JURASSIC WORLD: DAS GEFALLENE KÖNIGREICH


Kino


Kino


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Jurassic World: Fallen Kingdom
Genre Action | Adventure | Fantasy
Regie J.A. Bayona
Darsteller
Chris PrattOwen Grady
Bryce Dallas HowardClaire Dearing
Rafe SpallEli Mills
Justice SmithFranklin Webb
Daniella PinedaZia Rodriguez
James CromwellBenjamin Lockwood
Toby JonesMr. Eversoll
Ted LevineKen Wheatley
Jeff GoldblumIan Malcolm
BD WongDr. Wu
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2018
Laufzeit 128 min
Studio Universal Pictures, Amblin Entertainment, Legendary Entertainment
FSK 12
Kinostart CH (de)06.06.2018
DVD-Start04.10.2018
Kino Deutschschweiz Wochen: 12 / Besucher: 92154
Kino Romandie Wochen: 14 / Besucher: 48869
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 17 / Peak: 1
Filmreihe
Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018)

Abenteuer, Spannung und Dinosaurier: eines der beliebtesten und erfolgreichsten
Franchises aller Zeiten kehrt zurück in die Kinos – beeindruckender und
furchteinflössender als je zuvor. Mit dabei sind unsere Helden: Dino-Flüsterer Owen
(Chris Pratt) und Parkleiterin Claire (Bryce Dallas Howard), alte Bekannte wie Owens
abgerichteter Dinosaurier Blue und eine völlig neue Spezies! Willkommen zu
JURASSIC WORLD: DAS GEFALLENE KÖNIGREICH.

Neben den Stars, Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, sind auch Steven Spielberg
und Colin Trevorrow als ausführende Produzenten für Universal Pictures und Amblin
Entertainments dabei. Ausserdem werden James Cromwell, Ted Levine, Justice Smith,
Geraldine Chaplin, Daniella Pineda, Toby Jones und Rafe Spall im Kinofilm zu sehen
sein. Überdies kehren BD Wong und Publikumsliebling Jeff Goldblum für das neue
Abenteuer zurück.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.52 (Reviews: 21)Jurassic World: Das gefallene Königreich2018J.A. Bayona

Gute Fortsetzung, war sehr spannend.

Vor 3 Tagen habe ich den Film im Kino gesehen. Also ich fand ihn sogar noch besser als den Jurassic World Film davor.

sehr gute unterhaltung aus dem jurassic park-universum. das ende hätte zwar spektakulärer sein müssen, trotzdem gebe ich dem film noch eine knappe 6. freue mich auf den nächsten teil der 2021 erscheinen soll. ps: der erste jurassic park mit einer post credit-szene.

Eine gelungene und kurzweilige Fortsetzung, kommt aber nicht an die Klasse des ersten Teiles heran. Ich bin da doch etwas zwiegespalten...

Von der Story her erinnerte mich der Film stark an den zweiten Teil der alten Trilogie.

Der Part auf der Insel, was für mich die Jurassic-Filme ausmacht, kommt hier meine Meinung nach etwas zu kurz. Als das Geschehen auf das Anwesen verlagert wurde, war das Feeling einfach nicht mehr das Gleiche und es wurde teilweise dann sogar etwas vorhersehbar.

Das Ende lässt aber auf einen weiteren Teil schließen.

Trotz der o.g. Kritikpunkt wurde ich aber gut unterhalten und die Zeit verging auch im Fluge. Die Effekte waren auch sehr ansehnlich.

Edit: Beim zweiten Mal anschauen fand ich den Film um einiges stärker und auch die Mischung zwischen den Schauplätzen durchaus gelungen. Kommt nicht ganz an Teil 1 ran, aber ein sehr guter Nachfolger.
Zuletzt editiert: 01.05.2020 02:14:00

Sorry es geht nur 6.Wie beim 1. JW fand ich den trailer scheisse.Erwartete auch nicht viel vom 2.Was ich dan gesehn habe haute mich weg.Besser als JW 1 kann man keinen jurassic film machen,und jetzt-der hammer genau so,mehr action mehr dinos,mehr geiler sound.Bin genau wieder so süchtig geworden wie 23xJW bin ich beim Gefallene königreich auch nach 9 tagen bei 5 bis ende juni????? Einfach toll gelungen.

Ich finde ihn auch einfach nur geil.

Auch die Fortsetzung des JP-Reboots bringt satte Dino-Action auf die Leinwand. Schön, wie man CGI mit der guten alten Puppen-Animation kombiniert. Storymässig ist nicht alles gelungen (z.B. "Enkelin" Maisie), aber wir reden ja über einen Film mit lebendigen Dinosauriern im Hier und Jetzt... Als nächstes gibt's dann wohl "Jurassic Planet".

Durchaus gelungene Jurassic Park Fortsetzung. Sah den Film vor 4 Tagen im Kino, man muss aber auch sagen, ich ging mit niederen Erwartungen in den Film.
Ein plus für meine gute Bewertung: ich stehe auf Dinosaurier Filme.

