INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR


DVD


Kino

Originaltitel Interview With The Vampire - The Vampire Chronicles
Genre Drama | Horror
Regie Neil Jordan
Darsteller
Brad PittLouis
Christian SlaterMalloy
Virginia McCollamWhore on Waterfront
John McConnellGambler
Tom CruiseLestat
Mike SeeligPimp
Bellina LoganTavern Girl
Thandie NewtonYvette
Lyla Hay OwenWidow St. Clair
Lee E. ScharfsteinWidow's Lover
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1994
Laufzeit 123 min
Studio Geffen Pictures
FSK 16
DVD-Start06.06.2000
Filmreihe
Interview mit einem Vampir (1994)
Soundtrack Interview With The Vampire

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.38 (Reviews: 36)Interview mit einem Vampir1994Neil Jordan

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich weder Tom Cruise, noch Vampir-Filme besonders mag, aber mir gefiel der Film nur mässig, und das obwohl mit Kirsten Dunst, Thandie Newton und Stephen Rea drei Schauspieler mitmachen, die ich dafür sonst wieder mag...
Zuletzt editiert: 18.07.2008 22:44:00

nein also uebi! das ist ein hammerfilm! 1a schauspieler und endlich mal ein vampir film der etwas anderst aufgebaut ist! ich finde diesen film enorm stark!

ich find den total doof

Hmmm...wenn Vampire wirklich so aussehen, stelle ich mich freiwillig zur Verfügung zum beissen lassen! ;-) Nur bitte nicht so brutal wie im Film! Deshalb kann ich auch nicht die volle Punktzahl geben. Das ganze ist mir dann doch einbisschen sehr brutal... Aber sonst, wirklich toller Film!

eigentlich gar nicht mein genre, wollte mir den film eigentlich nicht ansehen. eine freundin hat mich quasi "gezwungen", und ich war begeistert ;-)

Eine der ersten Rollen für Kirsten Dunst.
Der Film ist nichts weltbewegendes...

Guter Film, super Besetzung von Kirsten Dunst

Gut besetzer Film
Zuletzt editiert: 06.06.2007 19:38:00

Pole päris minu maitse.

Ist keine Filmhandlung, die mir zusagt.

ah, der tom cruise als lestat is völlig(!!!) fehlbesetzt. wer die bücher gelesen hat weiß wovon ich rede. aber all in all nich schlecht

Also ich fand den Film ganz gut.
Manchse Stellen zwar ein bisschen übertrieben aba naja 4,5* ich rund a auf5*

Genialer Film, super gemacht und klasse Besetzung!!!

ein sehr guter vampirfilm mit einer tollen besetzung. vor allem kirsten dunst spielt genial. wurde 1995 für 2 oscars nominiert (ausstattung & musik). 2002 folgte die nur mässige fortsetzung "queen of the damned".

... nachdem ich einige Zeit vor Erscheinen des Films das Buch gelesen hatte, dachte ich mir, dass Tom Cruise und Brad Pitt wirklich die allerletzte Besetzungswahl wären ... hiermit revidiere und verneige ich mich ...
Zuletzt editiert: 14.08.2007 23:19:00

Nachdem man diesen Film gesehen hat kommt einem nur ein Gedanke...Ja kommt und beisst mich :-)

Brad Pitt als Vampir...Traumhaft!!
Zuletzt editiert: 14.03.2008 16:30:00

Ich bin über Sting (Moon over Bourbon Street) zu Annie Rice gekommen. Ich hatte wie abbasolut meine Bedenken wegen Tom Cruise und Brad Pitt. Beide gehören zwar zu den Großverdienern, aber bestimmt nicht zu den Großmimen. Als Fehlbesetzungen empfinde ich beide hier überhaupt nicht.

einer meiner Lieblingsfilme. Ich war am anfang auch etwas beunruhigt wg Tom Cruise. Aber Maske sei Dank. Er hat seinen Part dann doch überzeugend gespielt. Bei Brad Pitt konnte ja eh nichts schiefgehen.

5+, starbesetzt, schöne atmosphäre, großartig!

