JUDY


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Judy
Genre Biography | Drama | Music
Regie Rupert Goold
Darsteller
Renée ZellwegerJudy Garland
Jessie BuckleyRosalyn Wilder
Finn WittrockMickey Deans
Rufus SewellSidney Luft
Michael GambonBernard Delfont
Gemma-Leah DevereuxLiza Minnelli
Bella RamseyLorna Luft
Andy NymanDan
Gaia WeissAbbie
Phil DunsterBen
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich | Frankreich | USA
Jahr 2019
Laufzeit 118 min
Studio Pathé, BBC Films, Ingenious Media
FSK o.A.
Kinostart CH (de)02.01.2020
TV-Premiere20.06.2025
DVD-Start14.05.2020
Kino Deutschschweiz Wochen: 4 / Besucher: 8685
Kino Romandie Wochen: 2 / Besucher: 4179
Auszeichnungen
Oscar: Beste Hauptdarstellerin 2020
Renée Zellweger
Soundtrack Judy
Songs Talk Of The Town (Judy Orchestra)
By Myself (Renée Zellweger)
Come Rain Or Come Shine (Renée Zellweger)
For Once In My Life (Renée Zellweger)
Over The Rainbow (Renée Zellweger)
San Francisco (Renée Zellweger)
The Man That Got Away (Renée Zellweger)
The Trolley Song (Renée Zellweger)
You Made Me Love You (Renée Zellweger)
Zing Went The Strings (Renée Zellweger)
Have Yourself A Merry Little Christmas (Renée Zellweger feat. Rufus Wainwright)
Get Happy (Renée Zellweger with Sam Smith)

Biopic über die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Judy Garland, in dem es um die ausverkaufte Konzerttour der Show-Ikone im Jahr 1968 in London geht. Dabei werden unter anderem auch ihre Auseinandersetzungen mit dem Management, ihre Beziehungen mit Musikern und Fans sowie ihr problembehaftetes Privatleben beleuchtet.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 6)Judy2019Rupert Goold

Über das Leben von Judy Garland war mir nicht viel bekannt außer ihrem frühen Ruhm als Kinderdarstellerin in "Der Zauberer von Oz" und ihrem frühen Tod im Jahr 1969. Diese Biographie beleuchtet nun verstärkt das letzte Konzertjahr Garlands und zeigt dabei eindrucksvoll (herausragend: Renee Zellweger) ihre innere Zerrissenheit und psychische Instabilität, die zuletzt vor allem durch ihr wechselhaftes Privatleben zustande gekommen sein mag. Zugleich wird durch Rückblenden auf die Entstehungszeit ihrer berühmten Rolle von Oz deutlich, wie sehr Garland von Kindheit an von außen ein Leben vorgegeben wurde, woran sie merklich zu leiden hatte. Abgesehen von der wirklich überzeugenden Darstellung von Judy Garland bot der Film handlungsmäßig für mich allerdings eher Magerkost. "Somewhere Over the Rainbow" als Schlusseinlage stimmte wiederum versöhnlich.
Zuletzt editiert: 02.01.2020 23:11:00

Klar ist das eine eher konventionelle Verfilmung. Aber Reneè Zellweger ist herausragend und hätte einen Oscar verdient.

Edit :
Und sie hat ihn ja auch bekommen.
Zuletzt editiert: 02.03.2020 10:30:00

Grandiose Renée Zellweger. Ein Film, der zutiefst berührt. Formidable Songs wie «By Myself», «Come Rain Or Come Shine» ... und natürlich das weltbekannte «Somewhere Over the Rainbow» – alle meisterhaft interpretiert.

eindrücklicher Film

Ich persönlich sehe es da eher wie Fer. So überzeugend wie Renee Zellweger die Hauptrolle ausfüllt, so konventionell, ja fast etwas distanziert bleibt der Film leider über weite Strecken. Das Ende ist versöhnlich, aber mehr als eine leicht abgerundete 4 liegt keinesfalls drin.

Ich sehe es ähnlich wie Fer und mein Freund Uebi, die darstellerische Leistung Renee Zellwegers gibt dann den Ausschlag für die höhere Bewertung.
Ein tragisches Leben einer Ikone.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Aktuelle House/Dance/Electro Traxx T...
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Zara Larsson - Lush Life
Die trashigsten Lieder!
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...

NEUESTE REVIEWS

Shaun Baker feat. Laid Back
Bakerman (S)
Björn, Benny & Agnetha, Frida
Love Isn't Easy (But It Sure Is Hard Enough) (S)
ABBA
What About Livingstone (S)
ABBA
Mamma Mia (S)
Marvin Gaye
I Heard It Through The Grapevine (S)
25 heute, 6116431 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Die Goonies
Misty - The Erroll Garner Story
Eine toskanische Romanze - A Taste Of Tuscany
1 heute, 165672 total

Bücher:
Der Schwimmer
Zsuzsa Bánk
Die Guten und die Toten (Berliner Schattenwelt 1)
Kim Koplin
Der Sturm: Vernichtet Band 6
Karen Sander

Games:
Moonstone - A Hard Days Knight
Amiga
Jurassic Park
Super NES
Queen: The eYe
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


681 Besucher heute
4 Member online

Members: Der Maddox, Maxx78, Smudy, trekker
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.