HIDALGO - 3000 MEILEN ZUM RUHM


DVD


Kino


Kino

Originaltitel Hidalgo
Genre Action | Adventure | Biography
Regie Joe Johnston
Darsteller
Viggo MortensenFrank Hopkins
Zuleikha RobinsonJazira
Omar SharifSheikh Riyadh
Louise LombardLady Anne Davenport
Adam Alexi-MalleAziz
Saïd TaghmaouiPrince Bin Al Reeh
Silas CarsonKatib
Harsh NayyarYusef
J.K. SimmonsBuffalo Bill Cody
Adoni MaropisSakr
alle anzeigen
Land USA | Marokko
Jahr 2004
Laufzeit 136 min
FSK 12
Kinostart CH (de)08.04.2004
DVD-Start26.08.2004
URL http://www.movie.de/filme/hidalgo
Kino Deutschschweiz Wochen: 5 / Besucher: 52503
Kino Romandie Wochen: 5 / Besucher: 19334
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 13 / Peak: 3

Der Wilde Westen, 1890: Der Kurierreiter Frank Hopkins (VIGGO MORTENSEN) und sein Pferd, der drahtige Mustang Hidalgo, gehen gemeinsam durch dick und dünn. Ihr Ruf ist so legendär, dass er über den Ozean bis nach Saudi-Arabien dringt. Eine Gesandtschaft des Scheichs (OMAR SHARIF) lädt Hopkins ein, seine Kräfte mit den stolzesten Reitern des Orients zu messen - bei einem mörderischen Ausdauerrennen, das Reiter und Pferde über 3000 Meilen hinweg durch den Glutofen der arabischen Wüste führt. Hopkins willigt ein und begibt sich auf das Abenteuer seines Lebens. Denn nicht nur unerträgliche Hitze, missgünstige Konkurrenten, ruchlose Schurken, Sandstürme, Heuschreckenschwärme und eine wunderschöne Prinzessin erwarten den Cowboy fernab der Heimat, sondern auch seine inneren Dämonen, denen er auf dem Rücken von Hidalgo stets zu entfliehen versucht hat. ..

Mit einem überwältigenden Action-Abenteuer voller Spannung, Dramatik und unvergesslicher Bilder kehrt Superstar Viggo Mortensen in seinem ersten Film nach der DER HERR DER RINGE-Trilogie zurück auf die Leinwand. Als amerikanischer Kurierreiter Frank Hopkins, der mit seinem treuen Mustang Hidalgo im Jahr 1890 im Orient am härtesten Ausdauerrennen der Welt teilnimmt, setzt er die Leinwand in Flammen. Inszeniert nach wahren Begebenheiten von Blockbuster-Spezialist Joe Johnston (JURASSIC PARK III, JUMANJI) vor Ort in Marokko, ist HIDALGO - 3000 MEILEN ZUM RUHM ein Erlebnisfilm von epischer Grösse, der den Zuschauer mitnimmt auf eine unglaubliche Reise in eine WeIt voller Gefahren und unerwarteter Ereignisse.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.6 (Reviews: 23)Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm2004Joe Johnston

das ist ein wirklich verd*mmt guter film! viggo mortensen sieht echt gut aus und es war nun wirklich wieder mal nötig einen film zu zeigen, der mit pferden zu tun hat!!


die pferde sind extrem langweilig, aber alle die szenen in der wüste sind extrem schön gefilmt...... recht gut....

Nicht nur für die Rösslifans sehenswert! Hab die Story ansich zwar nur okay gefunden. Dafür sind die Sezenen in der Wüste wunderschön gefilmt. Tolle Landschaft.

super film!!

Marco hätte dem wohl eine 5 gegeben, aber meiner Meinung nach war es eine gute Idee, einen Abend mit Freunden dem Film vorzuziehen. Das Ende war mir etwas zu forciert aufs Happy End, zudem hätte man durchaus noch etwas mutiger mit dem ironischen Humor sein dürfen. Gute Unterhaltung, mehr nicht.

Na ja, sicher ist der Film nicht schlecht, aber da ich absolut kein Fan von Pferderennen/Distanzrennen bin -> da Tierquälerei, kann mich dieser Film nicht so recht begeistern. Die Landschaftsaufnahmen sind aber wirklich sehr schön - und Viggo auch! ;-)
Am besten gefällt mir das Ende wo all die Pferde in die Freiheit galoppieren. Das sieht einfach unbeschreiblich aus! Wenn ich sowas mal live erleben kann, bin ich glücklich bis an meinen letzten Tag.

Sehr guter und stimmiger Abenteuerfilm, auch wenn es zwischendurch immer wieder einmal kleinere Längen gibt. Viggo Mortensen und Omar Sharif überzeugen auf der ganzen Linie.

wirklich ein guter film

Ich hatte mehr erwartet aber kann man sich ansehen

sehr guter film.....

spannend und sehr gut gemacht

Die hervorragend fotografierte und mitreißend inszenierte Story vom indianischen Wunderpferd trägt am Ende aber doch gar zu dick auf.

erstmals im kino gesehen und für ziemlich gut befunden, gestern im TV gesehen und ich musste eingestehen, mehr als ein in die wüste versetzter western ist das definitiv nicht...

sämtliche klischees werden bedient, die schauspielerische leistung des helden und auch seiner damit zwangsläufig verbundenen angebeteten ist mehr als dürftig und das ein mustang den araber-pferden vieles voraus hat ist ja doch wohl eine klare sache...

Super, schoener Abenteuer - Film. Wunderbare Scenen in der Wueste.

nicht gerade genial...

Belanglos

Gute, abendfüllende Unterhaltung.
Zuletzt editiert: 05.11.2008 02:09:00

Schöner, guter Western!
Zuletzt editiert: 05.11.2008 13:17:00

Guter Film mit tollen Schauspielern und schönen Landschaftsbildern. Aber auch mit einer Geschichte die ein wenig ausartet... 4+

Sehr gut.

Fast schon episch fotografiert und inszeniert, und doch ist dieses Drama für mich an manchen Stellen deutlich zu pathetisch geraten. Die "Nebenkriegsschauplätze" wirken z.T. sehr konstruiert. Ein absoluter Höhepunkt ist aber ganz sicher die bereits angesprochene Schlussszene mit den in die Freiheit galoppierenden Pferden.

Sehr sehr schöner Film‘

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Sprechende Namen
Lustige Reviews, Teil 8
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Vorurteilsbehaftet: Filme, die Ihr n...
Heute vor ... Jahren

NEUESTE REVIEWS

Alyona Alyona & Jerry Heil
Teresa & Maria (S)
Lenny Kravitz
Love Is My Religion (S)
Mireille Mathieu
Du lieber Weihnachtsmann (S)
The Fray
Enough For Now (S)
Slimane
Mon amour (S)
683 heute, 5777179 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Christopher Robin
Code 8 - Teil II
Kuck' mal wer da spricht
9 heute, 157181 total

Bücher:
Ferien mit Faschisten
Tom Liehr
Mutterherz (Rizzoli-&-Isles-Serie, Band 13)
Tess Gerritsen
Wie ausgewechselt: Verblassende Erinnerungen an mein Leben
Rudi Assauer, Patrick Strasser

Games:
Rock 'n' Roll Racing
Super NES
LawBreakers
Playstation 4
Jazzpunk: Director's Cut
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


15519 Besucher heute
11 Member online

Members: chartsbelgium, Gelber Blubbel, Josef Trojer, pimpfuss, Radiohoerer, RailMat, Ravensberger, remy, southpaw, Uebi, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.