JAILHOUSE ROCK - RHYTHMUS HINTER GITTERN


DVD

Originaltitel Jailhouse Rock
Genre Drama | Music | Musical
Regie Richard Thorpe
Darsteller
Elvis PresleyVince Everett
Judy TylerPeggy Van Alden
Mickey ShaughnessyHunk Houghton
Vaughn TaylorMr. Shores
Jennifer HoldenSherry Wilson
Dean JonesTeddy Talbot
Anne NeylandLaury Jackson
Dorothy AbbottWoman in Restaurant
Peter AdamsJack Lease
Don AndersonConvict
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1957
Laufzeit 93 min
Studio Avn Productions, Metro-Goldwyn-Mayer
FSK 16
DVD-Start30.03.2005

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.9 (Reviews: 10)Jailhouse Rock - Rhythmus hinter Gittern1957Richard Thorpe

... erstaunliche schauspielerische Leistung des Kings ... hier ganz in den Fußstapfen von Rebellen-Prinz James Dean ...
... die wundersame Läuterung des Kriminellen wird durch das Vortragen von 6 Elvis-Songs bewerkstelligt (Jailhouse Rock; Treat Me Nice; Young and Beautyful; I Wanna Be Free; Don´t Leave Me Now; Baby, I Don´t Care; One More Day) ... da sage mal einer, dass Musik keine heilsame Wirkung hat! :-) ...

Einer seiner besten Filme

Nein, finde ich gar nicht. Die Songs sind gut, aber die Story ist doch eher einfach und platt, und auch gespielt ist die Sache doch eher mittelmässig. Ich fand ihn auf jeden Fall eher flau.

Ich finde auch, daß "Jailhouse Rock" einer der besten Filme des King ist, weil er sich hier nicht wie einem Großteil seiner Filme durch eine dämliche Handlung kämpfen muß, die eigentlich nur als Werbeträger für seine Lieder dienen.

Der beste Film von Elvis. Schauspielerisch hervorragend. Er spielt den Rock- Rebellen super. Like James Dean. Die Rolle ist im auf den Leib geschrieben.

Gehört zum Besten, was Elvis je gedreht hat - bis heute völlig zu Recht ein Klassiker, der immer wieder gern gesehen wird.

3+, für mich einer der schwächeren Elvis-Filme, billig produziert und mit 30 Songs überfrachtet. Die Song sind die schwächsten, die von den Elvis-Filmen kenne. Dann doch lieber die bunten Filme aus Hawaii und Accapulco.
Gedreht wurde der Film ausschließlich im Studio, und zwar in Culver City und in Los Angeles.

Starker Elvis Film. Und ich muss sagen, Elvis spielt wirklich gut.

Obwohl noch in s/w gedreht, überraschend guter Film. Ein Klassiker.
Die Dreharbeiten dauerten gerade mal ein Monat! Judy Tyler, verstarb 3 Wochen später mit nur 24 Jahren.

Wo Trille hier 30 Songs gehört haben will, möchte ich auch gerne wissen..

Trille liegt auch bei dem Hawaii daneben! ;)

Ist schon länger her das ich mal was vom King gesehen habe. Die Story ist zwar platt und einfach da kann man nicht mehr als Musik oder was sentimentales erwarten ist auch ein Elvis-Film. Für mich aber auch eines seiner besseren, immerhin in schönen s/w Bildern nicht so kitschig und zu verkraften! Knappe 5.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Suche Musikvideo, Teil 4
Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Josef Laufer († 20. April 2024)

NEUESTE REVIEWS

Mathieu Edward & Sheryfa Luna
Comme avant (S)
Picnic At The Whitehouse
We Need Protection (S)
Olly Alexander
Dizzy (S)
John Lee Hooker
Shake It Baby (S)
Saphir
I Am Alive (S)
17 heute, 5772599 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
King Richard
Ein Schnitzel für alle
Das Quartett - Das Schweigen
2 heute, 157069 total

Bücher:
Am Meer
Elizabeth Strout
Traumauto Volkswagen: Wie Käfer, Golf und Bulli in die DDR kamen
Eberhard Kittler
Die 18. Entführung (Women‘s Murder Club)
James Patterson

Games:
Braid
PC
Thimbleweed Park
Xbox One
What Remains Of Edith Finch
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


997 Besucher heute
8 Member online

Members: CaviaFred, Felix23, Lars M, Lilli 1, Maddin12, MichaelSK, southpaw, Steffen Hung
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.