GOOD MORNING, VIETNAM


DVD


Kino

Originaltitel Good Morning, Vietnam
Genre Biography | Comedy | Drama
Regie Barry Levinson
Darsteller
Robin WilliamsAdrian Cronauer
Forest WhitakerEdward Garlick
Tung Thanh TranTuan
Chintara SukapatanaTrinh
Bruno KirbyLt. Steven Hauk
Robert WuhlMarty Lee Dreiwitz
J.T. WalshSgt. Major Dickerson
Noble WillinghamGen. Taylor
Richard EdsonPvt. Abersold
Juney SmithPhil McPherson
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1987
Laufzeit 116 min
Studio Touchstone Pictures, Silver Screen Partners III
FSK 12
DVD-Start1998
Songs What A Wonderful World (Louis Armstrong)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.16 (Reviews: 30)Good Morning, Vietnam1987Barry Levinson

Der Film ist heute schon ein Klassiker. Robin Williams in seiner wahrscheinlich besten Rolle. Ähnlich wie "La vita è bella" ist das auch eine Tragikomödie, mit lustigen, aber auch traurigen Momenten, dazu eine gute Analyse der Situation damals. Für mich ist der Film von Barry Levinson auf jeden Fall ein Meisterwerk.
Zuletzt editiert: 25.11.2006 19:17:00

wirklich ein "must see". Ich finde auch, dass es Robin Williams Paraderolle ist - und er hat ja nun wirklich einige gute Rollen gehabt...5.5
Zuletzt editiert: 22.12.2010 22:36:00

Mir hat R.W. viel zu viel und zu schnell gesprochen. Schon ein guter und wichtiger Film, aber keine 6.

ich finde es genial, wie dieser film fast ohne gewalt auskommt und der schrecken des krieges doch immer präsent ist! nicht nur kommt er ohne gewalt aus, der film bietet sogar noch sprüche von Robin Williams, bei denen ich mich vor lachen kaum halten konnte! trotzdem wird die stimmung des filmes bewusst düster gehalten, um die eigentliche situation nicht in den hintergrund zu stellen! mein lieblings-antikriegsfilm mit brillianter leistung von Robin Williams!

Ganz gut!

Williams nervte ziemlich und das ist der Abzug

Als, ich finde den Film immer wieder gut.

Etwas überbewertet dieser Film meiner Ansicht nach... Robin Williams war keine gute Besetzung.

top

sehr gut!

Wenn auch manchmal über alle Gebühr zappelig, legt Robin Williams ein weiteres Glanzstück seiner Karriere hin...
Running Gags: Die zensierenden Zwillinge und "Lütenon' Steve"

Für mich ist das kein Meisterwerk... Sicherlich ein guter Film, aber meine Erwartungen waren wohl zu gross.

der film der robin williams zum weltstar machte..originell, spritzig, wahrhaftig und natürlich anspruchsvoll; die herzenseroberung der GIs über den äther, meines über die leinwand..
spitzen OST übrigens!

Sehenswert

Ein Robin Williams der Sonderklasse

Traurig, dass dieser sympathische Schauspieler nicht mehr unter uns ist.
Zuletzt editiert: 25.08.2014 18:28:00

Humorvoll und dennoch realitätsgetreu. Ein Film über Adrian Cronauers Aufenthalt in Vietnam.
In diesem Film sind ein paar ganz gelungene Sprüche zu hören :).

...das stimmt! Zum Beispiel: "Wissen Sie, es hat noch nie einen Mann gegeben, der es so dringend nötig hatte, einen geblasen zu bekommen, wie Sie...". Herrlich!!

Guter Film, das beste sind jedoch die Sprüche, z.B. über den Ersatz-DJ:

"Captain Hauk jagt sogar noch einem Toten die Würmer aus dem Sack."


Der Radiosender für Amerikanische Soldaten cool!

grossartiger Film, Williams ist unverschämt gut - sollte man im Originalton sehen, da kommen die Gags besser rüber.

5+, eine köstliche, ätzend-komische Kreigssatire, in der viel improvisiert wurde und Robin Williams einfach ohne Drehbuch drauflos quatschen durfte.
Gedreht wurde der Film in Thailiand.
Der Film erhielt eine Oscarnominierung für den besten Hauptdarsteller (Robin Willimas), den Golden Globe gewann er dafür.

Sehr gut!

Very sentimental and funny film, Robin Williams comedic talent shines here

Der etwas andere Antikriegfilm und Williams ganz in seinem Element.

nicht mal die liebesgeschichte überzeugt...
der plot mit dem kriminellen vietnamesen wird nur halbherzig aufgelöst.

alles andere ist fast ne endlos-schleife im radio-studio mit dem erwarteten ausgang.

Robin Williams gelingt die seltene Gratwanderung von Kriegsfilm und Komödie. Ein einzigartiger Schauspieler, der einfach nur fehlt.

Ein wundervoller Film mit einer bewegenden Geschichte.

Starker Antikriegs-Film. Schöne Kombination aus Komödie, Drama, Antikriegs- und Liebesfilm. Trotzdem hätte ich aufgrund der Lobeshymnen auf diesen Film ein wenig mehr erwartet. Humor und Comedy verändert sich halt auch über die Jahre, aber definitiv sehenswert.
Bonus gibt es für den Top-Soundtrack.

Fazit: gute 5.

Ein schöner Film, der, wie erwähnt, die ganze Bandbreite zwischen Komödie und Drama abdeckt. Mehr Leute wie Cronauer hätten Vietnam und den US-Amerikanern gut getan.

Robin Williams in einer zu ihm passenden Rolle, nach meinem Geschmack zuviel im Radiosender gesprochen, ein bisschen weniger wäre hier mehr gewesen und ein Aspirin für den Kopf. Für mich kein Meisterwerk aber halt fast, wenn auch die Liebesgeschichte besser wäre.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Aktuelle House/Dance/Electro Traxx T...
Vangelis († 17. Mai 2022)
Ärgerliche Worte und Formulierungen
Schweizer Fussball (Liga und Cup), T...
Suche den Namen von dem Lied

NEUESTE REVIEWS

Tout Va Bien
Sweet Entropy (S)
FiNCH & Mia Julia
Wir eskalieren (S)
Sevn Alias
Nacht actief (S)
The Notorious B.I.G.
Suicidal Thoughts (S)
Jonna Fraser feat. Frenna & Henkie T
Dior Money (S)
522 heute, 5327878 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Malignant
Wir
Jack Reacher
3 heute, 148263 total

Bücher:
LTB 12 - Donald in Hypnose
Walt Disney
Weihnachtsschmaus - Kulinarische Geschichten zum Fest
Daniel Kampa (Hrsg.)
Liebes Kind
Romy Hausmann

Games:
Jelly Boy
Game Boy
Super Soccer
Super NES
ARMS
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


9972 Besucher heute
18 Member online

Members: !Xabbu, AquavitBoy, AsItWas, Chartsfohlen, Christian T. Anders, clublover, Dancefloor-Chunk, Deinonychus, dek, gherkin, Hannes, pede1, sbmqi90, Schiriki, Snormobiel Beusichem, vancouver, VNN, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.