FRÜHLING - SCHRITT INS LICHT


DVD

Originaltitel Frühling ganz Ohr
Genre Drama
Regie Thomas Jauch
Darsteller
Marcel KowalewskiTom
Simone ThomallaKatja Baumann
Carolyn GenzkowKiki Baumann
Marco GirnthMark Weber
Merab NinidzeCem
Cordula ZielonkaInga Lohmeyer
Ottokar LehrnerHans Lohmeyer
Saskia VesterElisabeth Lohmeyer
Patrick MöllekenPeet Hagen
Bettina MittendorferFrau Hagen
alle anzeigen
Land Deutschland
Jahr 2017
Laufzeit 90 min
Studio UFA Fiction Seven Dogs Filmproduktion
FSK 6
DVD-Start03.03.2017
Filmreihe
Frühling - Schritt ins Licht (2017)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3 (Reviews: 2)Frühling - Schritt ins Licht2017Thomas Jauch

Ich glaube, ich werde auch Drehbuchschreiber. Stressig kann das ja nicht sein, wenn man diesen Film zum Massstab nimmt, wo man für die Hauptstory fast 1:1 den Plot von "Jenseits der Stille" (der danach auch noch im Film "Verstehen sie die Béliers?" übernommen wurde) kopiert hat. Dazu das übliche Gedöns der beiden Frauen, die sich nicht entscheiden können (Cem oder doch nicht, Krankenhaus oder doch nicht) und viel stimmungsvolle Musik, damit das Publikum den Schwindel nicht merkt. Und dann auch noch Merab Ninidze aufs DVD-Cover schreiben, obwohl der nur in einer Szene vorkommt... Gute 3.

Ja, nicht gerade die beste Phase in der Frühlings-Serie. Der Fall selber extrem am Kitsch, dass es ständig einen Griesgram und Stinkstiefel geben muss der Katja Baumanns Hilfe kategorisch ablehnt nervt auch langsam. Dass dieser am Ende auftaut ist auch stets schon klar. Nun ja, Unsympath Cem blieb wenigstens in Berlin und spielte diesmal gottseidank kaum eine Rolle (ich hoffe es ist bald vorbei), Sympath Pfarrer Sonnleitner hat gezeigt, dass er auch mal für seine Verhältnisse grantelig sein kann. Kiki sollte auch besser ihren Weg endlich gehen - in die große weite Welt. Sie passt nicht so wirklich nach Frühling. Auch wenn ihr Handlungsstrang in dieser Folge fast noch das Beste war.
Zuletzt editiert: 03.08.2023 09:58:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

ABBA, Teil 3
Gute Band, schlechtes Album
Willy Finlayson (+ 24. Januar 2024)
Gerd Roggensack († 17. April 2024)
Wichart von Roell († 16. April 2024)

NEUESTE REVIEWS

Al Jolson
The Spaniard Who Blighted My Life (S)
Gänsehaut
Karl der Käfer (S)
Relax
Marie (S)
Ixi
Der Knutschfleck (S)
Kiz
Die Sennerin vom Königsee (S)
333 heute, 5755539 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Weissbier im Blut
Eine Prise Portugal
Lloronas Fluch
9 heute, 156694 total

Bücher:
The Rolling Stones - Die Audiostory
Michael Herden
Eisige Stille: Ein Mara-Billinsky-Thriller (Band 8)
Leo Born
Zimt und zurück - die vertauschten Welten der Victoria King Band 2
Dagmar Bach

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


4332 Besucher heute
19 Member online

Members: !Xabbu, BingTheKing, Chuck_P, fleet61, janvh, Kanndasdennsein, lORD oF tHE bOARD1, meikel731, merlin77, oldiefan1, Pottkind, RichieNL, Selina, Snoopy, Steffen Hung, UdoBrinkmann, ultrat0p, Veluwecentraal, Werner
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.