FLASHDANCE


Kino


DVD

Originaltitel Flashdance
Genre Drama | Music | Romance
Regie Adrian Lyne
Darsteller
Jennifer BealsAlex Owens
Michael NouriNick Hurley
Lilia SkalaHanna Long
Sunny JohnsonJeanie Szabo
Kyle T. HeffnerRichie
Lee VingJohnny C.
Ron KarabatsosJake Mawby
Belinda BauerKatie Hurley
Malcolm DanareCecil
Philip BrunsFrank Szabo
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1983
Laufzeit 91 min
Studio Paramount Pictures
FSK 12
DVD-Start10.10.2002
Auszeichnungen
Oscar: Bester Song 1984
Irene Cara / Keith Forsey / Giorgio Moroder
Soundtrack Flashdance
Songs Seduce Me Tonight (Cycle V)
Romeo (Donna Summer)
Love Theme From "Flashdance" (Helen St. John)
Flashdance ...What A Feeling (Irene Cara)
Lady, Lady, Lady (Joe Esposito)
Manhunt (Karen Kamon)
I'll Be Here Where The Heart Is (Kim Carnes)
Imagination (Laura Branigan)
Maniac (Michael Sembello)
He's A Dream (Shandi)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.21 (Reviews: 46)Flashdance1983Adrian Lyne

...natürlich mit vielen Erinnerungen verknüpft...
Zuletzt editiert: 08.03.2010 23:05:00

Kultfilm, mehr nicht.

super

schrecklich

gibt sehr viele ähnliche filme. ohne die musik wohl eher eine 2.

lebt natürlich von der guten Musik...

Genau, und da ich hier den Film und nicht nur die Musik beurteile, ist das sicherlich kein genügender Film. Die Story ist lächerlich und wer wie ich nicht wirklich auf Tanzfilme steht, wird den Film wohl kaum mögen. Nur die Musik ist wirklich sehr gut...

oje

Oh doch!

naja

...weckt Erinnerungen an die Teenager Zeit ... . Ein Klassiker

gefällt mir!!!
ich finde filme die etwas älter sind manmal sowiso besser als die von heute!!
kommt drauf an!!!

ich finde de film mega, und die musig!!!!!

nee... nicht so meins

Na ja, also umgehauen hat der mich jetzt nicht... Natürlich ist es kein schlechter Film, und Tanzfilme sind bei mir generell noch gut dran, aber ich fand ihn über alles gesehen eher durchschnittlich!

Klasse !

SEHR GUT

... sehr gut ...

4+, soundtrack on muidugi kaugelt üle prahi.

langweilig und wenig Handlung. Die Musik ist Geschmackssache und wird nicht bewertet.

Zuletzt editiert: 19.01.2008 11:50:00

Kultfilm.....guter Sound aus dieser Zeit und ne atraktive Jennifer Beals, Herz was willste noch mehr

Eines der langweiligsten Filme die ich (zum Schluß dann auch nur zu 2/3) gesehen habe. Nur der Musik wegen hat sich der Film auf 2 Sterne gerettet.

Jawoll!!!

Langweiliger Tanz-Film. Für den Kult-Faktor und die Musik 3.

kann man sich ansehen, nötig ist es nicht.

ein film der aus vielen bunten videoclips besteht - und die romanze kommt auch nicht zu kurz..
gewisser kultstatus, grossartiger OST - für den gab es auch den oscar - "what a feeling"!

Zwar ein Kultfilm und auch gute Musik, jedoch eine üble Story und auch mit den Schauspielern kann ich überaupt nichts anfangen...

Das geringere Übel gegenüber "Dirty Dancing".

Wie das halt bei Musikfilmen ist: Dürftige Handlung, aber tolle Tanzszenen.

Cynthia Rhodes einfach eine tolle Tänzerin.

3+, neben "Dirty Dancing" mit war "Flashdance" der erfolgreichste Tanzfilm der 80er Jahre, aber im Gegensatz zu diesem ist hier die Handlung noch dürftiger und die Besetzung deutlich schwächer. Die Tanzeinlagen lassen hier auch zu wünschen übrig. Fazit: Story=2, genialer Soundtrack=6, Schauspieler und Tanzeinlagen=3.
Gedreht wurde der Film in Los Angeles, auf der Halbinsel Palos Verdes (Kalifornien), sowie vor allem in Pittsburgh.
Der Film erhielt einen Oscar für den besten Song("Flashdance...What A Feeling").
In drei weiteren Kategorien ging er jedoch leer aus: beste Kamera, bester Schnitt und bester Song ("Maniac").

ein schöner Film


Gut gespielter Tanzfilm-Evergreen mit genialen Soundtrack. Schade, dass Jennifer Beals bis auf "The L World" keinen großen Wurf mehr landen konnte!

Lo más memorable es la banda sonora y la escena final de baile.

bin kein grosser fan von solchen filmen.

Ziemlich schlecht, dank der Musik gibts noch 3 Sterne.

Irgendwie ein Sexfilm für Teenies ... aber die Jennifer Beals ist auch ne Süße. Die Musik und der Rest ist allerdings sowas von 80er-Jahre - was nicht unbedingt negativ gemeint ist. Nur "zeitlos" ist dieses Werk nicht gerade.

Bietet ein paar großartige Tanzszenen. Ansonsten eher lau...

Sind es doch immer wieder diese Filme die einen an die Glanzzeit seiner Jugend erinnern. Ich mag den Film und die Tanz-Szenen
waren für damalige verhälltnisse echt Top!
Zuletzt editiert: 24.04.2011 11:21:00

Film culte, BO culte.

Timeless classic, could've done without the porn aspects though

Bin jetzt auch nicht so der Fan von Tanzfilmen... Dieser hier lebt fast ausschließlich von seinem genialem Soundtrack, fand den im Vergleich zu Dirty Dancing aber schon immer deutlich schwächer, da eben vor allem die Story noch dürftiger ist. Tut keinem weh, knappe 4.

Cooler 80er-Tanzschinken!

Die Filmhandlung ist völliger Mist, aber die Musik und -vidos sind richtige 80er Ikonen!

Nice movie

Super Film und gute Musik. "What A Feeling" ganz starker Song.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Soundtrack Of My Life
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Lustige Membernamen
Hanne Haller
Vorurteilsbehaftet: Filme, die Ihr n...

NEUESTE REVIEWS

Laurell
Habit (S)
The Breeders
All Nerve (S)
Bow Wow feat. Johntá Austin
You Can Get It All (S)
Bonnie Raitt
All At Once (S)
Bon Jovi
All Hail The King (S)
78 heute, 5197923 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Avengers: Endgame
What Happened, Miss Simone?
Vivo - Voller Leben
1 heute, 145960 total

Bücher:
Der Kryptologe (Ein Arne-Stiller-Thriller)
Elias Haller
Images Of America: Talkeetna
The Talkeetna Historical Society, Tom Sisul & Joy Keniston-Longrie
Das Buch des Vaters
Urs Widmer

Games:
Portal
Xbox 360
Brothers: A Tale Of Two Sons
Playstation 4
It Takes Two
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1382 Besucher heute
17 Member online

Members: BeansterBarnes, bluezombie, edmalosu, greisfoile, Innocent_Eyes, jjjjjmsnk, OBOne, otterobb, pede1, reroko, rhayader, savagegrant, sbmqi90, Steffen Hung, Trekker, ultrat0p, zeller45
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.