...UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER


DVD


Kino

Originaltitel Groundhog Day
Genre Comedy | Fantasy | Romance
Regie Harold Ramis
Darsteller
Bill MurrayPhil
Andie MacDowellRita
Chris ElliottLarry
Stephen TobolowskyNed
Brian Doyle-MurrayBuster
Marita GeraghtyNancy
Angela PatonMrs. Lancaster
Rick DucommunGus
Rick OvertonRalph
Robin DukeDoris the Waitress
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1993
Laufzeit 97 min
FSK 6
DVD-Start05.02.2002

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.41 (Reviews: 77)...und täglich grüsst das Murmeltier1993Harold Ramis

Zugegeben, das erste Mal konnte ich nichts mit dem Film anfangen. Inzwischen gefällt er mir sehr gut.

Schon die Vorstellung, nicht mehr aus dem Datum fliehen zu können, den selben Tag immer und immer wieder erleben zu müssen...

...na ja, wenn's ein guter Tag ist, warum nicht?!? ;oD
Ein sehr interessanter Film!

...geniale Idee...

Nette Komödie

Irgendwie träumt doch jeder davon, so leben zu können für eine gewisse Zeit: zu wissen, was passieren wird und unendlich viel Zeit haben zu können, mal alles auszuprobieren. Aber der Film ist auch gut gemacht, auch wenn ich nicht ein grosser Fan von Bill Murray bin. Witzig-romantische Komödie, die ich immer wieder gerne schaue.

Geniale Komödie mit Tiefgang :)

fantastisch

Einer der besten Murray-Filme. Die genial witzige Story, ein brutal sympatisch und gut spielender Bill Murray und einige sensationelle Sprüche oder sonstige Einfälle. Wenn ich mich fragt: DAS ist "guter Humor"!
Zuletzt editiert: 03.06.2010 18:07:00

Als ich den Film das erste mal gesehen habe, war ich ziemlich enttäuscht.
Da aber immer und immer wieder davon gesprochen wird, habe ich in mir heute noch einam angeschaut. War eigentlich ziemmlich witzig und die Idee ist toll. Manchmal ein bisschen langweilig, aber für 5 Sterne reichts...
Zuletzt editiert: 23.01.2007 21:21:00

Witziger Film mit Happy End! Jeder würde doch gerne mal für einige Tage das erleben :)

sehr guter film, zum teil wirklcih sehr traurig

könnte ich immer wieder sehen

eine meiner lieblingskomödien.

"Haben Sie manchmal Deja vu's?" "Nein, aber ich kann in der Küche nachfragen."

Der absolute Brüller!
Zuletzt editiert: 23.11.2006 19:38:00

...und das a mim geburtstag.... hahahahaha....... "ah, der mann vom touring club..."

oooh ich liebe diesen film!!! :)) er ist so wunderschön! bill murray ist einfach originell - wie immer!

hahaha...

Raus aus den Federn..und rein in die Schühchen..

Immer und immerwieder... Genial!!

Aso wonän zerscht mol gseh han, hätärmi ufgregt, hey do chont jo immr widr zglich. Aber isch nochäm zweitamol findän au guat, wizigi idee wos abr au nö nu ei version dävo git!

Ja, die Idee ist sehr gut, aber nach dem x-ten Mal die gleiche Szene wurde es mir langweilig. Durchschnittlicher Film mit gutem Bill Murray.

grandios

ich liäb da film! morn chunt er! und übrmorn gang ich uf barcelona! wuhuw! (ghört zwar nid do hi, abr was solls) =)

Bill Murray erlebt in dieser romantischen Komödie ein und denselben Tag immer und immer wieder. Ein Fluchtweg scheint ausgeschlossen, aber Andy McDowell ist ja schließlich auch noch da....

Eine Komödie, die sich nur an einem Tag abspielt- und der kehrt immer wieder.
Was hier ziemlich absurd klingt ist überraschend gut im Film umgesetzt und beschert- nicht zuletzt auch wegen den tollen Schauspielern- einen unterhaltsamen Fernsehabend- oder Nachmittag...


wird eben gerade nicht langweilig, einfach genial, dieser film!

Echt geiler Film, den man immer wieder angucken kann!

echt coole komödie mit teilweise schwarzem humor. tolle idee, toll umgesetzt!

Tolle Geschichte, die mit super Schauspielern umgesetzt wurde.
Wenn ich mir vorstelle, einen Tag wieder und wieder zu erleben, stelle ich mir das zum Teil noch recht interessant vor. Wie der FIlm zeigt: Phil hat ganz verschiedenes draus gemacht. Andererseits ist es auch beängstigend... Käme wohl ganz auf den Tag draufan!
Zuletzt editiert: 03.01.2007 12:40:00

Großartige Schauspieler und eine tolle Story, die bis dato meine ich neu war (im selben Jahr kam ja noch 12:01 mit dem gleichen Thema raus).
Zuletzt editiert: 26.08.2006 07:56:00

toller film

schlicht genial und der beste film mit Bill Murray, den ich kenne! wird trotz oder vielleicht gerade wegen der wiederholungen nie langweilig! einfach spitze!

