HERCULES


DVD

Originaltitel Hercules (1997)
Genre Adventure | Animation | Comedy
Regie Ron Clements, John Musker
Darsteller
Tate Donovan (Stimme)Hercules
Josh Keaton (Stimme)Young Hercules
Roger BartYoung Hercules
Danny DeVito (Stimme)Phil
James Woods (Stimme)Hades
Susan Egan (Stimme)Meg
Bobcat Goldthwait (Stimme)Pain
Matt Frewer (Stimme)Panic
Rip Torn (Stimme)Zeus
Samantha Eggar (Stimme)Hera, Hercules' Mother
alle anzeigen
Land USA | Frankreich
Jahr 1997
Laufzeit 89 min
FSK o.A.
Start1997
Soundtrack Hercules
Songs All Time Chump (Alan Menken)
Cutting The Thread (Alan Menken)
Destruction Of The Agora (Alan Menken)
Hercules' Villa (Alan Menken)
Meg's Garden (Alan Menken)
Oh Mightey Zeus (Alan Menken)
Phil's Island (Alan Menken)
Rodeo (Alan Menken)
Speak Of The Devil (Alan Menken)
The Big Olive (Alan Menken)
The Hydra Battle (Alan Menken)
The Prophecy (Alan Menken)
I Won't Say (I'm In Love) (Belinda Carlisle)
The Gospel Truth III (Cheryl Freeman, LaChanze, Vaneese Thomas and Lillias White)
One Last Hope (Danny DeVito)
A Star Is Born (Jocelyn Brown)
The Gospel Truth (Trilogy) (Jocelyn Brown)
The Gospel Truth I (Main Titles) (Lillias White, Cheryl Freeman, LaChanze, Roz Ryan and Vaneese Thomas)
A Star Is Born (Lillias White, Cheryl Freeman, LaChanze, Roz Ryan and Vaneese Thomas and Chorus)
Zero To Hero (Lillias White, Tawatha Agee, Cheryl Freeman, LaChanze, Roz Ryan and Vaneese Thomas and Chorus)
Go The Distance (Michael Bolton)
No importa la distancia (Ricky Martin)
Go The Distance (Roger Bart)
The Gospel Truth II (Roz Ryan and Chorus)
From Zero To Hero (Sounds Of Blackness)
Shooting Star (Stephen Gately)
I Won't Say (I'm In Love) (Susan Egan and Cheryl Freeman, LaChanze, Vaneese Thomas and Lillias White)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.11 (Reviews: 26)Hercules1997Ron Clements

Ich weiss nicht so recht, aber dieser Disney um die griechische Götter- und Sagengestalten gefällt mir weniger. Irgendwie kommt es mir hier vor, als ob sich Disney gegenüber Pokemon/Digimon und ähnlichem profilieren müsse. Der ganze Charme der erfolgreichen Disneyfilmen vermisse ich bei "Hercules"

Dem kann ich eigentlich zustimmen, aber ganz so schlecht fand ich ihn dann doch auch nicht. Die deutschen Songs sind allerdings schlecht und unnötig, dazu war der Film streckenweise ziemlich uninspiriert und viel zu wenig frech. Sicher einer der schwächeren Disney-Zeichentrickfilme.

Also so schlecht ist der doch gar nicht...! Im Gegenteil! Es gibt einige ganz lustige Szenen, und vor allem die einzelnen Charakteren gefallen mir auch sehr gut. Die Musik find ebenfalls schön... Gibt auf jedenfall eine 5*.
Zuletzt editiert: 11.08.2007 00:38:00

walter disney, warum bist du gestorben und hast dein studio verrecken lassen?

Auch ein grandioser Disneyfilm....
Die Serie ist auch cool

Gibt klar bessere Disneyfilme, doch er ist unterhaltsam....

ich fand ihn eigentlich ziemlich witzig! und die gospelmässigen songs gefallen mir auch (natürlich nur in der originalversion, hehe)!

