RACER AND THE JAILBIRD - RASENDE HERZEN


Kino


DVD

Originaltitel Le fidèle
Genre Crime | Drama
Regie Michaël R. Roskam
Darsteller
Matthias SchoenaertsGigi Vanoirbeek
Adèle ExarchopoulosBibi Delhany
Eric De StaerckeFreddy Delhany
Jean-Benoît UgeuxSerge Flamand
Nabil MissoumiYounes Bouhkris
Thomas CoumansBernard 'Nardo' Delhany
Nathalie Van TongelenSandra
Fabien MagryEric Lejeune
Sam LouwyckPrison manager
Stefaan DegandBank manager
alle anzeigen
Land Belgien | Frankreich | Niederlande
Jahr 2017
Laufzeit 130 min
Studio Savage Film, Stone Angels, Kaap Holland Film
FSK 16
Kinostart CH (de)21.12.2017
DVD-Start27.09.2018

Gino „Gigi“ Vanoirbeek ist der belgischen Polizei schon seit seiner Kindheit bekannt. Mit seiner berüchtigten Brüsseler Bande raubt der frühere Kleinkriminelle mittlerweile ganze Banken aus. Als er bei einem Autorennen die genauso unkonventionelle wie bezaubernde Rennfahrerin Bibi kennenlernt, schlägt die Liebe ein wie der Blitz. Und es dauert nicht lange, bis der notorische Verbrecher und die Tochter aus wohlhabender Familie ein unzertrennliches Paar werden. Während Gigi über ein legales Leben nachzudenken beginnt, steht der nächste Coup bereits vor der Tür – und bald ist ihm die Polizei wieder einmal dicht auf den Fersen. Aber leidenschaftliche Liebe und grenzenlose Loyalität lässt sich weder von Gefängniszellen, noch von anderen Hindernissen stoppen. Regisseur Michaël R. Roskam fokussiert in seinem dritten Regiewerk auf die alle Grenzen sprengende Liebesgeschichte seiner zwei Protagonisten im düsteren Setting Belgiens der 1980er Jahre.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3 (Reviews: 3)Racer And The Jailbird - Rasende Herzen2017Michaël R. Roskam

Nachdem der Film in der ersten Hälfte als Heist Movie durchwegs spannend ist, kippt er in der zweiten Hälfte relativ rasch zu einem Melodrama. Die Story wird immer verwirrender und die Protagonisten treffen teils ziemlich sinnlose Entscheidungen.

Fazit: *3(+)

Leider wusste der Regisseur offenbar nicht, welche Art Film er eigentlich machen wollte. Der Gangster-Teil ist nur Nebensache und nie spannend, die Lovestory bleibt kühl, auch, weil man ausser kurzer Sexszenen nicht viel vom Verlieben und verliebt sein gezeigt bekommt. Als Resultat bleibt ein seltsam unmotiviertes Kuddelmuddel von Film mit zwei auch nicht wirklich überzeugenden Stars - oder wer würde ihr wirklich eine Rennfahrerin abnehmen? Bezeichnenderweise wurde der Film vor seiner Premiere als belgischer Beitrag für die Oscars ausgewählt - danach hätte man das wohl gerne wieder rückgängig gemacht... Abgerundete 2.

Ja der Film ist ein kleines Durcheinander an Genres, aber mich hat dann vorallem das starke letzte Drittel überrascht. Und so erreicht der Film sogar noch eine 4-. Ein toller Soundtrack hätte dem Film aber sicher noch gut getan.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Lustige Reviews, Teil 8
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Vorurteilsbehaftet: Filme, die Ihr n...
Heute vor ... Jahren
Populäre Musikirrtümer

NEUESTE REVIEWS

Deep Purple
Drop The Weapon (S)
Enigma
The Child In Us (S)
Alice Cooper
Luney Tune (S)
Beyoncé
I'd Rather Go Blind (S)
Bonham
Guilty (S)
650 heute, 5777146 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Code 8 - Teil II
Kuck' mal wer da spricht
Das Geständnis
8 heute, 157180 total

Bücher:
Ferien mit Faschisten
Tom Liehr
Mutterherz (Rizzoli-&-Isles-Serie, Band 13)
Tess Gerritsen
Wie ausgewechselt: Verblassende Erinnerungen an mein Leben
Rudi Assauer, Patrick Strasser

Games:
Rock 'n' Roll Racing
Super NES
LawBreakers
Playstation 4
Jazzpunk: Director's Cut
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


14678 Besucher heute
13 Member online

Members: !Xabbu, bluezombie, Erik2001, gartenhaus, Gunther1983, Hijinx, Matzebear79, Pottkind, RailMat, remy, Rothus, southpaw, Zephur
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.