulders ist der Hammer! *5--

Coole Science-Fiction-Komödie!

Witzige Blödel-Komödie mit Stifler und anderen "guten" Schauspielern. 4

Nie war Product Placement von Procter & Gamble genialer als hier. David Duchovny jagt auch hier Ausserirdischen Organismen hinterher, zusammen mit Orlando Jones als Geologe und Julianne Moore als etwas dusselige Epidemiologin. Sean William Scott der dem Trio zur Seite steht ist wieder mal der Brüller. Viele Jahre nach Ghostbusters bewies Ivan Reitman das er immer noch ein gutes Händchen für Komödien hat.
Zuletzt editiert: 11.02.2024 22:46:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

techno lied gesucht
Der Prophet im eigenen Land
Musig us de Schwiiz
Tina Rainford († 23. Februar 2024)
Sprüche

NEUESTE REVIEWS

Hause Plants
Anything You Want (S)
Still Corners
Crystal Blue (S)
Francis Lung & Mackenzie Leighton
Love Hurts (S)
Hollow Coves
See You Soon (S)
Oh Dear
Stuck On You (S)
78 heute, 5722223 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Für immer im Herzen
Spookies - Die Killermonster
Laura
0 heute, 156111 total

Bücher:
Wir müssen reden, Frau Doktor!: Wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen
Yael Adler
Papa Moll hilft dem Tierarzt
Jürg Lendenmann
Frühstück mit Kängurus
Bill Bryson

Games:
Rage Of The Dragons
Neo Geo
Turrican
Schneider CPC
Doom II
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


582 Besucher heute
6 Member online

Members: cube123, drogida007, joshlaack, Loregg, Ludwig612, Veluwecentraal
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.