Knapp solide. Grundsätzlich ist "Jurassic World" gut genug für einen netten Kino-Abend, doch es hat viel zu viele unlogische Momente. Klar, wie erwähnt muss man bei einem Film mit lebendigen Dinosauriern in der heutigen Zeit nicht unbedingt nach Logik suchen, doch die Logik-Lücken und die Schwächen bei der Story sind doch sehr auffällig. Ein Grossteil der Schauspieler (z.B. die beiden 'Helfer' und Chris Pratt), die doch noch coolen Dinosaurier und die Action-Einlagen retten die 4*

Grösster Pluspunkt: Teilweise war der Film echt unheimlich. Fand dieses Horror-ähnliche Feeling echt gelungen.
Zuletzt editiert: 19.07.2018 14:18:00

Ich wollte die ganze Zeit schon Jurassic World 2 schauen. Als ich ihn dann als DVD gekauft und gekuckt habe, war ich extrem enttäuscht. (Alle anderen Jurassic Filme waren bis jetzt toll)

Negatives:
Die Story könnte nicht unlogischer sein. Man könnte mit Leichtigkeit per Satelliten sehen, wie die Dinosaurier entführt werden. Dann ging es schon wieder um Waffen und das schlimmste jede 30s war wieder etwas so extrem unlogisch, dass ich bereits nach 45min keine Lust mehr zu schauen hatte. Klar es hat immer unlogische Szenen, aber dieser Film war wirklich schlimm. Das Schade ist auch, dass es einem Egal ist wenn die Hauptcharaktere sterben (ausser Owen). Bei Jurassic Park wollte man als Zuschauer, dass kein Charakter stirbt. Das zweitletzte Negative fand ich, der Film war viel zu extrem überladen und die Dinosaurier die Animatronics waren, wurden wieder mit dem Computer so bearbeitet, dass es wieder nach CGI aussah. Das letzte schlechte war eindeutig der Nerd-Computer Freak, denn der Nervte seit der ersten Sekunde und er wollte ja nicht mit, also wieso kam er dann mit????
(Ok der Schrei von ihm war das einzige Lustige bei ihm xD)

Positives: Die Qualität war wirklich gut bei dem Film, Action Szenen waren auch gut, aber viel mehr gibt es nicht zu sagen.

Mit diesen Meinungen bin ich bis jetzt zwar der einzige, aber viele YouTuber haben (wie dieFilmfabrik) etwa das selbe gesagt.

Bewertung: 2*
Zuletzt editiert: 27.10.2018 10:19:00

Langsam aber sicher nutzt sich das Thema ab. Vielleicht wird's wieder interessant, wenn die Dinos sich dauerhaft auf dem Festland niederlassen.

Etwas schwächer als der Vorgänger...

Ein langweiliger, vorhersehbarer Dinofilm, der technisch zwar hervorragend gemacht ist, storytechnisch aber so was von gar nichts Neuem mehr bringt. Die Nerds mit ihren typischen Brillen waren fast schon lachhaft Klischee. Zudem dauert der Film einfach auch deutlich zu lange, so dass die vielen Logiklöcher (einmal können die Dinos extrem gut riechen, dann plötzlich wieder nicht, auch wie viel Gewicht gewisse Strukturen plötzlich aushalten können ist erstaunlich - und natürlich ist Lava geschmolzenes Gestein und deshalb so heiss, dass man nicht Zentimeter daneben einfach so liegen kann. Vom Betäubungsmittel mal gar nicht zu reden) deutlicher zu Tage treten. Vielleicht sollten die Macher ihr Geld beim nächsten Mal nicht nur in CGI sondern auch in eine passable Story investieren. Knapp keine 3.

nettes action abenteur.
deutlich besser als der teil zuvor.
schön mal solche dinosaurier-kämpfe zu sehen.
Zuletzt editiert: 16.07.2021 04:29:00

Also eine gute Vortsetzung dennoch war der erste Teil einiges besser.

Für mich wohl der schwächste dieser Reihe, noch knapp eine 4. Der Schlusskampf der beiden Dinos ist ja dann wohl mal gar nix.

Ziemlich unlogische Story und die CGI war ebenfalls nur durchschnittlich.

Es gibt einfach keinen "Wow!"-Moment, wie es ihn im ersten Jurassic Park von 1993 mehrmals gab. Das ganze wird spätestens ab dem ersten Drittel langweilig und lahm.

Fazit: *2(+)

Kann man immer wieder schauen, ist aber schon "Over The Top" von A bis Z. 5-

Spannend, auch wenn es etwas blutdrünstig zu und her geht.

Der Raptor "Blue" bleibt auch in diesem Teil der Held, egal wie gross und blutrünstig die anderen genetisch gezüchteten Dinosaurier auch sind. Und die ganze Welt hat nun ihre Dinos. Das kann ja noch heiter werden...

Sehr gut sehr spannend!
Blue einer meiner Lieblinge!🦖

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

techno lied gesucht
Der Prophet im eigenen Land
Musig us de Schwiiz
Tina Rainford († 23. Februar 2024)
Sprüche

NEUESTE REVIEWS

Hause Plants
Anything You Want (S)
Still Corners
Crystal Blue (S)
Francis Lung & Mackenzie Leighton
Love Hurts (S)
Hollow Coves
See You Soon (S)
Oh Dear
Stuck On You (S)
78 heute, 5722223 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Für immer im Herzen
Spookies - Die Killermonster
Laura
0 heute, 156111 total

Bücher:
Wir müssen reden, Frau Doktor!: Wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen
Yael Adler
Papa Moll hilft dem Tierarzt
Jürg Lendenmann
Frühstück mit Kängurus
Bill Bryson

Games:
Rage Of The Dragons
Neo Geo
Turrican
Schneider CPC
Doom II
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


603 Besucher heute
6 Member online

Members: cube123, drogida007, joshlaack, Loregg, Ludwig612, Veluwecentraal
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.