FEINDE - HOSTILES


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Hostiles
Genre Adventure | Drama | Western
Regie Scott Cooper
Darsteller
Scott ShepherdWesley Quaid
Rosamund PikeRosalee Quaid
Ava CooperLucy Quaid
Stella CooperSylvie Quaid
David MidthunderBuffalo Man
Gray Wolf HerreraApache Man
Christian BaleCapt. Joseph J. Blocker
Rory CochraneMaster Sgt. Thomas Metz
Jonathan MajorsCorp. Henry Woodson
John Benjamin HickeyCapt. Royce Tolan
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2017
Laufzeit 134 min
Studio Le Grisbi Productions, Waypoint Entertainment
FSK 16
Kinostart CH (de)05.04.2018
DVD-Start12.10.2018
Kino Deutschschweiz Wochen: 3 / Besucher: 4851
Kino Romandie Wochen: 4 / Besucher: 5470
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 6 / Peak: 5

1892, New Mexico. Nach 20 Jahren gewalttätiger Kämpfe ist die Friedensgeste eigentlich unvorstellbar: Army Captain Joseph J. Blocker (Christian Bale) übernimmt noch einen letzten Auftrag und begleitet den sterbenden Kriegshäuptling Yellow Hawk (Wes Studi) und dessen Familie zurück in ihr heiliges Stammesgebiet. Durch unwegsames Gelände und ihnen feindlich gesinnte Truppen machen sie sich auf den Weg nach Hause. Auf ihrer Reise retten sie eine junge Witwe (Rosamunde Pike), deren Familie grausam ermordet wurde. Die zwei grossen Krieger, einst Rivalen auf dem Schlachtfeld, müssen nun endgültig zusammenhalten und einander vertrauen: Denn die Mörder sind nun ihnen auf der Spur...

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.5 (Reviews: 4)Feinde - Hostiles2017Scott Cooper

Ein überaus einfühlsamer Western, der stellenweise sogar ein bisschen an "Dances with Wolves" erinnert. Insbesondere, wenn sich der Hass zwischen Blocker und Yellow Hawk mit der Zeit in gegenseitigen Respekt wandelt. Leider verlässt Regisseur Cooper irgendwann seine klare Linie und baut Nebenstories mit Witwe Quaid (kann man machen) und Mörder Wills (völlig unnötig) ein. Ganz zum Schluss artet dann auch noch der Gunfight im Bärental in ein übertriebenes Blutbad aus. Auch deshalb verpasst "Hostiles" die 5* knapp.

Ich kann meinem Vorredner, speziell was die finale Schiesserei betrifft, nur zustimmen, besonders weil sich die Leute wohl in Realität, genauso wie der Familienvater am Anfang, nie so unüberlegt verhalten hätten, wogegen ich die Witwe nie fehl am Platz fand. Insgesamt ein überdurchschnittlicher Western mit starken Darstellern. Knapp keine 5.

Vielleicht tue ich dem Film mit 2* unrecht, aber ich fand ihn zäh, langweilig und im Westernbereich kein Highlight. Ich habe dann sogar irgendwann aufgegeben, daher sind 2* doch wieder okay.

Good movie

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Songs mit Pausen
Lustige Reviews, Teil 8
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Reviews

NEUESTE REVIEWS

Luciano [DE]
Suicide Doors (S)
Ed Sheeran
Bad Habits (S)
Die 3 Travellers
Mit 'nem Kuß vor der Haustür fing's an (S)
Nadia Kamrath
Retrospection (S)
Friedel Hensch und die Cyprys
Ansonsten Herr Lutter ... (S)
74 heute, 5231196 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch
Abgeschnitten
The Raid
0 heute, 146834 total

Bücher:
Totgeschrieben: Ein Tübingen-Krimi
Michael Wanner
Die Schule der magischen Tiere, Band 7: Wo ist Mr. M?
Margit Auer
Harry Potter und der Stein der Weisen
Joanne K. Rowling

Games:
Super Mario Sunshine
GameCube
Mario Party Superstars
Switch
Super Mario World
Super NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


784 Besucher heute
7 Member online

Members: 1992er, JMcN, NO- NAME, OBOne, Ökkel, southpaw, Zacco333
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.