FURIOSA


Kino

Originaltitel Furiosa: A Mad Max Saga
Genre Action | Adventure | Sci-Fi
Regie George Miller
Darsteller
Anya Taylor-JoyFuriosa
Chris HemsworthDr. Dementus
Charlee Fraser
Angus SampsonThe Organic Mechanic
Tom Burke
Nathan JonesRictus Erectus
Alyla BrowneYoung Furiosa
Lachy HulmeImmortan Joe
Daniel WebberWar Boy
Nat BuchananPregnant Wife #2
alle anzeigen
Land Australien | USA
Jahr 2024
Laufzeit 148 min
Studio Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Kinostart CH (de)23.05.2024
Kino Deutschschweiz Wochen: 4 / Besucher: 23750
Kino Romandie Wochen: 4 / Besucher: 14764
Filmreihe
Mad Max (1979)
Furiosa (2024)

Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer grossen Bikerhorde unter der Führung des Warlords Dementus. Bei ihrem Streifzug durch das Ödland stossen sie auf die Zitadelle, die vom Immortan Joe beherrscht wird. Während die beiden Tyrannen um die Vorherrschaft kämpfen, muss Furiosa viele Prüfungen überstehen, während sie die Mittel zusammenstellt, um ihren Weg nach Hause zu finden.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 2)Furiosa2024George Miller

Es ist doch schon fast 10 Jahre her, als George Miller seine Mad Max-Saga mit "Fury Road" revolutionierte, der Film 6 Oscars einheimste und mittlerweile als Kult gilt. Nun kommt das Prequel zu Furiosa, welches offenbar nicht überall für positive Kritiken sorgte. Ich ging relativ unvoreingenommen ins Kino, und war ähnlich begeistert wie 2015! Wem "Fury Road" gefiel, der findet auch hier wieder hervorragende Action mit 1A-Stunts, beeindruckende Bilder, wummernde Motorräder und Tanklastzüge, durchgeknallte Figuren und ausgelebte Instinkte. Aufgeteilt in 5 Kapitel ist der Film aber trotzdem leicht weniger Adrenalin und beinhaltet v.a. mehr CGI-Animationen (die nicht immer 100% gelungen sind). Die Live-Action mit dem Fight auf der War Rig sucht choreografisch aber seinesgleichen – crazy & outstanding! Die Figuren wissen zu gefallen. Anya Taylor-Joy passt – und es ist erstaunlich, wie George Miller seine Geschichte auch immer wieder zu ihr zurückführt. Chris Hemsworth als Dementus hat sichtlich Spass an seiner Rolle und auch Tom Burke als Fahrer Praetorian Jack hat mich beeindruckt. Visuell ist der Film ein Kracher, die Geschichte ist okay (aber die Botschaften natürlich oberflächlich), die Dialoge kaum vorhanden. Wie am Schluss erzählerisch fantasiert wird über das Schicksal von Dementus, und wie die Pfirsich von der ersten Einstellung am Schluss wieder biblisch zurückgeführt wird – das kann man mit Stirnrunzeln abtun. Der Film hat daher seine Schwächen, aber überzeugt als Action-Epos trotzdem vollauf. Mehr zu erwarten wäre wohl vermessen. Deshalb: Reinziehen und sich berauschen lassen – ein Film, der die grosse Leinwand und den Dolby Surround braucht und voll auskostet. George Miller zeigt mit 79 Jahren dem Action-Kino, wo's lang geht! Aufgerundete 5.
Zuletzt editiert: 03.06.2024 08:36:00

Nicht so spektakulär wie Fury Road, aber einer der besseren Actionfilme anno 2024.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Seltsame Liedtitel
Eisenbahnlieder
Lieblingsband - Lieblingslied
Reviews, Teil 2
Donald Sutherland († 20. Juni 2024)

NEUESTE REVIEWS

Seal
Kiss From A Rose (S)
The Jimi Hendrix Experience
All Along The Watchtower (S)
Aitch / Luciano
Baddies (S)
Tuğba Özay
Kapak olsun (S)
Tuğba Özay
Adam görünen madam (S)
376 heute, 5789610 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
107 Mothers
Land Of Bad
Savages - Im Auge des Kartells
13 heute, 157532 total

Bücher:
Endlich noch nicht angekommen
Désirée Nosbusch
Umstrittene Wahrheit
Hans Küng
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


7038 Besucher heute
24 Member online

Members: !Xabbu, actrostom0, AquavitBoy, BingTheKing, Chuck_P, Dino-Canarias, ems-kopp, Frank2873, Hijinx, Niotku, pwill, qubick1961, querbeet, Raphael87, RBL08, Redsonnya, rhayader, Steffen Hung, sushi97, Thunder2502, topschnueffel, vancouver, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.