FREITAG DER 13. TEIL IV - DAS LETZTE KAPITEL


Kino


Kino


DVD

Originaltitel Friday The 13th: The Final Chapter
Genre Horror | Thriller
Regie Joseph Zito
Darsteller
Judie AronsonSamantha
Peter BartonDoug
Erich AndersonRob
Kimberly BeckTrish
Tom EverettFlashlight Man
Crispin GloverJimmy Mortimer
Corey FeldmanTommy
Joan FreemanMrs. Jarvis
Lisa FreemanNurse Morgan
Thad GeerRunning Man
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1984
Laufzeit 91 min
Studio Georgetown Productions Inc., Paramount Pictures
FSK 18
Kinostart CH (de)13.07.1984
Filmreihe
Freitag der 13. Teil IV - Das letzte Kapitel (1984)
Jason X (2001)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.7 (Reviews: 10)Freitag der 13. Teil IV - Das letzte Kapitel1984Joseph Zito

ein gelungener 4. teil. eigentlich sollte hier schluss sein aber die geldgier des studios liess weitere fortsetzungen folgen.

Sehr gut gemacht! Eigentlich eine 6, aber das kuriose Ende gibt einen Stern Abzug!

Mäßiger Friday-Teil, der nicht ansatzweise die Spannung und Atmosphäre des guten Originals erreicht. Stattdessen wird hier mehr Wert auf möglichst viele Morde und blutige Effekte gelegt. Muss nicht sein!

Oha, der Teil mit Corey Feldman (u. a. Stand by me) ... Den fand ich gerade neben dem Schluß deswegen schwach, da wir hier im Gegensatz zu den Vorgängern überhaupt nichts sahen.

Die Version, die wir damals aus der Videothek ausliehen, war tatsächlich geschnitten, wie mir vor Kurzem eine Horrorfilm-Dokumentation im Fernsehen verriet. Eine Frechheit!

Ursprünglich muß der Film der blutigste, härteste und beste Jason überhaupt gewesen sein ...

Zuletzt editiert: 23.02.2013 09:52:00

Gut gemacht!

Sehr geil

Noch etwas blutiger als der Vorgänger, spielt dieser Teil direkt im Anschluss. Wie schon bei den Vorgängern darf man keine ausgeklügelte Story oder intelligente Dialoge erwarten.

Der Film ist aber auf eine trashige Art unterhaltsam und eher (unfreiwillig?) komisch. Die Tanzszene ist auf jeden Fall eines der Highlights :D

Sollte ja tatsächlich der letzte Teil sein.

Kenne noch nicht viele der Filme, fand den aber fast schon unfreiwillig witzig. Sehr blutig, aber das alleine macht halt noch keinen guten Horrorfilm aus. Und warum sie ihn am Ende nicht schon tötet, wissen wohl nur die Macher. Abgerundete 3.

Ganz ordentlich.

Ja von wegen das letzte Kapitel. Auch im mittlerweile vierten Teil des Friday the 13th Franchises gibt es zu Beginn einen ganz kurzen Rückblick der abschliessend vorgibt Jason sei tot. Doch auch hier steht der Liebling der NHL wieder von den Toten auf und begibt sich abermals an den Crystal Lake, an den Ort wo sich bereits wieder ein paar Jugendliche eingenistet haben, dieses mal in einem Ferienhaus. Doch Gott sei Dank steht daneben nochmals ein Ferienhaus in dem sich eine Mutter mit ihren beiden Kindern niedergelassen hat. Denn schon bald gibt es wieder ein paar nette Blutbäder und schliesslich muss auch hier wieder jemandem Jason die Stirn bieten. Mit Corey Feldman und Crispin Clover bietet der Film zum ersten Mal auch 2 bekannte Namen. Spannendes Finale.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Ärgerliche Worte und Formulierungen
Deutsche Fußball-Bundesliga + DFB-Po...
Max Werner († 9. April 2024)
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...
techno lied gesucht

NEUESTE REVIEWS

Vengaboys
Ho ho Vengaboys! (S)
Vengaboys
Forever As One (S)
Chi Coltrane
Who Ever Told You (S)
Paul McCartney & Michael Jackson
The Man (S)
Graham Bonney
Wähle 3 3 3 (S)
576 heute, 5753387 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange
Centipede Horror
Der Boss von San Francisco
13 heute, 156649 total

Bücher:
Eisige Stille: Ein Mara-Billinsky-Thriller (Band 8)
Leo Born
Zimt und zurück - die vertauschten Welten der Victoria King Band 2
Dagmar Bach
Der schwarze Falter
Barbara Vine

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


7133 Besucher heute
17 Member online

Members: !Xabbu, Alxx, Andy2, AquavitBoy, BingTheKing, Chuck_P, FTA, jones, mightyjoe, oldiefan1, Pottkind, Radiohoerer, Richard (NL), southpaw, SportyJohn, Werner
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.