LARA CROFT: TOMB RAIDER - DIE WIEGE DES LEBENS


DVD


Kino


Kino

Originaltitel Lara Croft Tomb Raider: The Cradle Of Life
Genre Action | Adventure | Fantasy
Regie Jan de Bont
Darsteller
Angelina JolieLara Croft
Gerard ButlerTerry Sheridan
Ciarán HindsJonathan Reiss
Chris BarrieHillary
Noah TaylorBryce
Djimon HounsouKosa
Til SchweigerSean
Simon YamChen Lo
Terence YinXien
Daniel CaltagironeNicholas Petraki
alle anzeigen
Land USA | Deutschland | Japan | Vereinigtes Königreich | Hongkong
Jahr 2003
Laufzeit 117 min
Studio Paramount Picture
FSK 12
Kinostart CH (de)14.08.2003
DVD-Start27.04.2004
Kino Deutschschweiz Wochen: 5 / Besucher: 37014
Kino Romandie Wochen: 6 / Besucher: 21552
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 10 / Peak: 2
Filmreihe
Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (2003)
Soundtrack Tomb Raider - The Cradle Of Life
Songs Into Hell Again (3rd Strike)
Pandora's Box (Alan Silvestri)
Bad Girl (Alexandra Slate)
Heart Go Faster (Davey Brothers)
Flight To Freedom (David A. Stewart)
The Only Way (Is The Wrong Way) (Filter)
Get Activated (Gerling)
Reason Is Treason (Kasabian)
Leave You Far Behind (Lunatic Calm)
I Hate This (Nadirah "Nadz" Seid)
Time (Saliva)
You Can't Look Away (Sloth)
Starting Over (The Crystal Method)
You Were The Last High (The Dandy Warhols)

Nach dem sensationellen Erfolg des ersten Teils, zeigt Angelina Jolie als willensstarke Archäologin Lara Croft auch in LARA CROFT TOMB RAIDER DIE WIEGE DES LEBENS wieder jede Menge Mut, Power, Schlagkraft und Geschicklichkeit im Umgang mit dem Bösen.

Im zweiten Teil sieht sich Lara Croft ihren grössten Herausforderungen und Gefahren gegenüber und gerät an ihre psychischen sowie physischen Grenzen. Lara führt einen verzweifelten Kampf gegen Chen Lo, den ebenso brillanten wie grausamen Kopf eines chinesischen Verbrechersyndikats, um einen heiligen, altertümlichen Speer vor ihm in Sicherheit zu bringen. Als wäre dies nicht genug, muss die schlagkräftige Titelheldin noch einem weiteren Schurken namens Reece das Handwerk legen. Ihr Weg führt sie dabei durch China, Afrika und Griechenland.

Der für seine rasanten Actionfilme bekannte Regisseur Jan de Bont hat die aufregende Fortsetzung von LARA CROFT TOMB RAIDER wieder mit Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie, als perfekter Verkörperung der Cyberwoman Lara Croft, in Szene gesetzt.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.65 (Reviews: 38)Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens2003Jan de Bont

Den fand ich irgendwie nicht ganz so gut wie den ersten Teil. Auf eine Art Langweilig, was man ja von so einem Film eigentlich nicht erwarten würde. Was am Schluss des Streifens blieb war ein eher fader Nachgeschmack und die Frage; War das jetzt wirklich alles??

ich hoffe!

geil

sehr guter Film

gute schauspieler + gute story

naja

Interessante Bemerkungen. Aber ich fand den Film für einen Actionfilm auch etwas langweilig, zu vorhersehbar. Die Actionszenen wirkten nie glaubwürdig. Der Film wurde je länger desto schlechter, das Ende fast eine Erlösung...

Fand den Film super!

Beide Teile dieser Serie sind so kitschig gemacht und so viele Clichés des Actiongenres werden einfach wieder aufgenommen, als hätte es diese nie gegeben...Ich fand den ganz gut gemacht, das ist aber auch schon alles...
Zuletzt editiert: 24.01.2016 13:58:00

wie teil 1 naja

völlig idiotischer streifen. einziger bonus: angelina! sogar für mich als frau... einfach eine augenweide

knappe 4. der film ist teilweise sehr kitschig und voll unrealistisch. der film hatte sicher nur wegen angelina jolie erfolg gehabt. naja. teilweise wahr er gut, teilweise wieder schlecht.

schwache Fortsetzung eines schwachen Films
Zuletzt editiert: 25.03.2007 13:40:00

Auf einem gleich guten Level wie der Vorgänger, ich find den genauso gut.

Edit: Richtig, ähnliches Niveau wie der Vorgänger. Netter, übertriebener Actionfilm, kurzweilig.
Zuletzt editiert: 14.05.2020 01:08:00

nicht mehr ganz so gut wie der 1., aber immer noch knapp eine 5.

4*

Nicht so gut wie der 1. Teil!

