PRINZESSIN FANTAGHIRÒ


DVD


DVD


DVD

Originaltitel Fantaghirò
Genre Fantasy | Romance
Regie Lamberto Bava
Darsteller
Alessandra MartinesFantaghirò
Mario AdorfThe King
Kim Rossi StuartRomualdo
Ángela MolinaThe White Witch
Jean-Pierre CasselThe General
Luciano ManzaliniSoothsayer
Eraldo TurraSoothsayer
Stefano DavanzatiCataldo
Tomás ValíkIvaldo
Ornella MarcucciCatherine
alle anzeigen
Land Italien
Jahr 1991
Laufzeit 200 min
Studio ANFRI S.r.l., Reteitalia
FSK 12
DVD-Start10.11.2006
Filmreihe
Prinzessin Fantaghirò (1991)
Soundtrack Prinzessin Fantaghiro
Songs All Out Of Love (Air Supply)
Das Duell (Amedeo Minghi)
Der Ball (Amedeo Minghi)
Der König im Krieg (Amedeo Minghi)
Der Prinz (Amedeo Minghi)
Der Prinz und Fantaghiro (Amedeo Minghi)
Die Einsamkeit (Amedeo Minghi)
Die Königin (Die Liebe, das Leid, die Reue) (Amedeo Minghi)
Die Königin der Elfen (Amedeo Minghi)
Die Magie (Amedeo Minghi)
Die schwarze Hexe (Amedeo Minghi)
Die Verwandlung des Tarabas (Suite) (Amedeo Minghi)
Die weisse Hexe (Amedeo Minghi)
Fantaghiro (Amedeo Minghi)
Fantaghiro im Kampf (Amedeo Minghi)
Mein Feind (Amedeo Minghi)
Romualdo und Fantaghiro (Amedeo Minghi)
Smeralda (Amedeo Minghi)
Tarabas Thema (Amedeo Minghi)
Eternal Flame (Bangles)
If You Were Mine (Bed & Breakfast)
Promise Me (Beverley Craven)
My First Love (Bonnie Bianco)
Time After Time (Cyndi Lauper)
Don't Wanna Lose You (Gloria Estefan)
I Miss You (Haddaway)
Angel (Jon Secada)
Jessie (Joshua Kadison)
Show Me Heaven (Maria McKee)
Sometimes Love Just Ain't Enough (Patty Smyth with Don Henley)
Listen To Your Heart (Roxette)
As I Lay Me Down (Sophie B. Hawkins)
Cathedral Song (Tanita Tikaram)
Drive (The Cars)
First Time (The Kelly Family)
Save The Best For Last (Vanessa Williams)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.37 (Reviews: 8)Prinzessin Fantaghirò1991Lamberto Bava

Der erste Teil eines schönen Märchenfilms mit wunderbarem träumerischen Soundtrack! Kam immer zur Weihnachtszeit und hat mich voll gepackt! Und natürlich hat mir die Prinzessin extrem gefallen, natürlich mit den langen Haaren.
Zuletzt editiert: 09.09.2008 21:57:00

Eigentlich ja recht billig und teilweise nervig gemacht, dieses Märchen; eine Mixtur aus Aschenbrödel, Schneewittchen und Herr der Ringe.... Dazu ziemlich schwache Dialoge, ABER; traumhaft schöne Musik, dann eine niedliche Geschichte, die eben doch das Herzchen wärmt - liegt vielleicht auch daran, dass ich diese Serie mit meiner Freundin zusammen sehen durfte - da hat das einfach gepasst und nach anfänglichen Foppereien meinerseits, hat mich die Story auch gepackt. Vor 2 Jahren hätte ich mir das NIE freiwillig angesehen.

Die beiden ersten Teile fand ich auch noch recht sehenswert. Ich bin mir allerdings immer noch nicht sicher, wie ich es finde, dass die sprechenden Tiere und Gegenstände mit einer bereits überholten Tricktechnik realisiert wurden. Ist das jetzt dilettantisch oder eine freundliche Anlehnung an ältere Märchenfilme? Keine Ahnung. Aber egal. Für zwischendurch mal was anderes.

Eine Mischung aus süßem Märchen und witzigem Trash. Die "Effekte" machen es. Die Serie erreichte ihren Höhepunkt als Brigitte Nielsen die Rolle der schwarzen Hexe übernahm. Wahrscheinlich ihre einzige wirklich gut gespielte Rolle. ;-) Und Martines und Rossi Stuart sind natürlich traumhaft schön.

Nun ja, ohne romantisch verklärte Kindheitserinnerung bleibt ein solider Märchenzweiteiler, der sich selber glücklicherweise nicht so ernst nimmt. Dass man in ihr allerdings die Frau nicht erkannt haben will, scheint unglaubwürdig. Gute 4.

Hach ja. Das war ein mega Film und ist mit wunderbaren Erinnerungen verbunden.

Wow, hat mich echt begeistert.

Schöner FILM und spannend

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

ABBA, Teil 3
Gute Band, schlechtes Album
Willy Finlayson (+ 24. Januar 2024)
Gerd Roggensack († 17. April 2024)
Wichart von Roell († 16. April 2024)

NEUESTE REVIEWS

Marky Mark & The Funky Bunch
Make Me Say Ooh! (S)
Right Said Fred
Upon My Heart (S)
Nadine Norell
Mit Dir war ich im Himmel (S)
Des'ree
What's Your Sign? (S)
La Sonora Carruseles
Tocando en rufo (S)
305 heute, 5755511 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Weissbier im Blut
Eine Prise Portugal
Lloronas Fluch
9 heute, 156694 total

Bücher:
The Rolling Stones - Die Audiostory
Michael Herden
Eisige Stille: Ein Mara-Billinsky-Thriller (Band 8)
Leo Born
Zimt und zurück - die vertauschten Welten der Victoria King Band 2
Dagmar Bach

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


3427 Besucher heute
12 Member online

Members: Bearcat, BingTheKing, Felix23, Hitparadenfan, Kanndasdennsein, Lilli 1, Phil, RailMat, Richard (NL), Snoopy, Uebi, ultrat0p
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.