Ned: What are you doing later?
Phil: Something else.

ahh ich liebe den film!!

Bill Murray in Höchstform!

okok

Im Prinzip ein Horrortrip... Toller Film, den ich mir auch bei der nächsten TV-Wiederholung wieder anschauen werde, murmeltiermäßig also.

muahaha.. eigentlich ja tragikomisch..aber ist einfach der oberbrüller! Genial!

They say, we're young and we don't know
won't find out ti-i-il we grow

Well I don't know, if all that's true,
'cose you got me and baby I got you

Babe, I got you, babe, I got you, babe, I got you, babe

They say our love won't pay the rent
before it's earned our money's all been spent

Well that's true, we don't have a pot
Me and you are all the things we got

Babe, I got you, babe, I got you, babe, I got you, babe

etc.

ganz geil!

Sehr witzig, gutes Drehbuch!

Bill Murray in seiner Glanzrolle!
Super witzig.
Zuletzt editiert: 11.09.2015 16:47:00

Anfangs glaubte ich, dass der "Groundhog Day" nur eine Erfindung sei, doch den Murmeltier-Tag gibt's in den USA wirklich... Punxsutawney rules!

Ein gelungener Film aber die ständige Wiederholung stört dann doch ein wenig

gute Unterhaltung, mehr nicht

Bill Murray ist zu Beginn herrlich eklig. Leider wird er dann am Schluss Geläutert. Die Suizidversuche von ihm sind makaber witzig. Das Ende war mir zu einfach aber das macht nix.

...sehr gut...

... ausgezeichnet ...

was ist so speziell daran? ich erlebe den selben tag auch jedes mal. ich geh jeden tag zur arbeit und immer das selbe...

ein klassiker! echt witzig

LOL. Der ist einfach nur lustig... Herrlicher Film!

In manchen Männern kann man sich wiederfinden: Billy Crystal, James Belushi, Tom Hanks ... und Bill Murray.

16.02.20: Hab den Film jetzt nochmal in der Wiederholung auf RTL2 gesehen. Lief am 1. Februar, ein Tag vor dem Groundhog day.

Ist der schön, witzig und berührend zugleich. Ich war in diesem Film in vielen Situationen zu Tränen gerührt.
Vor Lachen, wie Phil jeden Tag mehr Fortschritte dabei macht, Rita näher zu kommen. Und all die kleinen witzigen Details.
Dann gibt es viele traurige Momente, als Phil immer wieder seine Lage bewusst wird, wie er den alten Mann, der schon gestorben war, rettet.
Oder die vielen anderen Leben, die er rettet, das ist dann wieder nur witzig.

Und zu guter Letzt ist da die Liebesgeschichte zwischen Phil und Rita, Andi MacDowell ist anbetungswürdig. Gott, was für wunderschöne Haare sie hat.

@Steffen: Können wir nicht die 7 einführen?
Mein Vorschlag, für 100 oder 1.000 Reviews in einer Kategorie ist eine 7 erlaubt.
Zuletzt editiert: 16.02.2020 11:49:00

Sehr unterhaltsamer Film mit einigen sehr gelungenen und mit Sarkasmus angereichten Konversationen...
5+

nana...kein top-Film. Trotzdem einzigartige und sehr kuriose Story.

Unheimlich symphatischer und witziger Film. Dafür lasse ich gerne die Höchstwertung springen. :)

Ein toller Film.
Zuletzt editiert: 21.09.2008 03:06:00

was der mit dem radiowecker immer wiede ranstellt, wunderbar

Trotz der guten Idee und guter Schauspieler wirkt der Film durch die andauernden Wiederholungen ermuedend und langweilig.
Und was bitte soll die Moral dieser Liebesschmonzette sein? Durch die Endlosschleife des Lebens wird man ein besserer Mensch? Da hab ich so meine Zweifel.
Unterhaltsame leichte Kost.

Der Lieblingsfilm meines ersten Klassenlehrers

Toller Film

Super!

Der gefilmte Alptraum Twilight-Zone-esquer Art ist einer von Murrays/Ramis' witzigsten Komödien. Und die olle MacDowell darf mal wieder die schöne Unnahbare geben.

Guter witziger Film !