Vieles hatte man schon in Teil 1 gesehen, das "Neue" an Lara Croft in Leinwandformat war dahin... Dennoch ist Angelina Jolie auch diesmal wieder eine Augenweide! Ausserdem bestätigt Ciaran Hinds erneut, dass er - neben Gary Oldman - der vielleicht glaubwürdigste Bösewicht der Kino-Gegenwart ist...

stark

leichtes + gegen teil 1..

genau so wie der erste teil.. eine spur besser mit genialer leistung von Til Schweiger und besserer Story (nur ein paar logik fehler - warum hängen 2 fallschirme am hochhaus? - und ein schlecht animierter hai)
Zuletzt editiert: 21.09.2008 19:54:00

Angelina Jolie konnte sich bisher als einzige Frau in diesem Genre durchsetzen. Nette Verfilmung der Kultspiele
Zuletzt editiert: 16.01.2010 23:53:00

Entretenida.

Hätte ich nicht gebraucht.

kommt nich ganz an den ersten teil ran ist aber trotzdem sehenswert

hatte überhaupt keine erwartungen, hatte auch den ersten teil nicht gesehen.
war überrascht, doch sehr unterhaltsam das ganze. sogar bis zum ende verfolgt. ;)

Erschreckend, vielleicht noch was für gefrustete Singles.
Zuletzt editiert: 21.04.2020 19:07:00

Auch nicht viel schlechter als der erste "Lara Croft"-Film. Wenn man beide Filme nicht gesehen hat, hat man mit Sicherheit nicht versäumt.
Zuletzt editiert: 30.09.2014 09:36:00

begreife ich nicht wie man so ein film überhaupt mögen kann

Unterhaltsames Action-Kino.

Naja!

Die Story ist besser als bei den anderen Filmen. Schweiger spielt den Bösewicht in gewohnter Schnarch-Manie und völlig langweilig. Zwar spielt Jolie gut und sieht symphatisch aus, aber alles in allem hat der Film leider zu wenig Highlights. Die Monster in der Höhle sind nicht schlecht animiert, aber die Story wirkt insgesamt doch recht billig. Auch die Szene, als Jolie ihren Partner erschiesst, wirkt etwas arg dramatisisert! OK, der Schluss mit der "Trauungszeremonie" ist recht lustig, viel mehr Höhepunkte gibt es nicht. *3-

Toller Film,kommt aber definitiv NICHT an den ersten Teil ran.

Schweiger als Bösewicht zum weg-schauen.

Aber Jolie als Schauspielerin finde ich hier noch besser als im 1. Teil. Jedoch ist die Story ein bisschen langweiliger, aber doch tolles Action-Kino !!

etwas besser noch als der erste Teil.

Can we please get a Lara croft film where the plot makes sense, such talent is going to waste here

Kommt nicht an den ersten Teil ran, die erste Hälfte ist mehr ein Agenten-Film, der weniger mit Tombs zu tun hat. Etwas am Thema vorbeigeschossen. Da haben mich die beiden Reboot-Games mehr unterhalten. Ich hoffe, dass der dritte Teil besser wird.
Zuletzt editiert: 13.03.2017 21:35:00

Kommt auf jeden Fall an Teil 1 heran.

Ich weiss nicht mehr welches der Tomb Raider Games ich in den 90ern gespielt habe, jedoch sind die Erinnerungen daran besser als es der erste sowie zweite Film ist. Vielleicht vermochte auch noch 2003 Angelina Jolie alias Lara Croft mit ihren Körpermassen einen Jugendlichen blenden, heutzutage frage ich mich ob der dämlichen Story und Til Schweiger's Schauspielkunst. 3+

Wenn ich bedenke, dass der Film vor 20 Jahren gedreht wurde, hat er eine 4 verdient.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Songs über amerikanische Präsidenten
Lustige Reviews, Teil 8
Vom Derbsten
Die trashigsten Lieder!
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Nick Carter
Help Me (S)
Gerhard Wendland
Du fragst so oft was Liebe wär' (S)
Charly Cotton und seine Twist-Makers
Der Liebestraum als Twist (S)
Michael Wendler
Piraten (S)
Matthias Reim
O.K. (S)
116 heute, 5083371 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Homesman
Zeit des Erwachens
Und morgen die ganze Welt
3 heute, 143501 total

Bücher:
All die einsamen Leute
Mike Gayle
Feuersee (Dritter Fall für Sebastian Franck)
Thilo Scheurer
Es klopft
Franz Hohler

Games:
Shovel Knight
Switch
Rag Doll Kung Fu
PC
Pflanzen gegen Zombies
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2111 Besucher heute
13 Member online

Members: actrostom0, arminamstad, Augustin54, bluezombie, DerBaum02, Hijinx, reroko, rhayader, sbmqi90, scheibi, Snoopy, SportyJohn, sushi97
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.