FREE GUY


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Free Guy
Genre Action | Adventure | Comedy | Sci-Fi
Regie Shawn Levy
Darsteller
Taika WaititiAntoine
Ryan ReynoldsGuy
Jodie ComerMolotov Girl
Utkarsh Ambudkar
Joe KeeryKeys
LilRel HoweryBuddy
Britne OldfordMissy
Owen BurkeBank Robber #2
Aaron W ReedDude
Jamaal BurcherMaintenance Man
alle anzeigen
Land USA | Kanada
Jahr 2021
Laufzeit 115 min
Studio Walt Disney Company
Kinostart CH (de)12.08.2021
Kino Deutschschweiz Wochen: 8 / Besucher: 24166
Kino Romandie Wochen: 5 / Besucher: 7859

Nach etlichen Jahren der Routine und der Einöde aber auch Sicherheit stellt ein Bankkassierer fest, dass er in Wirklichkeit nur eine unbedeutende Figur in einem Videospiel ist. Doch damit möchte er sich nicht abfinden und möchte seine Geschichte neu schreiben - mit ihm als Helden, der seine Welt rettet. Mithilfe eines Avatars versucht er, den Spieleentwickler von der spektakulären Änderung im Drehbuch zu überzeugen.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.66 (Reviews: 6)Free Guy2021Shawn Levy

Gut aufgelegter Ryan Reynolds und witzige Verweise an Disney, Ralph reichts oder Ready Player One in einem quietschbunten Setting, welches ordentlich Spass macht!
Dank Eastereggs, vielen Querverweisen auf andere Blockbuster-Filme und einigen selbstironischen Dialogen vergehen die knapp zwei Stunden ziemlich zügig.

Fazit: *4+(+)

In Free Guy geht es ja u.a. auch um einen Plagiatsvorwurf. Diesen könnte man den Machern des Film ans für sich auch machen.

Allerdings dürfte es dem vorwiegend jungem Publikum ziemlich egal sein, nichts zuletzt auch, weil das Ganze es in Sachen Spannung, Witz und Raffinesse durchaus mit seinen Vorgängern und Ideengebern mithalten kann.

Ach so, meine Person. Ja, die fühlte sich wunderbar unterhalten 🙃

Und btw., die größte Überraschung meinerseits bei den vielen, manchmal kaum wahrnehmbaren Stelldicheins war für mich das Cameo von Pokimane.

Also mal was ganz anderes als das übliche Horror, Thriller, Comedy oder Drama Zeugs,
Ich liebe Rayan Reynolds, einer der weinigen der sich selbst auf die Schippe nimmt.
Sehr gute Unterhaltung ohne grossen Sinn.

Trotzdem fand ich Ready Player One um einiges geiler...

Obwohl ich keine Computerspiele spiele, fand ich die Geschichte sehr unterhaltend.

Hat mich gar nicht begeistert.....

Free Guy hat mir super gut gefallen! Der Film macht Spass und erinnert an Games wie GTA. Auch die Gastauftritte vom bekannten Streamern sind gut platziert.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Derselbe Band- und Songname
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Schweizer Hitparade, Teil 2
Club/Dance-Hits der 00er-Jahre

NEUESTE REVIEWS

NKOTB
Games (S)
Tom Petty
Full Moon Fever (A)
Tom Petty
Zombie Zoo (S)
Tom Petty
A Mind With A Heart Of Its Own (S)
The Cure
Disintegration (A)
579 heute, 5201160 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Platzspitzbaby
Der Komödienstadel: Achterbahn ins Glück
Haarig - Geschichten über den feinsten Körperteil
29 heute, 146047 total

Bücher:
Liebe - Geschichten über das größte Gefühl der Welt
Anna von Planta, Noemi Bünzli (Hrsg.)
TKKG: 1. Die Jagd nach den Millionendieben
Stefan Wolf
Fabula rasa - Gedichte und Maulwürfe
Günter Eich

Games:
Portal
Xbox 360
Brothers: A Tale Of Two Sons
Playstation 4
It Takes Two
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


16245 Besucher heute
14 Member online

Members: 392414, billboards, ems-kopp, Hijinx, LightExpress, Ökkel, remy, Rewer, Schutteren, Steffen Hung, sushi97, Uebi, Werner, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.