FAST & FURIOUS 10


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Fast X
Genre Action | Crime | Mystery
Regie Louis Leterrier
Darsteller
Vin DieselDominic Toretto
Jordana BrewsterMia Toretto
Tyrese GibsonRoman
Michelle RodriguezLetty Ortiz
LudacrisTej
Jason MomoaDante
John CenaJakob
Jason StathamDeckard Shaw
Rita MorenoAbuela Toretto
Helen MirrenQueenie
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2023
Laufzeit 141 min
Studio Universal Pictures International Switzerland
Kinostart CH (de)18.05.2023
Kino Deutschschweiz Wochen: 10 / Besucher: 105166
Kino Romandie Wochen: 10 / Besucher: 38619
Filmreihe
Fast & Furious 10 (2023)

Das Warten hat ein Ende: Mit FAST & FURIOUS 10 kommt eines der erfolgreichsten Film-Franchises aller Zeiten zurück auf die Kinoleinwand. Im neuen Fast-Abenteuer muss sich Dominic Toretto (Vin Diesel) seinem tödlichsten Gegenspieler stellen, gespielt von Jason Momoa (Aquaman). Das Ende der Strasse beginnt …

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.4 (Reviews: 5)Fast & Furious 102023Louis Leterrier

Jason Momoa als rachenehmender Quasi-Joker/Riesenbaby wird gut eingeführt und ist unterhaltsam, was sicher als Highlight angesehen werden kann. Was mich hier insgesamt stört sind nebst den Logiklöchern die Inkonsequenz der Figuren:
Sie sterben in Teil n und tauchen jetzt in Teil X wieder auf, Feinde sind plötzlich Teil der Familie und ähnliches. Der rote Faden der Serie geht immer mehr verloren und alles wirkt möglich quasi mit der Begründung: "Why? Because we can!"

Um eine Metapher anzubringen: Zurück bleibt ein gut gemachter Actionfilm, der jedoch wie der Tesla Roadster plan- und ziellos im Universal-Universum umherirrt und auf keinerlei Steuerbefehle der production control mehr reagiert (oder diese bewusst ignoriert getreu dem Missions-Motto "Don't Panic!").

Fazit: *3(-)

Mehr als eine 3 kann ich auch nicht geben. Vieles ist «Mehr des Alten». Zudem: Cliffhanger-Enden passen zu TV-Serien, aber nicht zu einem Kinofilm.

Was zu beginn der Film-Serie noch lustig, rasant und frech war, ist jetzt nur noch langweilig, öde und einfach null-realistisch. Habe nichts gegen übertriebene Action, aber hier ist alles nur no shit.
Das Intro zu Fast X (die ersten 10 min. ) fand ich no cool, aber dann....
Und ja, alle sterben und alle stehen wieder auf..... Bei Teil 6 hätte man die Reihe gut beenden können.

Sie haben es geschafft! Nach mehr als 20 Jahren (ja ich bin damit aufgewachsen) ist von F&F nur noch Asche übrig. Es wird zwar wie ein grosses Feuerwerk mit Explosionen und Knall serviert, jedoch hat man einfach die Schnauze voll. Die neu eingeführten Figuren sind schwach, sogar ein Jason Momoa ist lächerlich. Viele andere Figuren haben nur einen kürzeren Auftritt und der ist so nötig wie das mittlerweile dazugehören der auferstehenden Toten. Von den guten darf eh keiner mehr sterben, nicht mal die Italiener erwischt es trotz Riesenbombe. So kommt dann auch die Rom-Story blöde daher, passt dann aber ganz gut zu der restlichen zusammengequetschen Klamauk-Story. Wie sollen da noch die katastrophalen CGI-Effekte helfen? Eine 2 bleibt. Für einige würdige Gags. Das wars dann aber wohl für mich mit F&F.

Wie immer coole Acfion, auch wenn die Story etwas simple ist.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Musikreihen
Lieder über Hunde / Songs about dogs.
Flieg mit mir - in die Schlagerstrat...
Musig us de Schwiiz

NEUESTE REVIEWS

Dr. Alban
It's My Life (S)
Vaya Con Dios
What's A Woman? (S)
Vaya Con Dios
Heading For A Fall (S)
Isaak [DE]
Always On The Run (S)
Nemo [CH]
The Code (S)
356 heute, 5723755 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Police Academy 4 - Und jetzt geht's rund
2 Freunde
Planet der Affen
6 heute, 156133 total

Bücher:
Glutstrom (Ein Sabine-Kaufmann-Krimi, Band 8)
Daniel Holbe, Ben Tomasson
Wir müssen reden, Frau Doktor!: Wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen
Yael Adler
Papa Moll hilft dem Tierarzt
Jürg Lendenmann

Games:
Rage Of The Dragons
Neo Geo
Turrican
Schneider CPC
Doom II
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


10522 Besucher heute
24 Member online

Members: Andy2, christian1980, DaphneAlpina, fleet61, Frank2873, FTA, goetti, Kanndasdennsein, Marie-Anna, Matzebear79, Max Moritz Meyer, Pottkind, querbeet, rhayader, Richard (NL), sbmqi90, Schiriki, Schlagerkenner1998, SportyJohn, ultrat0p, vancouver, Widmann1, Y-Chromosom
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.