Bill Murray vergisst man nach "Und täglich grüsst das Murmeltier" so schnell nicht wieder. "Groundhog Day" ist ein Film, die man immer, und immer, und immer wieder sehen kann, und sich beim 3000000. Mal immer noch halbkrank lacht. Großartige und urkomische Unterhaltung!

genialer Film :)

Fand ich auch sehr schön, aber - irgendjemand hat es schon gesagt - die ständigen Wiederholungen sind auf Dauer etwas nervend.
Zuletzt editiert: 18.07.2011 12:39:00

Wow!

So kann man innerhalb eines einzigen Tages Konzertpianist werden.

einfach gut, lohnt sich immer mal wieder anzusehen

Nicht witziger als A Fish Called Wanda, aber bessere Story. Superfilm!

Endlich mal wieder eine Bildungslücke gestopft, denn in der Tat habe ich den Film bis jetzt nie gesehen.

Alle meine Erwartungen wurden übertroffen, denn was man Phil in ein und demselben Tag so alles durchleben lässt, ist abwechselnd berührend, absurd, zum Schreien komisch und beängstigend.

Ich würde auch gerne mal für ein paar Tage in so einer Zeitschleife festhängen - ich stelle mir das wunderbar vor. Aber bitte wirklich nur für ein paar Tage.

Der Film bietet wirklich sehr sehr viel.
Bill Murray macht da wirklich ne Menge durch.

Eigentlich eine gute Idee, aber ziemlich langweilig ausgeführt. Ein paarmal rang mir der Film ein Schmunzeln ab. Ansonsten ist dies nur biederes Mittelmass und die guten Bewertungen hier erstaunen mich. Übrigens... Im Film ist es um 6 Uhr bereits taghell, obwohl die Sonne am 2. Februar in dieser Ortschaft erst etwa um 07.20 aufgeht...

22 Jahre alt musste dieser Klassiker werden, bis ich ihn endlich gesehen habe - im Flugzeug notabene. Das Thema der Zeitschlaufe wird gut und amüsant umgesetzt. Dass das Happy End absehbar ist, soll man nicht übermässig kritisieren.

Auch nach all den Jahren kann man sich das noch angucken.

Mit der Zeit wurde es dann ein wenig mühsam aber ansonsten war der Film annehmbar.

I got you babe

... eine der wenigen Komödien, die man unbedingt gesehen haben sollte ... wirklich gut ...

Fand es auch nicht super gut.

Ein Klassiker! Diesen muss man gesehen haben!

War für mich nach all den tollen Rezensionen dann doch eher eine leichte Enttäuschung. Die Idee ist wirklich gut und Bill Murray spielt's auch nicht schlecht, aber die eine oder andere Wiederholung wird dann spätestens nach dem 3. Mal ein wenig mühsam. (Siehe variety und Phil). Auch mit der Produktion kann ich mich nicht so wirklich anfreuden, das verströmt für mich dann doch ein bisschen arg viel an spät-80er/Anfang 90er Sterilität.

Wie gesagt, gute Idee, aber hätte man meiner Meinung nach noch etwas mehr daraus machen können....

4 ++
Zuletzt editiert: 11.07.2021 20:27:00

Schöne Handlung, absurde Situationskomik, gut getroffene Rollen und sympathische Darsteller. Die Atmosphäre ist typisch für 1993, ich mag die Zeit ohnehin sehr.

Ein genialer Film! Seit Jahren mein absoluter Lieblingsfilm! Ich habe ihn schon zig-fach angeschaut. Déjà-vu wie im Film. Einfach top!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Derselbe Band- und Songname
Suche Musikvideo, Teil 4
Abwärtsspirale
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...
“Swiss Rock Pioneers: A Search for T...

NEUESTE REVIEWS

Paolo Conte
Via con me (S)
Tracy Chapman
This Time (S)
Stimmen der Berge
Hier und jetzt (S)
Paolo Conte
Sotto le stelle del jazz (S)
Doktor Groove
Hey Man (S)
477 heute, 5180404 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Wrong Turn
Revanche
Bring mich nach Hause
10 heute, 145547 total

Bücher:
Vanitas - Schwarz wie Erde (Die Vanitas-Reihe 1)
Ursula Poznanski
Asterix 39 - Asterix und der Greif
Jean-Yves Ferri, Didier Conrad
Enna Andersen und der trauernde Enkel (Band 3)
Anna Johannsen

Games:
Splatterhouse
Mega Drive
Voodoo Vince
Xbox
SSX
Playstation 2

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


10530 Besucher heute
22 Member online

Members: Andy2, Bearcat, begue, Dietmar Dengg, ems-kopp, gartenhaus, gherkin, goodold70, hrzstudio, I. Tahlow, Ibai, pede1, remy, Repelzteeltje, sbmqi90, Snoopy, SportyJohn, Steffen Hung, sushi97, Trekker, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.