RAW


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Grave
Genre Drama | Horror
Regie Julia Ducournau
Darsteller
Garance MarillierJustine
Ella RumpfAlexia
Rabah Nait OufellaAdrien
Laurent LucasLe père
Joana PreissLa mère
Bouli LannersLe routier
Marion VernouxL'Infirmière
Thomas MustinChef du BDE
Marouan IddoubBizut réfectoire
Jean-Louis SbilleProfesseur évaluations
alle anzeigen
Land Frankreich | Belgien | Italien
Jahr 2016
Laufzeit 99 min
Studio Petit Film, Rouge International, Frakas Productions
FSK 16
DVD-Start26.10.2017

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.25 (Reviews: 4)Raw2016Julia Ducournau

Sehr stranger, sehr anstrengender Spielfilm mit seinen Initiationsritualen, Kannibalismusszenen und der einen und anderen Musikeinlage hier und da.

Würde nicht mal behaupten, daß das Thema an mir vorbeiging, oder die Charaktere, doch ihre Handlungen, die Erzählweise ... das alles ist so schrecklich mühsam.

Aber leider ist der Film halt nicht schlecht.

Ziemlich heftiges Horror-Drama mit tadellosen Schauspielern und einer guten Idee: Das Fleisch als Metapher für unsere Gesellschaft: das Miteinander, Gegeneinander und unsere (moralischen) Hemmschwellen. Das Leben wird auf Fleisch reduziert.
Das ganze wird jedoch ohne moralischen Zeigefinger erzählt, was ich begrüsse. Trotzdem bevorzuge ich mein Fleisch medium statt raw.

Fazit: Note 4.
Zuletzt editiert: 05.10.2020 03:37:00

Absolut unkonventioneller Film, der aber auf eine gewisse Art und Weise auch fasziniert. Die Handlung ist schon sehr strange und sicherlich nicht jedermanns Sache. Der Film ist aber bei weitem nicht schlecht, aber auch keine leichte Kost...
Zuletzt editiert: 20.09.2021 01:24:00

gutes body-horror-drama.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Sprechende Namen
Ärgerliche Worte und Formulierungen
Die kürzesten Songs die ihr kennt

NEUESTE REVIEWS

Shoody
Ecstasy (S)
Captain Cook und seine singenden Saxophone
It's Now Or Never (S)
Pop Giganten - Schlager pur (C)
Höllawind aus dem Zillertal
Vom Berg da klingt's hinunter (S)
Manfred Mann
Up The Junction (S)
3 heute, 5376622 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Jurassic World: Ein neues Zeitalter
James Bond 007 - Skyfall
Braven
1 heute, 149146 total

Bücher:
LTB 39 - Eins, zwei, drei - grosse Hexerei
Walt Disney
Spätholz
Walther Kauer
Im Schatten der Wende
Frank Goldammer

Games:
Final Fantasy VIII
Playstation
Final Fantasy VII
Playstation
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
PSP

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


703 Besucher heute
5 Member online

Members: aufrechtgehn, chrissie66, greisfoile, tidi, wvernooij
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.