GODZILLA


DVD


Kino


Kino Teaserposter

Originaltitel Godzilla
Genre Action | Sci-Fi | Thriller
Regie Roland Emmerich
Darsteller
Matthew BroderickDr. Niko Tatopoulos
Jean RenoPhilippe Roaché
Maria PitilloAudrey Timmonds
Hank AzariaVictor 'Animal' Palotti
Kevin DunnColonel Hicks
Michael LernerMayor Ebert
Harry ShearerCharles Caiman
Arabella FieldLucy Palotti
Vicki LewisDr. Elsie Chapman
Doug SavantSergeant O'Neal
alle anzeigen
Land USA | Japan
Jahr 1998
Laufzeit 139 min
Studio Centropolis Film Productions, TriStar Pictures, Toho Company
FSK 12
Kinostart CH (de)11.09.1998
DVD-Start1999
Filmreihe
Godzilla (1954)
Godzilla (1998)
Soundtrack Godzilla
Songs Air (Ben Folds Five)
Godzilla: Looking For Clues (David Arnold)
Godzilla: Opening Titles (David Arnold)
Running Knees (Days Of The New)
A320 (Foo Fighters)
Walk The Sky (Fuel)
Out There (Fuzzbubble)
Deeper Underground (Jamiroquai)
Undercover (Joey DeLuxe)
Macy Day Parade (Michael Penn)
Come With Me (Puff Daddy feat. Jimmy Page)
No Shelter (Rage Against The Machine)
Untitled (Silverchair)
Heroes (The Wallflowers)

Ohne Vorwarnung brodelt plötzlich das Wasser vor der Küste Manhattans und aus dem Meer erhebt sich eine gigantische Kreatur: Godzilla! Die französischen Atombombentests im Muroroa-Atoll haben ihn erschaffen: die monströse Mutation einer Echse. Und sie besitzt den Urinstinkt aller Tiere: 'Godzilla tötet, bevor er getötet werden kann.'

Der Biologe Nick Tatopoulos (Matthew Broderick) spezialisiert auf radioaktive Deformationen, sucht gemeinsam mit dem Militär nach einer Möglichkeit, das Ungetüm zu zerstören. Denn normale Artillerie und selbst raketenbestückte Kampfhubschrauber können Godzilla nichts anhaben. Wie lästige Insekten zerquetscht er seine Angreifer, während er mit schwerem Schritt eine Schneise der Verwüstung durch die amerikanische Metropole zieht.

Während der New Yorker Bürgermeister in Windeseile ganz Manhattan evakuiert, kommt Nick bei der Untersuchung einiger Blutstropfen von Godzilla zu einer schockierenden Erkenntnis: Godzilla war schwanger! Irgendwo in den weitflächigen U-Bahnschächten Manhattans, in die sich die Kreatur immer wieder zurückzieht, müssen seine Eier liegen. Eine Brut, die den Fortbestand der Menschheit gefährden kann.

Das Militär will von. Nicks Theorie nichts wissen. Die Solclaten konzentrieren sich einzig darauf, Godzilla selbst zu bekämpfen. Und so wagt sich mit Nick, dem französischen Geheimagenten Roaché (Jean Reno), der Reporterin Audrey (Maria Pitillo) und dem Kameramann Victor (Hank Azaria) eine kleine Gruppe todesmutiger Einzelkämpfer in den New Yorker Untergrund, um Godzillas Nest aufzuspüren. Fündig werden sie schliesslich im Madison Square Garden, wo gerade Hunderte von bisswütigen Jung-Monstern schlüpfen.

In Manhattan herrscht Krieg. Gegen den furchterregendsten Feind, mit dem sich die Menschheit je konfrontiert sah ...

Get the Flash Player to see this player.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.32 (Reviews: 50)Godzilla1998Roland Emmerich

Megacoole Plattmach Orgie

..unterhâltsam...

Nun ja, ich war auch noch nie ein Fan der Original-Godzillas. Finde das einigermassen akzeptabel gemacht, obwohl es eigentlich nur Dinos sind und nicht so richtige Godzillas. Wie immer legt Roland Emmerich mehr wert auf Special Effects, denn auf Charaktere und Story. Weniger wäre auch hier wieder einmal mehr...

oje

ist schon nicht so das Wahre...

Was zum Teufel soll das den sein.
billiger geht es wirklich nicht mehr, sau schlechte Story
schlechte schauspielerische Leistungen außer Jean Reno vielleicht
nicht mal den einen Punkt hat sich dieser Schwachsinn verdient.


Zuletzt editiert: 09.11.2005 22:35:00

Unterhaltsam, aber die japanischen sind schon besser. Das war noch Handarbeit.

Die japanischen Godzilla Filme bestechen durch ihren naiven, unbeholfenen Charme. Dieser, mit erheblichen finanziellen Aufwand entstandene Aufguß ist so ungelenk, wie sich Godzilla bewegt.

