JOE BELL


Blu-Ray

Originaltitel Good Joe Bell
Genre Biography | Drama
Regie Reinaldo Marcus Green
Darsteller
Mark WahlbergJoe Bell
Reid MillerJadin Bell
Connie BrittonLola Lathrop
Maxwell JenkinsJoseph Bell
Gary SiniseSheriff Westin
Morgan LilyMarcie
Blaine MayeBoyd
Igby RigneyChance
Coral ChambersDutch
Scout SmithColleen
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2020
Laufzeit 94 min
Studio Argent Pictures, Endeavor Content, Closest To The Hole Productions
FSK 12
DVD-Start10.12.2021

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.33 (Reviews: 3)Joe Bell2020Reinaldo Marcus Green

Ein guter Film, bei dem ich aber das Gefühl habe, es wurde nicht das Beste heraus geholt. Gewisse Szenen dürften intensiver sein oder z.B. die Musik besser ausgewählt. Ich habe nach dem Film einen Bericht von Jochen Werner auf filmstarts.de gelesen, mit dem ich überein stimme:
"Und so bleibt am Ende vor allem das Gefühl zurück, einen Film gesehen zu haben, bei dem viel mehr drin gewesen wäre. (....) Zweifelsohne gut gemeint und inhaltlich auch nicht falsch, aber in der Umsetzung fehlt es dann doch an zu vielem, um die angestrebte Wirkung zu entfalten.

In der Tat ein Film, welcher trotz einem überzeugenden Mark Wahlberg dem Thema nur teilweise gerecht wird, was vielleicht auch daran liegt, dass das Schicksal von Jadin von Anfang an keine Überraschung darstellt, es aber im Vergleich zur Wanderung von Joe Bell fast etwas zu sehr in den Hintergrund rückt. Abgerundete 4.

Für die Bewertung muss ich den Film in 2 Teile splitten. Den Teil, in dem es um das Schicksal von Jadin geht, fand ich stark und berührend. Auch wenn hier vielleicht manche Konflikte nur angerissen werden, ist das der bessere Part vom Film.

Zu dem Teil mit dem Marsch nach New York stehe ich kritischer. Hier fühlt es sich immer noch ganz leicht wie etwas richtiges an, was aber aus dem falschen Gründen getan wurde. Es ist super wichtig sich für Toleranz und gegen Mobbing einzusetzen, doch wäre das mit seinem Sohn nicht passiert, hätte sich Joe Bell vermutlich nicht dafür eingesetzt. Das hatte für mich dann leider einen etwas blöden Beigeschmack...

Aufgrund des stärkeren Teils vom Film eine knappe 5.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Reviews, Teil 2
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
EM Tippspiel 2024
Seltsame Liedtitel
Eisenbahnlieder

NEUESTE REVIEWS

Candlemass
Samarithan (S)
Labi Siffre
Got The ... (S)
Chappell Roan
Good Luck, Babe! (S)
Molly Johnson
Streets Of Philadelphia (S)
Chris Norman
My Girl (S)
248 heute, 5789865 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Sting
Flaschenpost
Die Märtyrerin
5 heute, 157539 total

Bücher:
Endlich noch nicht angekommen
Désirée Nosbusch
Umstrittene Wahrheit
Hans Küng
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


4316 Besucher heute
17 Member online

Members: BingTheKing, Chuck_P, Fabio (auch Fabi GaGa), Felix23, fleet61, gartenhaus, janhaas75, libertas, muri, Pottkind, querbeet, rhayader, Schutteren, Snoopy, southpaw, Uebi, ultrat0p
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.