FANTOMAS


Kino


Kino


DVD

Originaltitel Fantômas
Genre Adventure | Comedy | Crime
Regie André Hunebelle
Darsteller
Jean MaraisFantômas
Louis de FunèsLe commissaire Juve
Mylène DemongeotHélène
Jacques DynamL'inspecteur Bertrand
Robert DalbanLe directeur du journal
Marie-Hélène ArnaudLady Beltham
Anne-Marie PeyssonLa speakerine
Christian TomaUn inspecteur
Michel DuplaixUn inspecteur
Andrée TainsyL'habilleuse
alle anzeigen
Land Frankreich | Italien
Jahr 1964
Laufzeit 100 min
Studio P.A.C.
FSK 12
DVD-Start20.11.2001
Filmreihe
Fantomas (1964)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 16)Fantomas1964André Hunebelle

Zeitlose französische Kriminalkomödie von Andre Hunebelle aus dem Jahre 1964. Eigentlich ganz auf den Hauptdarsteller Jean Marais (Fantomas/Fandor) abgestellt, entwickelte sich zunehmend die Rolle des ermittelnden Kommissars Juve (grandios von Louis deFunes gespielt) zu einem Volltreffer. Eben wegen diesem Umstand und des Riesenerfolges dieses Streifen kam noch zwei weitere Fortsetzungen in die Kinos, die dann schon mehr auf deFunes abgestellt waren.

Guter Teil

Teilweise zum Abrollen komisch

Humorvoller Film der hervorragend in die 60er passte

gut.

Ich mochte den schon als Kind nicht, und seit Sonntag weiss ich, dass sich daran nichts geändert hat. Ich finde ihn weder witzig noch spannend, da Fantomas zu überlegen ist und man auch nicht raten kann, wer er sein könnte.
Zuletzt editiert: 23.11.2013 13:09:00

Ein schwacher Louis des Funes Film. Der Film ist einfach nur albern statt witzig und schon garnicht gruselig oder etwa spannend. Er ist einfach nicht auf Louis des Funes zugeschnitten. Da gefielen mir die Donald Duck Taschenbücher als Fantomas doch wesentlich besser.

5-6

Sympa.

finde ich gut, humorvoll mit etwas schwarzem humor

geiler film aber manchmal komm ich nicht draus

...gut...

Ein Filmhit aus den 60er Jahren, der ganz auf seinen Hauptdarsteller Jean Marais zugeschnitten ist, während der von mir sehr geschätzte Louis de Funès etwas unter seinen Möglichkeiten bleibt. Richtig gut an "Fantomas" ist m.E. der Showdown mit einer langen, abwechslungsreichen Verfolgungsjagd durch eine sehr attraktive Landschaft.

War nie ein Fan dieser Filmreihe.

... man muss es immer aus dem 60er Zeitfenster betrachten, aber man kann den Film auch heute noch gut anschauen, ... leichte Unterhaltung mit Schmunzelfaktor ... 5 - ...

Einfach legendär; ein Favorit meiner.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Lustige Reviews, Teil 8
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Vorurteilsbehaftet: Filme, die Ihr n...
Heute vor ... Jahren
Populäre Musikirrtümer

NEUESTE REVIEWS

Accept
Diving Into Sin (S)
Uta Bresan
Kannst Du mir verzeih'n (S)
Morat
11 besos (S)
James Last
Mitternacht in Moskau (S)
Roxette
It's Possible (S)
356 heute, 5776857 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Kuck' mal wer da spricht
Das Geständnis
Meg 2: Die Tiefe
7 heute, 157179 total

Bücher:
Mutterherz (Rizzoli-&-Isles-Serie, Band 13)
Tess Gerritsen
Wie ausgewechselt: Verblassende Erinnerungen an mein Leben
Rudi Assauer, Patrick Strasser
Am Meer
Elizabeth Strout

Games:
Rock 'n' Roll Racing
Super NES
LawBreakers
Playstation 4
Jazzpunk: Director's Cut
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


7554 Besucher heute
19 Member online

Members: !Xabbu, Andy2, BingTheKing, goodold70, Jochen, Kanndasdennsein, lotte2000, Matzebear79, meikel731, newscommander, robbie50, Schiriki, Skay, Snoopy, southpaw, Steffen Hung, sushi97, trekker, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.