DER GRINCH


Kino


Kino


Kino


DVD

Originaltitel How The Grinch Stole Christmas
Genre Comedy | Family | Fantasy
Regie Ron Howard
Darsteller
Jim CarreyGrinch
Taylor MomsenCindy Lou Who
KelleyMax
Jeffrey TamborMayor Augustus Maywho
Christine BaranskiMartha May Whovier
Bill IrwinLou Lou Who
Molly ShannonBetty Lou Who
Clint HowardWhobris
Josh Ryan Evans8-Year-Old Grinch
Mindy SterlingClarnella
alle anzeigen
Land USA | Deutschland
Jahr 2000
Laufzeit 104 min
Studio Imagine Entertainment
FSK 6
Kinostart CH (de)23.11.2000
DVD-Start04.11.2004
Kino Deutschschweiz Wochen: 7 / Besucher:
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 1 / Peak: 29
Auszeichnungen
Oscar: Bestes Make-up und Beste Frisuren 2001
Rick Baker / Gail Roswell-Ryan
Filmreihe
Der Grinch (2000)
Der Grinch (2018)

Oben, auf dem abgelegenen Mount Crumpet, lebt ein mürrischer Geizhals allein in einer Höhle und schaut mit einem verbitterten Gesicht auf die Stadt Whoville hinunter. Er starrt mit offensichtlicher Abscheu auf die Weihnachtsvorbereitungen der Bewohner von Whoville. Ein boshafter, charakterloser, schadenfroher, schelmischer, hinterhältiger, durchtriebener, frecher, lästiger, schlecht gelaunter und geiziger Jemand, der Weihnachten absolut verachtet. Wer ist dieser Störenfried und Spielverderber? Es ist der Grinch, und er hat gerade eben eine wunderbar schreckliche Idee gehabt: Dieses Jahr wird es überhaupt kein Weihnachten geben, dieses Jahr wird es keine Geschenke und keine Lieder geben. Es wird kein Festmahl und Lachen geben, weil dieses Jahr der Grinch Weihnachten stehlen wird.

Wer ist der Grinch? Warum mag er Weihnachten nicht? Warum mag ihn niemand? Die kleine Cindy Lou zieht los, um die Antworten auf all diese Fragen und noch ein bisschen mehr herauszufinden. Wird sie entdecken, was sie wissen möchte? Wie wird der Grinch vorgehen, wenn er Weihnachten stehlen wird? Und am allerwichtigsten, wird er es auch erreichen? Das alles kannst du selbst herausfinden, wem du den neuen Film mit Jim Carrey ansiehst - Der Grinch!

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.68 (Reviews: 32)Der Grinch2000Ron Howard




blöd !!!

Ich fand den Streifen und die Message, die er versucht rüberzubringen gut! An Weihnachten geht's schliesslich nicht nur um Geschenke, das sollte man sich immer vor Augen halten......


Fand den gut...

nicht schlecht!!

Jim Carrey nervt so gut wie in jedem Film und macht ihn dadurch unerträglich.


Zuletzt editiert: 16.11.2009 22:08:00

unglaublich witzig

pole suurem asi

Viel zu kitschig.

wunderbar.

an Weihnachten okay

Super, und dann nur eine 4!? Nun ja, aber mir persönlich gefiel der Film auch nur mässig, ich hatte mir da mehr erwartet, wobei es nicht mal an Jim Carrey liegt...mir ist die Story einfach zu abgedreht. Knapp keine 4.

Ich find schon ganz nett
an Weihnachten...

noja... war in ordnung

Es genial. Gran personificación de Carrey en un papel hecho a su medida.

Die Figur kann einem schon sehr auf den Keks gehen...

Ich mag ja Jim Carrey schon, aber die Rolle nehme ich ihm übel....

Belanglos

schwach

3-, eine turbulente, schräge, schrille, laute Weihnachts-Fanatasykomödie, die gegen Ende leider zu schmalzig und triefend wird. Eben ein typischer, zappelnder, grimassenschneidender Jim Carrey-Film.
Die Dreharbeiten fanden in den Universal Studios und in Utah statt.
Einen Oscar für das beste Makeup konnte der Film einheimsen.
In den Kategorien beste Ausstattung und beste Kostüme hatte er hingegen das Nachsehen.

naja, inzwischen spiel er ja jedes Jahr zu Weihnachten, aber er nervt einfach nur noch und abgesehen von "Und deshalb liebe Kinder, merkt euch dass..." bringt der Film auch nciht viel

Witziger Fantasy Spaß!
Zuletzt editiert: 20.09.2012 13:44:00

Hmmm...

ist jetzt nichts berauschendes...aber ein schöner familienfilm auf alle fälle.

This film is laugh out loud funny, even the weird camera angles are tolerable here

Leuke familie-Kerst film.

Ich hatte auch deutlich mehr erwartet. Die Message ist das einzig wirklich Gute an dem Film, ansonsten ist mir die Story ebenfalls zu abgedreht und Jim Carry nervt einfach. Knappe 3.

Gute Message, aber Jim Carrey nervt hier doch ziemlich und die deutsche Synchro ist stellenweise recht übel! Auch der Humor ist mir oft zu doof.
Pluspunkte gibt es für die teils witzig animierten Gegenstände und den Hund.

Fazit: Knappe 4.
Zuletzt editiert: 23.11.2019 19:09:00

Ein schöner Weihnachtsfilm für jung und alt.

Habe den Film bewusst ignoriert, mir hatten schon die Ausschnitte gereicht. Heuer habe ich mir den jetzt mal gegeben und er hat - obwohl ich voreingenommen gestartet habe, genau das widerspiegelt, was ich immer schon wusste.
Ein richtig schlechter Film, 0 lustig, einfach nur blöd. Da war der Animationsfilm von 2018 dagegen top.

Zu grossen Teilen nervig.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Suche Musikvideo, Teil 4
Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Josef Laufer († 20. April 2024)

NEUESTE REVIEWS

Picnic At The Whitehouse
We Need Protection (S)
Olly Alexander
Dizzy (S)
John Lee Hooker
Shake It Baby (S)
Saphir
I Am Alive (S)
Joe Dassin
Siffler sur la colline (S)
16 heute, 5772598 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
King Richard
Ein Schnitzel für alle
Das Quartett - Das Schweigen
2 heute, 157069 total

Bücher:
Am Meer
Elizabeth Strout
Traumauto Volkswagen: Wie Käfer, Golf und Bulli in die DDR kamen
Eberhard Kittler
Die 18. Entführung (Women‘s Murder Club)
James Patterson

Games:
Braid
PC
Thimbleweed Park
Xbox One
What Remains Of Edith Finch
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


703 Besucher heute
7 Member online

Members: !Xabbu, CaviaFred, drogida007, Hardrock4ever, meikel731, MichaelSK, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.