HAUNTED HILL


Kino


DVD

Originaltitel House On Haunted Hill (1999)
Genre Horror | Mystery | Thriller
Regie William Malone
Darsteller
Geoffrey RushStephen Price
Famke JanssenEvelyn
Taye DiggsEddie
Peter GallagherBlackburn
Chris KattanPritchett
Ali LarterSara
Bridgette Wilson-SamprasMelissa Marr
Max PerlichSchecter
Jeffrey CombsDr. Vannacutt
Dick BeebeMale Nurse
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1999
Laufzeit 89 min
Studio Warner Bros. Pictures
FSK 16
DVD-Start18.04.2000
Filmreihe
Haunted Hill (1999)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.71 (Reviews: 14)Haunted Hill1999William Malone

Hab ihn mir nochmal angesehen und erhöhe jetzt auf 5... war doch ziemlich spannend und vor allem wegen Famke Janssen & Geoffrey Rush sehenswert, die ziemlich gut spielen... auch Ali Larter gefällt ;)

Edit: Sicherlich kein Meilenstein des Horror Genres. Aber mir gefällt der Film immer noch. Zumindest bis die sog. Dunkelheit auftaucht. Da diese von den Effekten her nicht gut aussieht, wird es ab da eher lächerlich...

Insgesamt bleibe ich bei meiner 5.
Zuletzt editiert: 30.01.2019 22:42:00

für mich einer der besten Gruselfilme! War der erste Film, von dem ich schlecht geträumt habe ;-)

Teilweise ganz spannend, aber überwiegend dann doch eher langweilig. Blöder Schluss.

Mieses remake des Vincent Price-Klassikers

war an paar stellen makaber....horrorfilm halt :)
der schluss ist doof.... zum 1x sehen ganz nett

Hat mir doch sehr gut gefallen. Von Anfang bis Ende durchgehend spannend, und das kann ich nur von wenigen Filmen sagen. Richtig schöner Psychofilm...

dem schließe ich mich an!

Nun, auch ich liess mir den gestern nicht entgehen...anfänglich gut gemacht, gerade die Szenen mit der Achterbahn. Aber das Ende ist wirklich nicht so toll...ich hätte lieber eine rationale Erklärung gehabt...zudem: warum müssen auch hier die Leute teilweise so dämlich handeln?!

eher schrottig das ganze...immerhin ein paar bekannte gesichter (famke jannsen, geoffrey rush, ali larter...) aber alles in allem eine billige samstagnachtunterhaltung....

den fand ich gar nicht mal so schlecht. ein mittelmässiger horrorfilm mit einer guten besetzung.
Zuletzt editiert: 31.03.2008 22:38:00

Belanglos

Ziemliches Trashfeuerwerk, aber unterhaltsam.

Beginnt wie eine Leiche zum Dessert für Arme, wird dann aber spannungsgeladener Horror, leider auch oftmals trashig und überhektisch. Macht aber insgesamt trotzdem Spaß.
Gruseligste Szene finde ich als ein Geist die Gestalt von Eddie annimmt und schließlich in einen Kessel mit Blut springt, diese Sequenz finde ich gelungen und spannend.
Genauso die Visionen von Price in der Apparatur stark.
Auch das Ende hat was für sich. Und teilweise unfreiweillig komisch (dieses ewige "es ist das Haus" von diesem hyperaktiven Nerd).
Trashhorror mit Qualitäten würde ich sagen.

Zuletzt editiert: 12.04.2020 18:43:00

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen (3-).

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Filme die ihr mögt mit schlechten Be...
Schlagerszene
Treffpunkt Radio DE , AT , CH
Flieg mit mir - in die Schlagerstrat...
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Moby
Spiders (S)
Babblarna
Babblarnas Vaggvisa (S)
Helen Reddy
How (S)
John Lennon
How? (S)
Helen Reddy
I Am Woman (S)
14 heute, 5236832 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
Die Wannseekonferenz
Sprachlos in Irland
1 heute, 146948 total

Bücher:
Die Schule der magischen Tiere, Band 9: Versteinert!
Margit Auer
So weit das Meer uns trennt
Britt Reissmann
Lady Bitch Ray über Madonna (KiWi Musikbibliothek, Band 6)
Lady Bitch Ray

Games:
Goof Troop
Super NES
Super Mario Sunshine
GameCube
Mario Party Superstars
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


806 Besucher heute
4 Member online

Members: bluezombie, Daniel09, greisfoile, Ökkel
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.