PHANTASTISCHE TIERWESEN: GRINDELWALDS VERBRECHEN


Kino


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Fantastic Beasts: The Crimes Of Grindelwald
Genre Adventure | Family | Fantasy
Regie David Yates
Darsteller
Johnny DeppGrindelwald
Kevin GuthrieAbernathy
Carmen EjogoSeraphina Picquery
Wolf RothSpielman
Eddie RedmayneNewt Scamander
Zoë KravitzLeta Lestrange
Callum TurnerTheseus Scamander
Derek RiddellTorquil Travers
Cornell JohnArnold Guzman
Ezra MillerCredence Barebone
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich | USA
Jahr 2018
Laufzeit 134 min
Studio Warner Bros., Heydey Films
FSK 12
Kinostart CH (de)15.11.2018
DVD-Start04.04.2019
Kino Deutschschweiz Wochen: 10 / Besucher: 160749
Kino Romandie Wochen: 8 / Besucher: 77115
Filmreihe
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (2018)

Am Ende des ersten Films wurde der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) vom MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) mit der Hilfe von Newt Scamander (Eddie Redmayne) festgenommen. Doch Grindelwald macht seine Drohung wahr und entkommt dem Gewahrsam. Er schart ein Gefolge um sich, das seine wahren Pläne nicht kennt: die Herrschaft reinblütiger Zauberer über alle nichtmagischen Wesen.

Um Grindelwalds Pläne zu vereiteln, wendet sich Albus Dumbledore (Jude Law) an seinen ehemaligen Schüler Newt Scamander, der seine Hilfe zusagt, ohne sich über die Gefahren im Klaren zu sein. Liebe und Loyalität werden auf die Probe gestellt, und selbst zwischen besten Freunden und innerhalb von Familien entstehen immer mehr Spaltungen in der magischen Welt.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.21 (Reviews: 14)Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen2018David Yates

der mittelteil ist zum teil zu langatmig und umständlich erzählt. entschädigt wird man durch das packende "finale" (jetzt gehts ja wohl erst richtig los)... insgesamt jedoch gute fantasy-unterhaltung aus dem wizarding world-universum.

Gut gespielt, v.a. von Johnny Depp. Für mich hat es zu viele Charakteren. Leider endet der Film mit einem Cliffhanger. Das bin ich mir von langen Kinofilmen nicht gewohnt.

"Fantastic Beasts And Where To Find Them" war gut, aber nicht so stark wie erhofft. So war ich dennoch gespannt auf "Fantastic Beasts: The Crimes Of Grindelwald" und wurde enttäuscht. Die Schauspieler sind gut und machen ihre Sache gut, die zauberhafte Welt zieht den Zuschauer nach wie vor in dessen Bann, doch von der Story her liess der zweite Teil der Serie sehr zu wünschen übrig. Es passiert meiner Meinung nach nicht viel und wenn, dann passiert etwas eher weniger sinnvolles. Das 'grosse Finale' ist auch enttäuschend. Aufgrund der wunderbaren Welt und der schauspielerischen Leistungen eine knapp aufgerundete, enttäuschende -4*

wahnsinnig schlecht

leider ist die Forsetzung nicht so gut geworden, streckenweise ziemlich langweilig, der Zauber des ersten Films ist verflogen( obwohl mir auch da die Bezüge zu Harry Potter schon etwas zuviel waren)

Nachdem der erste Teil eine in sich geschlossene Handlung war mit richtigem Schluss, ist der zweite Teil "nur" ein Teil 2A und nun muss man auf den Teil 2B (also den dritten Teil) warten, der voraussichtlich 2022 herauskommt.
Der Beginn war mir eindeutig zu schnell, dafür danach etwas langatmig und der Schluss nur teilweise zufriedenstellend. Zusätzlich kommen mir zu viele "wichtige" Charakteren vor, was aber wohl gewollt ist, da es immerhin noch drei weitere Filme geben soll.
Zwischendurch blitzt der Charme der Zauberwesen auf und die zusätzlichen Infos zur Geschichte von Dumbledore interessiert sowieso jeden Harry Potter Fan.