Mein absoluter Lieblingsdisneyfilm! Die dicken Gospelmusen, die permanenten schrägen Anspielungen auf die griechische Mythologie und Hades mit seinen dämlichen Helferchen Pech und Schwefel sind einfach nur zum totlachen! Den Film könnte ich mir 15 Mal hintereinander ansehen... : )

"Aber... es werden Leute dabei verletzt werden."
"Naaaaaaaaaaaein... ich meine, ist ein Krieg, das kommt vor."
---------
"Oh, wie süß! Narziss hat sich heute wieder selbst entdeckt!"

schon sehr cool. hades dem immer seine haare ausgepustet werden, die dicken sing sang musen, die jungfrau und irgendwie alle griechischen legenden in einen film gemischelt... schon sehr witzig! haha

Genialer Film!

Die Kinder lieben es - aber ich bin wahrscheinlich zu alt, um mich an diese miese Animation zu gewöhnen. Dieser "Computerdisney" - Standard hat die Disneystudios aus der Erfolgsspur gebracht.

Da hat Disney viel besseres!

Me molestó el doblaje en español con Ricky Martin en la voz de Hercules con toda esa pronunciación de la letra T anglosajona. La película es entretenida. Hades es el verdadero protagonista.

Belanglos

Einer der schlechtesten Disneyfilme...

...hercules mochte ich nie...damit meine ich die serie die früher immer lief...der film ist schon etwas besser...

Gut.

Also ich habe Hercules, den 35. abendfüllenden Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios, früher schlichtweg geliebt. Ich kannte jeden einzelnen Song auswendig; ich fand sie cool, vor allem die Musen mit ihren Gospelsongs. Eine spannende, fesselnde Story kommt noch dazu und Phil der Satyr, Pech und Schwefel, aber auch Hades sorgen für die einen oder anderen Gags. Mit Anspielungen auf die griechische Mythologie geizt der Film auch nicht. Eigentlich, schon alleine wegen der Erinnerungen, müsste ich dem Film eine 6 geben. Jedoch sind die Zeichnungen nicht so mein Geschmack, sie hätten präziser sein können, und nicht so schnörkelig.
Zuletzt editiert: 21.04.2010 14:38:00

Toller Film mit dem hervorragenden Song "Go the Distance" von Michael Bolton, sagt mir als Fan der antiken Mythologien besonders zu. Und Hades rulez! :)

In Sekunden auf Hundert!

leider sehr albern und die geschichte ist stark verändert worden. da hätte sie besser die geschichte von odysseus verfilmt.

Still like this movie although the jokes haven't aged well

hercules war noch nie so mein zeichentrick-gebiet.
auch wenn die geschichte schön erzählt wird...und auch sonst tolle bilder zu sehen sind...
aber die charaktere sind leider nicht sehr publikums-freundlich.
quirlig...aber auch immer streng wirkend.
da kommt keine freude oder interesse auf...
Zuletzt editiert: 22.08.2017 16:25:00

War irgendwie nicht so mein Fall, weder der Zeichenstil noch die Umsetzung der Story. Die Musik war okay, aber insgesamt für mich doch einer der schwächsten Disneyfilme.

Guter Film :-)

...einer der schwächeren...

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Alte Songs die es wieder in die Char...
Eisenbahnlieder
Schweizer Hitparade, Teil 2
Lustige Reviews, Teil 8
Paléo Festival Nyon - 19.7. - 24.7. ...

NEUESTE REVIEWS

Zucchero Sugar Fornaciari
Hey Man (S)
Frank Duval
Machine Man (S)
Zeitflug
Echte Freunde (S)
M.A.S. & William Bookwood
Biscaya '99 (I Remember The Summer Of '82) (S)
Thunder
Across The Nation (S)
113 heute, 5353908 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Die Erlösung der Fanny Lye
Toter Winkel
Die Grundschullehrerin
8 heute, 148691 total

Bücher:
Solange du atmest
Joy Fielding
Fantastic Pulp 1
Michael Schmidt & Matthias Käther (Hrsg.)
Der weisse Klang der Wellen
Anita Shreve

Games:
Grand Theft Auto: San Andreas
Xbox 360
Grand Theft Auto: San Andreas
Playstation 2
Aerowings
Dreamcast

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


4393 Besucher heute
18 Member online

Members: 1stSauce, 80s4ever, BingTheKing, bluezombie, Eigenwijze 30, FranzPanzer, gartenhaus, goodold70, Hijinx, Luud, meikel731, merlin77, Oiseau, Pottkind, Snormobiel Beusichem, SportyJohn, Uebi, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.