KLEINES ARSCHLOCH - DER FILM



Originaltitel Kleines Arschloch - Der Film
Genre Animation | Comedy
Regie Michael Schaack, Veit Vollmer
Darsteller
Ilona Schulz (Stimme)Kleines Arschloch / Inge Koschmidder
Helge Schneider (Stimme)Alter Sack
Arne Elsholtz (Stimme)Vater
Kathrin Ackermann (Stimme)Mutter / Aufnahmenschwester / Schwester Ursula
Claudia Lössl (Stimme)Schwester / Schwester 'Fettsuppe'
Erik Schäffler (Stimme)Heinz
Monty Arnold (Stimme)Erwin / Peppi
Reinhard Krökel (Stimme)Kalle
Karl-Heinz Grewe (Stimme)Blinder / Arzt / Priester / Patient
Ursula Vogel (Stimme)Frau Mövenpick
Land Deutschland
Jahr 1997
Laufzeit 76 min
FSK 12
Start1997
Soundtrack Kleines Arschloch

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.78 (Reviews: 33)Kleines Arschloch - Der Film1997Michael Schaack

Unglaublich: dieser Seich lockte 3 Millionen Deutsche ins Kino...

Wieso... ist doch mal anderes! Hab mich krumm gelacht!

ich hab den film erst hetue nacht wieder auf ard gesehen.. ich find den richtig geil.. ich weiß gar nid,was ihr habt..

...weniger..

HAHAHA!!!

besonders hervorzuheben Helge schneider als "Alter Sack"!!!

Weltklasse!!

Das erste Mal fand ich ihn noch total lustig, als ich ihn das 2. mal gesehen habe, schon weniger!

der opa ist einfach hammer! :-)

Recht hirnloser Film. Gefällt mir jetzt auch nicht wirklich.

Der einzige Punkt, dass der Film ne 2 bekommt, ist die Szene: "Es ist ein Arschloch!"

Die Szenen mit dem "Alten Sack" finde ich komisch. Auch der Auftritt am Truckerfestival (jeder, der gern Country hört, hat ein kurzes Glied").

Aber sonst finde ich es total geschmacklos, sich über Blinde, Farbige und Tierquälerei lustig zu machen.

Hahaha!!! habe ihn Gestern auf RTL 2 gesehen, voll lustig!!
Vom Anfang bis zum Schluss beste Unterhaltung^^ Daneben, unterste Schublade, aber geil formuliert - exakt mein Niveau.
Zuletzt editiert: 20.03.2011 20:29:00

der ist scheisse...

lustig

total lustig. Zudem hat der Film doch auch einen Pädagogischen Wert. Dieser Film zeigt klar und deutlich was man nicht machen sollte - und warum!

Man sollte den Film jedoch nicht zu ernst nehmen... wie es scheinbar viele hier gemacht haben. Sonst ärgert man sich nur darüber...

Selten komisch...Meist platt...
Zuletzt editiert: 26.07.2007 03:23:00

witzig

naja, ich konnte manchmal lachen, aber ich find den Film ekelhaft........

naja! der kommt so latsch daher!

WUARHARHARHAR!

Entweder findet man solch einen gewagten Humor genial oder abartig. Ich bin nicht gerade ein Fan des politisch-korrekten Humors aber finde es nur teilweise witzig. Hat mit der Zeit an Kraft verloren.
Zuletzt editiert: 30.05.2008 14:44:00

Unterste Schublade! Und damit soll nicht gemeint sein, dass dies qualitative "Bückware" ist!

Tja, konnte den nun auch endlich mal schauen. Natürlich, ein grosser Teil des Humors ist nicht wirklich witzig, aber daneben hat es doch auch einige nachdenklich-ironische Sachen...

schlechteres niveau gibts wohl kaum noch..

Ach ja...der Helge als Alter Sack is schon klasse.
Ich mag den Film genau so wie die Bücher.

Er ist zwar eigentlich keine 6 Wert, wird aber völlig unterbewertet!
Zuletzt editiert: 30.03.2008 14:47:00

Der einzige Film, in dem ich über Helge Schneider lachen kann.

herrlich :D

Ist schon ganz lustig.

Belanglos

Genial!

Als den unsere pubertierenden Jungs entdeckt haben, haben wir ihn einige Male auf und ab gesehen. Und er ist durchaus witzig. :)

die romanze zwsichen dem kleinen arschloch & inge koschmidder war ja schön mitanzusehen & anzuhören.
das lied dazu ist wunderschön...
auch die marmor,stein & eisen bricht interpretation war super.

Den sah ich jetzt wohl zum dritten Mal. Helge als Stimme vom alten Sack: Köstlich!

Ansonsten: Bizarrer und zu Teilen auch ein surrealer Zeichentrick, von dem etwas übertriebenen Ende abgesehen vollkommen auf meiner Wellenlinie. Die Show erinnert zeitweise sogar an Fritz, the Cat.

Bösartig,derb,provokant,saukomisch und wunderbar kritisch. Einer der besten Zeichentrickfilme aus Deutschland.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Songs über amerikanische Präsidenten
Lustige Reviews, Teil 8
Vom Derbsten
Die trashigsten Lieder!
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Soulfly
Treachery (S)
Christina Aguilera
The Christmas Song (Chestnuts Roasting On An Open Fire) (S)
Maria Mena
Home For Christmas (S)
Michael Wendler
Raketen in die Nacht (S)
Sara Bareilles feat. Ingrid Michaelson
Winter Song (S)
153 heute, 5083408 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Homesman
Zeit des Erwachens
Und morgen die ganze Welt
3 heute, 143501 total

Bücher:
All die einsamen Leute
Mike Gayle
Feuersee (Dritter Fall für Sebastian Franck)
Thilo Scheurer
Es klopft
Franz Hohler

Games:
Shovel Knight
Switch
Rag Doll Kung Fu
PC
Pflanzen gegen Zombies
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2453 Besucher heute
20 Member online

Members: actrostom0, bandito, bussibär, Dwolfp, ems-kopp, fleet61, gartenhaus, merlin77, Pottkind, rhayader, sanremo, scheibi, Skay, Snoopy, Steffen Hung, sushi97, TMS, ultrat0p, Werner, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.