Nicht so mein Ding!!

ja er isch scho nöd grad es meischterwerk;) aber so für eimal na unterhalt sam;) eifach nöd 2mal luege...

irgendwie noch gut

;)

Ein Dino in der Stadt - hatte man doch schon in Jurassic Park gesehen. Schnarch...

Irgendwie hat es doch einen gewissen Charme... die Story ist zwar wirklich nicht so toll, aber die Schauspieler sind sympathisch... Ist ganz nette Unterhaltung.

Und das Ende: Etwas hat überlebt!!

jama

Klar ist das dieser Film die Japanischen versionen,des Films übertrift.
Realere Filmszehnen mit Godzilla.
keine 6,weil dieser Film spannend ist und dan rasannt anstrengend wird,weil sichs nicht so viel tut.
Die version des Films ist aber gelungen.

godzilla ist also zu kitschig! die story ok, die schauspieler top! 4+

gefällt mir ganz gut!

typisches Emmerich Popcorn Kino. Spektakuläre Bilder mit wenig Handlung und plumper Emotion

...müll...

Dieser Emmerich ist ein Kulturbanause allererster Qualität.

viel lärm, um fast nichts..

Um Nichts!

Diese Fassung kann einfach nicht bestehen gegenüber der Originalreihe aus dem Hause Toho. Ehrlich gesagt gab es sogar nur zwei Szenen, in denen ich ein wenig Godzi-Feeling verspürte.

Den zweiten Stern vergebe ich somit allein für den Versuch, einen US-Godzilla zu machen.

Schade nur, daß sich Reno und Broderick dafür hergaben.

...grauenhafter Schwachsinn....

ziemlich guter film!

Der Film ist ganz nett, aber ich bin doch mehr für den klassischen Godzillafilm!

@Reto
Originelle Story? Das ist nicht dein ernst oder?

Zuletzt editiert: 07.07.2008 00:24:00

Unterhaltsam. Aber an King Kong kommt keiner ran.

Einer meiner absoluten Lieblinge. Originelle Story, nette Darsteller - und was die Actionszenen betrifft, muss dem Emmerich so schnell keiner was vormachen. Beste Unterhaltung eben, gerade weils nicht allzu anspruchsvoll ist. Und der Soundtrack ist natürlich formidabel.

Entretenida, pero predecible.

Und die Franzosen sind mal wieder an allem schuld... ;-)

Unterhaltsam

Die japanischen Godzillas waren wenigstens trashig-komisch, aber das hier ist nur konzentrierter Müll, der sich auch noch ernst nimmt.

Belanglos

ich persönlich war als ich kleiner war ein ziemlicher Dino-Freak. Jurassic Park und In einem Land Vor UNserer Zeit hab ich mir 10 Mal täglich reingezigen, dementsprechend fand ich auch Godzilla umwerfend. Aber heute... Generell gut gemacht aber es steckt nicht viel dahinter

nicht schlecht

Trashige action- u feuerzaubergeschwaengerte Brutgeschaefte.

gute abendunterhaltung

gut

Guter Horror-Action-Thriller. Sehenswert.

Großes böses Monster greift das kluge Amerika an und diese retten wiedermal die gesamte Welt ... (je nach dem, ob das Mistvieh plante nach Europa zu schwimmen) ... seichte Unterhaltung

Naja. Nicht der beste Film, aber ab und zu ist er OK! Halt ein typischer amerikanischer Action-Film!

Durchschnittlicher Film. Mag mehr die alten Godzilla Filme.

So schlecht fand ich diese Godzilla-Version jetzt nicht. Durchaus ordentliches Popcorn-Kino mit wenig Tiefgang.

Sehr sehenswert. Besonders die Special-Effects.

Ziemlicher Schwachsinn. Da fand ich Jurrassic Park spannender.

mässiger Jurrasic Park-Verschnitt; 3-4

Schwacher Film, vor allem, als Godzilla anrückt und die Taxi "rumhüpfen". Hab ihn einmal in TV gesehen.

Can anyone say Jurassic Park ripoff?

Una película entretenida. Buenos efectos especiales y buenas actuaciones.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Songs über amerikanische Präsidenten
Lustige Reviews, Teil 8
Vom Derbsten
Die trashigsten Lieder!
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Nick Carter
Help Me (S)
Gerhard Wendland
Du fragst so oft was Liebe wär' (S)
Charly Cotton und seine Twist-Makers
Der Liebestraum als Twist (S)
Michael Wendler
Piraten (S)
Matthias Reim
O.K. (S)
116 heute, 5083371 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Homesman
Zeit des Erwachens
Und morgen die ganze Welt
3 heute, 143501 total

Bücher:
All die einsamen Leute
Mike Gayle
Feuersee (Dritter Fall für Sebastian Franck)
Thilo Scheurer
Es klopft
Franz Hohler

Games:
Shovel Knight
Switch
Rag Doll Kung Fu
PC
Pflanzen gegen Zombies
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2126 Besucher heute
13 Member online

Members: actrostom0, arminamstad, Augustin54, bluezombie, Hijinx, reroko, rhayader, sbmqi90, scheibi, Snoopy, SportyJohn, sushi97, Uebi
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.