No me convence un Tom Cruise rubio. ¿Acaso no hay buenos actores naturalmente rubios en EU? Lo mejor de la película es la interpretación de los actores secundarios: Antonio Banderas y Kirsten Dunst. Ellos están fabulosos.

Für die genialen Schauspieler hatte ich etwas mehr erwartet... jedoch sehr gute Story

Die Story könnte etwas mehr Würze vertragen, die Schauspieler hingegen sind gut - Cruise mal als Fiesling, nicht als Held... Auch mal gut!
Für die damalige Zeit eine gute Sache. 4,5 - hier mal abgerundet.

Sehenswert

Doch, der hatte schon Biss und auch Athmosphäre dank der tollen Kostüme und abwechslungsreichen Sets. Ne typische 4,5 - ebenfalls abgerundet.

lächerlich - vor allem Brad Pitt

'langweilig' trifft's am ehesten

Ein zwar hochkarätig besetzter Horrorfilm, aber in der Tat zu lang und zu langweilig und dafür ohne jeglichen Grusels.
Gedreht wurde der Film in San Francisco, New Orleans, Paris, London und in Richmond (Surrey).
Der Film war für zwei Oscars für die beste Ausstattung und für die beste Musik nominiert.

Langweilig, wie sieht denn Pitt und Cruise hier aus? Ojee..!
Zuletzt editiert: 22.09.2012 13:02:00

Der bislang einzige Film in den mir Tom Cruise imponiert hat. Toller Vampirstreifen, einer der ersten Filme mit Kirsten Dunst, btw.

sehr gut

Der Unterhaltungswert war mir zu niedrig für die Höchstnote.
Zuletzt editiert: 11.02.2012 19:06:00

Streckenweise ein bisschen langweilig, trotzdem unterhaltsam. Es hätte meiner Meinung nach gerne ein bisschen brutaler sein dürfen.

Boooah, selten einen langweiligeren Film mit so guter Besetzung gesehen. Ist ja fürchterlich.

Gefiel mir gut

Goes on for way too long and any interesting ideas that the film has gets pushed aside for a confusing plot

Glatte vier. Empfinde den nicht als Horrorfilm sondern einmal anderen Take auf Vampirfilme. Quasi ein Vampir-Psychogramm, das sich ein wenig der Idee annähert, was es tatsächlich bedeutet für immer lebend aber nicht lebendig zu sein, wie lange es dauert, bis das tägliche töten und ständig vergehende einem die letzte verbliebene "Menschlichkeit" nimmt, und wie viel/lange "ewige Jugend und ewiges Leben" tatsäschlich lustig sind. Ansonsten schönes, düsteres Epochendrama mit Liebe zum Ausstattungsdetail.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Kirstie Alley (12.01.1951 - 05.12.20...
Songtitel die aus Nummern bestehen
Schweizer Hitparade, Teil 2
Wie sieht euer Frühstück aus?
Lieder über Hunde / Songs about dogs.

NEUESTE REVIEWS

Silent Circle
Touch In The Night (S)
Den Harrow
Bad Boy (S)
Jerry Lee Lewis
Milkshake Mademoiselle (S)
Jennifer Rush
Ring Of Ice (S)
Kansas
Dust In The Wind (S)
279 heute, 5453062 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Transformers 4: Ära des Untergangs
Düstere Legenden 2
Düstere Legenden
5 heute, 150615 total

Bücher:
Seawalkers (3). Wilde Wellen
Katja Brandis
Der Bewunderer (Laura Kern Thriller 6)
Catherine Shepherd
Das magische Baumhaus junior - Gefahr im Drachenreich Band 14
Mary Pope Osborne

Games:
V-Rally 2
Playstation
V-Rally
Playstation
Turok 2: Seeds Of Evil
Nintendo 64

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


9227 Besucher heute
26 Member online

Members: !Xabbu, AndreB, Andy2, AsItWas, Chuck_P, Erik2001, fakeblood, FTA, janvh, jof, jones, kepuexe, Kopfweh, MikeMay, Peter1804, Redsonnya, remember, remy, scheibi, Schlagerkenner1998, Sennebueb, Steffen Hung, Trekker, Voyager2, Widmann1, x5-452
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.