KAISERSCHMARRNDRAMA. EIN EBERHOFERKRIMI


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Kaiserschmarrndrama
Genre Comedy | Crime
Regie Ed Herzog
Darsteller
Sebastian BezzelFranz Eberhofer
Nora von WaldstättenElisabeth Mayerhofer
Lisa Maria PotthoffSusi
Simon SchwarzRudi Birkenberger
Eisi GulpPapa Eberhofer
Michael OstrowskiPathologe Günter
Enzi FuchsOma Eberhofer
Daniel ChristensenIgnaz Flötzinger
Maria HofstätterFrau Beischl
Sigi ZimmerschiedDienststellenleiter Moratscheck
alle anzeigen
Land Deutschland
Jahr 2021
Laufzeit 96 min
Studio Praesens Film
FSK 12
Kinostart CH (de)05.08.2021
DVD-Start21.12.2021
Kino Deutschschweiz Wochen: 2 / Besucher: 2381
Filmreihe
Kaiserschmarrndrama. Ein Eberhoferkrimi (2021)

Die Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist in Gefahr. Das liegt weniger daran, dass das dorfbekannte Webcam-Girl ermordet wurde – diesen Fall geht der Franz mit der gewohnten Tiefenentspanntheit an. Ausgerechnet jetzt sitzt sein aufdringlicher, aber stets hilfreicher Co-Ermittler Rudi (Simon Schwarz) nach einem Unfall im Rollstuhl und gibt natürlich Franz die Schuld dafür. Als Rudi sich dann auch noch auf dem Hof einnistet und eine Rundumbetreuung von Franz erwartet, ziehen erste dunkle Wolken im Paradies auf. Richtig bedroht wird Eberhofers Ruhe aber durch Dauerfreundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die sich mit Franz‘ verhasstem Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) verbündet hat, um neben dem Hof ein Doppelfamilienhaus mit Gemeinschaftssauna zu bauen – was auch Papa Eberhofer gehörig gegen den Strich geht. Und als wäre das Dorfleben mit einer rebellischen Motorradgang und Marihuana-Fleischpflanzerln nicht schon bunt genug, muss Franz auch noch entdecken, dass seine Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden beim Mordopfer waren.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 5)Kaiserschmarrndrama. Ein Eberhoferkrimi2021Ed Herzog

Kaiserschmarrndrama ist der mittlerweile siebte Film zur Buchreihe von Rita Falk mit Sebastian Bezzel in der Hauptrolle. Die Charaktere sind die gewohnten: Kumpel Rudi, Freundin Susi, die Oma und der Papa (Eisi Gulp wunderbar), sowie die skurrilen Nebendarsteller wie z.B. der Flötzinger (diesmal mit unfreiwilliger Tattoo Black Rebles).
Die Handlung, hier zwei Morde, ist wie immer nebensächlich.
Und gleich zu Beginn erklärt Rudi anhand des Essens in der Klink, in der Eberhofer ihn besucht, den Titel dieser Folge: Der Kaiserschmarrn, der dort serviert wird, hat nämlich viel zu viel Rosinen, das sei ein Drama, ein Kaiserschmarrndrama.

Der erste Eberhofer-Krimi, den ich im Kino gesehen habe - und einer der besseren Filme. Wie immer ist der Fall Nebensache im Eberhofer-Universum. Der Tod des Serienhundes war ungewohnt emotional, die Beerdigung schon wieder Slapstick. Ich habe mich lange nicht mehr so amüsiert im Kino.
Zuletzt editiert: 16.08.2021 12:32:00

Auf dem neuen Film gebe ich eine 6. Sehr unterhaltend.

Wie gewohnt ist das Eberhofer-Universum mit all seinen Skurrilitäten gut getroffen, auch wenn gewisse Dinge manchmal etwas gesucht wirken. Wie immer charmante Unterhaltung, die schon lange zu Recht Kult geworden ist. Knapp keine 5.

Wahnsinnig unterhaltsamer Eberhofer-Krimi-Film mit vielen tollen Sprüchen. Mit Hund Ludwig und dem Steiffen Abschluss-Song sogar ungewohnt emotional.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Reviews
Fußball(er)-Sprüche
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Eisenbahnlieder
Vergessene Kinderserien, Teil 4

NEUESTE REVIEWS

Michael Learns To Rock
I'm Gonna Be Around (S)
Brooke Fraser
Flags (S)
Jennifer Rush
Sidekick (S)
Barbra Streisand
I Can See It (S)
Barbra Streisand
Jenny Rebecca (S)
12 heute, 5409760 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Edgar Wallace: Der Hund von Blackwood Castle
Knives Out - Mord ist Familiensache
Blond
0 heute, 149804 total

Bücher:
FC Bayern hat verloren: Die schönsten Niederlagen von Bayern München
Daniel Roth
Woodwalkers (4). Fremde Wildnis
Katja Brandis
Neckarsturm (Vierter Fall für Wolfgang Treidler)
Thilo Scheurer

Games:
Grand Theft Auto: Vice City Stories
PSP
Battlefield 2042
Playstation 5
Red Dead Redemption II
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


835 Besucher heute
9 Member online

Members: !Xabbu, greisfoile, Lilli 1, meikel731, MichaelSK, nicolenium, Pottkind, remy, VNN
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.