UND WIEDER IST FREITAG DER 13.


Kino


Kino


DVD




Blu-Ray


Blu-Ray

Originaltitel Friday The 13th: Part III
Genre Horror | Thriller
Regie Steve Miner
Darsteller
Terry BallardState Trooper #2
Richard BrookerJason
Gloria CharlesFox
Rachel HowardChili
David KatimsChuck
Dana KimmellChris
Paul KratkaRick
Cheri MaugansEdna
Terence McCorryState Trooper #3
Charlie MessengerState Trooper #1
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1982
Laufzeit 95 min
Studio Georgetown Productions Inc., Paramount Pictures
FSK 18
Kinostart CH (de)13.03.1983
DVD-Start12.02.2009
Filmreihe
Und wieder ist Freitag der 13. (1982)
Jason X (2001)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 11)Und wieder ist Freitag der 13.1982Steve Miner

ein guter 3. film. jason erstmals mit seiner berühmten hockey-maske...

sehr gut

Toll gemacht! Schöne Story, tolle Kampfszenen, Spannung pur!

In 3D war der Film damals im Kino. Erst kurz darauf sah ich ihn auf VHS. Kultig war das schon, aber gruselig auch was anderes. Jason Vorhees bekam hier seine bekannte Hockey-Maske.

sehr gut

Ein gelungener dritter Teil, etwas besser als Teil II. Der Film stand in Deutschland jetzt 28 Jahre auf dem Index und wurde Ende 2016 freigegeben, nun mit einer Freigabe ab 16 Jahren.

Da der Film direkt an Teil II anknüpft, ist es schon ratsam, diesen gesehen zu haben.

Die Story ist hierbei nicht neu und bietet auch keine großen Überraschungen, sondern nur weitere Opfer für Jason, der hier endlich sein Markenzeichen, die Hockeymaske erhält.

Stellenweise aber doch mal ganz spannend und aus heutiger Sicht (unfreiwillig?) komisch. Somit alles in allem solide Unterhaltung.

Endlich auch mal gesehen, hab mir den direkt bei Amazon ausgeliehen, nachdem ich erfahren habe, dass der Film nun wieder freigegeben wurde. Für damalige Verhältnisse schon recht brutal, man sieht auch viel, aber warum der so lange verboten war, keine Ahnung. Da hab ich schon schlimmere Filme gesehen. Unfreiwillig komisch sind doch irgendwie alle von diesen alten Horrorschinken aus heutiger Sicht... aber halt Kult ;-)

Kult

Wie die beiden Teile davor nicht ganz so überzeugend.

Der hier war noch knapp passabel - zu untötbar war (der ja eigentlich schon tote) Jason, zu oft rannten die Opfer weg, statt Jason definitiv zu bekämpfen und zu unglaubwürdig wirkt es, wo Jason in kürzester Zeit immer überall auftauchen oder sich verstecken soll. Knappe 4.

Auch hier wird das ganze wieder mit einer Rückblende versehen. Wie zuvor übernahm wieder Steve Miner die Regie. Bis fast zur Hälfte mutet das ganze aber eher wie eine Komödie an, die Dialoge flacher als flach. Doch dann wird das Ruder rumgerissen und das Finale Grande entschädigt dann auch für einiges. Man merkt zum Teil wie auch bei anderen Filmen dieser Zeit, das man mehr auf das damalige 3D-Vefahren aus war. Ganz ganz knapp 5 Sterne.
Zuletzt editiert: 19.02.2024 22:37:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Heute vor ... Jahren
Seltsame Liedtitel
Reviews
WIR planen den ESC 2025
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...

NEUESTE REVIEWS

Tony Holiday
Noch einmal (S)
Mia Martini
Agapimu (S)
Ireen Sheer
Du bist heut' Nacht nicht allein (S)
DJ Aaron, Jürgen Milski
Inselmodus (S)
Fabrizio Moro
Maledetta Estate (S)
6 heute, 5773854 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Die Schweizermacher
Ein verborgenes Leben
Als du mich sahst
0 heute, 157111 total

Bücher:
Wie ausgewechselt: Verblassende Erinnerungen an mein Leben
Rudi Assauer, Patrick Strasser
Am Meer
Elizabeth Strout
Traumauto Volkswagen: Wie Käfer, Golf und Bulli in die DDR kamen
Eberhard Kittler

Games:
LawBreakers
Playstation 4
Jazzpunk: Director's Cut
Playstation 4
Story Of A Gladiator
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


708 Besucher heute
1 Member online

Members: bac0nb1ts
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.