Ein Film, der leider nicht für sich alleine steht und den man wohl nur Hardcore-Fans des Harry-Potter-Universums ans Herz legen kann. Zu viele (unwichtige) Charaktere und eine zu umständliche Handlung machen den Film überraschend langweilig. Am Ende gibt es den fast schon gewohnten Action-/CGI-Overkill und ein Cliffhanger-Ende. Man kann zwei Stunden sicher sinnvoller verbringen als mit dem Film. Gute 3.

seltsamerweise gefiel mir dieser besser als der erste teil.
weil ich einen größeren harry potter bezug erkennen konnte.
hier konnte ich deutlich mehr mit namen etwas anfangen.

wahrscheinlich habe ich beim ersten film nicht so gut aufgepasst. keine ahnung.

aber story, setting, figuren...absolut gut.

Hat mir gut gefallen, Teil 1 war jedoch nicht besser um ehrlich zu sein. Wenn ich könnte, würde ich hier 4.5 raten

Cool besser als Teil 1

Für mich als Nicht-Harry Potter Fan wie Teil 1 nur bedingt interessant. Der Film kann aber mit guten Szenen/CGI-Effekten aufwarten, was immerhin eine 3 zulässt.

Sehr guter 2. Film aus der Tierwesen-Reihe.

Guter zweiter Teil, wenn auch schwächer als Teil 1. Der Film ist insbesondere dann gut, wenn es um die Tierwesen geht oder wenn die vier Charaktere aus Teil 1 Zusammentreffen. Auch die Szenen in Hogwarts gefielen mir, da sie einen schönen Nostalgie-Touch hatten.

Leider haben sich gerade in der ersten Hälfte ein paar Längen eingeschlichen und manchmal ist der Film etwas holprig erzählt. Und mit der Entscheidung, Queenie mit Grindelwald zusammen zu bringen, finde ich nicht nachvollziehbar. Das passt aus meiner Sicht nicht zu ihrem Charakter und wirkt seltsam. Es sei denn, sie steht irgendwie unter einem Bann, was ich so aber nicht erkennen konnte. Außerdem sind zu viele Figuren in die Geschichte involviert.

Das eigentliche finale ist in Ordnung und bereitet wohl gut auf den dritten Teil vor.
Zuletzt editiert: 23.06.2022 06:35:00

Toll! Danke J.K.! Eintauchen in die Welt von Hogwarts!
Zuletzt editiert: 28.06.2022 22:15:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Alte Songs die es wieder in die Char...
Eisenbahnlieder
Schweizer Hitparade, Teil 2
Lustige Reviews, Teil 8
Paléo Festival Nyon - 19.7. - 24.7. ...

NEUESTE REVIEWS

Purple Disco Machine
Exotica (A)
Fedez / Tananai / Mara Sattei
La dolce vita (S)
LieVin
Capo suave (A)
Volbeat
Servant Of The Mind (A)
Orelsan
Civilisation (A)
76 heute, 5353873 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Fresh
Minority Report
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
2 heute, 148685 total

Bücher:
Solange du atmest
Joy Fielding
Fantastic Pulp 1
Michael Schmidt & Matthias Käther (Hrsg.)
Der weisse Klang der Wellen
Anita Shreve

Games:
Grand Theft Auto: San Andreas
Xbox 360
Grand Theft Auto: San Andreas
Playstation 2
Aerowings
Dreamcast

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


3177 Besucher heute
22 Member online

Members: 1992er, actrostom0, arminamstad, AsItWas, BeansterBarnes, Besnik, clublover, DerBaum02, ems-kopp, hrzstudio, Luud, Pottkind, remy, Rootje, silberloewenrecords, SportyJohn, Stella Nera, sushi97, Uebi, ultrat0p, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.