JOHNNY ENGLISH - JETZT ERST RECHT


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Johnny English Reborn
Genre Action | Adventure | Comedy
Regie Oliver Parker
Darsteller
Roger BarclayAgent Two
Eric CarteAgent One
Rowan AtkinsonJohnny English
Togo IgawaTing Wang
Eleanor WyldReceptionist 1
Mandi SidhuReceptionist 2
Margaret ClunieReceptionist 3
Gillian AndersonPamela
Rosamund PikeKate
Dominic WestAmbrose
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich | Frankreich | USA
Jahr 2011
Laufzeit 97 min
Studio Universal Pictures, Relativity Media, Studio Canal, Working Title Films
FSK 6
Kinostart CH (de)06.10.2011
DVD-Start09.02.2012
Kino Deutschschweiz Wochen: 9 / Besucher: 168085
Kino Romandie Wochen: 7 / Besucher: 47507
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 12 / Peak: 2
Filmreihe
Johnny English - Jetzt erst recht (2011)
Soundtrack Johnny English Reborn

Nach dem Mega-Erfolg „Johnny English“ schickt Comedy-Legende und Superstar Rowan Atkinson („Mr. Bean“) seinen berühmt-berüchtigten Geheimagenten auf eine neue und noch brisantere Mission.

Der britische Geheimdienst MI-7 braucht den „Retter der Krone“ zurück, egal ob er bei seinen früheren glorreichen Taten fast selbst das Königreich in Schutt und Asche gelegt hätte. Jahre des Exils verbrachte English in einem entlegenen Winkel Chinas, bevor er in einem Shaolin-Kloster endlich sein Kriegerherz wiederentdeckt. Geschult in der hohen Kunst des Nahkampfs, gefeit gegen jeden erdenklichen Schmerz und bewaffnet mit einem ganzen Arsenal von Hightech-Gadgets, wirft er sich einer internationalen Killerbande entgegen, die es auf einen chinesischen Staatsmann abgesehen hat. Nur wenige Tage bleiben English, die Verschwörung aufzudecken, die sich durch die Ränge von KGB, CIA und sogar MI-7 zieht, und einen Mordanschlag zu verhindern, der die Welt ins Chaos stürzen würde. Schnelle Autos, schöne Frauen, internationale Schauplätze und ein fesselnder Spionageplot – English steht seinem Doppelnull-Kollegen vom MI-5 in nichts nach. Ausserdem hat er noch ein ganzes Magazin voll lässiger Slapsticks in Reserve.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.76 (Reviews: 25)Johnny English - Jetzt erst recht2011Oliver Parker

Wer Johnny English in seinem ersten Abenteuer lieben gelernt hat, kommt auch hier absolut auf seine Kosten. Die James-Bond-Story führt diesmal nach China und in die Schweiz, dient letztlich aber vor allem als Hintergrund für die vielen Gags, die uns Rowan Atkinson als tolpatschiger MI7-Agent wieder zumutet. Einfach herrlich! Für mich (neben Rien à déclarer) das Klamauk-Erlebnis des Kinojahres 2011.
Zuletzt editiert: 31.07.2012 22:45:00

geht so

ich war sehr enttäuscht

Rowan Atkinson ist am besten, wenn er eine Rolle hat, bei der er die Klappe halten muss.

Gehobene Unterhaltung bekommt man seit "Black Adder" von Rowan Atkinson nicht mehr geboten, dafür aber solide gemachten Ulk. Und der ist schon deutlich schlechter dahergekommen, besonders in den "Mr. Bean"-Spielfilmausgaben.
Wie sich die Bond-Parodie an dem eigenen Schopf aus dem Mosambik-Trauma rauszieht, und mit schlagkräftigen Qualitäten - vor allem aber mit im Shaolin-Kloster erlernten Nehmerqualitäten - seinen Auftrag löst, das ist im Vergleich zum ersten Johnny English-Einsatz doch eine ganze Klasse bessere Klamauk-Unterhaltung.

Nicht mehr so gut wie der erste Teil, aber ganz ok.

Ich fand die witzigen Szenen gar nicht lustig.

Assez sympa comme film ! C'est toujours avec plaisir que je retrouve Rowan Atkinson à l'écran. 4+

4-5

Lustiger Film, ansonsten unterhaltsam

Eine gänzlich unwitzige, einfach nur traurige Agenetnkomödie, hoffentlich war's das jetzt mit Teil 2.
Gedreht wurde der Film in England, Frankreich, Macao und in Hongkong.

gut gefallen

Bedingt witzig und nicht traurig.

Ich fand ihn noch o.k., nicht mehr so gut wie der erste Film, aber insgesamt doch noch unterhaltend, besonders die Helikopterszene war noch witzig. Aber wohl eher nichts für Susanne...gute 4.

Eigentlich ganz unterhaltsam...

Unterhaltsam ja, aber nicht so sehr, als dass ich mehr als eine 3 geben wollte.

Nicht mehr ganz so witzig wie der erste Teil. Aber für einen lustigen Abend reicht das schon noch. Einzig der Running Gag mit der verprügelten Königin wird während des ganzen Films doch arg strapaziert...

ist mir eben aufgefallen: den habe ich mir nun schon zum zweiten mal angesehen.
dann habe ich mir den damals wohl doch im kino angesehen :-)

habe im moment keinerlei erinnerungen an den ersten johnny english film.
aber diesen hier finde ich doch ganz gut gelungen.
und mit gilian anderson kommt da auch ein wenig seriösität hinzu...

Ähnlich wie der erste Teil und nur sehr bedingt lustig. Note 3.

Auch wenn sich der "Verwechslungsgag" etwas zu oft wiederholt hat, fand ich diese Fortsetzung doch ziemlich unterhaltsam und Rowan Atkinson war mal wieder in Bestform.

nette fortsetzung. teil 3 ist in der mache.

Gute Unterhaltung, aber im Vergleich zum ersten Film etwas langatmig.

Ziemlich witzige Komödie und da kam Rowan Atkinson auch mal etwas von seinem Mr. Bean Image weg.

4

Die Gesichtsentgleisungen des Rowan Atkinson kann man besser bei Mr.Bean erleben. Dafür spielt hier die bezaubernde Rosamund Pike mit. 2+

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Sprechende Namen
Ärgerliche Worte und Formulierungen
Die kürzesten Songs die ihr kennt

NEUESTE REVIEWS

Shoody
Ecstasy (S)
Captain Cook und seine singenden Saxophone
It's Now Or Never (S)
Pop Giganten - Schlager pur (C)
Höllawind aus dem Zillertal
Vom Berg da klingt's hinunter (S)
Manfred Mann
Up The Junction (S)
3 heute, 5376622 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Jurassic World: Ein neues Zeitalter
James Bond 007 - Skyfall
Braven
1 heute, 149146 total

Bücher:
LTB 39 - Eins, zwei, drei - grosse Hexerei
Walt Disney
Spätholz
Walther Kauer
Im Schatten der Wende
Frank Goldammer

Games:
Final Fantasy VIII
Playstation
Final Fantasy VII
Playstation
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
PSP

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


705 Besucher heute
5 Member online

Members: aufrechtgehn, chrissie66, greisfoile, tidi, wvernooij
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.