LOUIS UND SEINE VERRÜCKTEN POLITESSEN


Kino


Kino


Kino DDR


VHS


Blu-Ray Teile 1 - 6

Originaltitel Le gendarme et les gendarmettes
Genre Comedy | Crime
Regie Jean Girault, Tony Aboyantz
Darsteller
Louis de FunèsMaréchal des Logis-chef Ludovic Cruchot
Michel GalabruAdjudant Jérôme Gerber
Maurice RischMaréchal des Logis Beaupied
Jacques FrançoisLe colonel
Guy GrossoMaréchal des Logis Tricard
Michel ModoMaréchal des Logis Berlicot
Patrick PréjeanMaréchal des Logis Perlin
France RumillyLa mère supérieure
Catherine SerreChristine Rocourt
Nicaise Jean-LouisYo Macumba
alle anzeigen
Land Frankreich
Jahr 1982
Laufzeit 99 min
FSK 6
DVD-Start02.06.1998
Filmreihe
Louis und seine verrückten Politessen (1982)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.46 (Reviews: 15)Louis und seine verrückten Politessen1982Jean Girault

Der sechste und zugleich letzte Teil der sechsteiligen Reihe um den Gendarm Ludovic Cruchot ist zwar typisch hektisch, überdreht, aber ansonsten schwach. Louis de Funès ist in seiner letzten Rolle vor seinem Tod zu sehen.
Auch diese Folge wurde wieder in St. Tropez gedreht.

Auch die 6. Teil der Gendarm-Klamotte war sehr unterhaltsam - Und dafür stand Louis deFunes ja - bis zuletzt. Die meisten Darsteller in diesem Film hatten ja seit 1964 zusammengearbeitet.

Da halte ich es mehr mit Trille. Gerade im Vergleich zu den besten Filmen von Louis de Funès ist das doch eher eine leichte Enttäuschung. Weder der Gangster-Plot noch die Komödie überzeugen wirklich.

Nein, das ist wirklich einer seiner ganz schwachen... nicht zu vergleichen mit den Kohlsuppenfurzern...

nicht wirklich lustig, wenn man die Vorgänger kennt

Funès letzter Film vor seinem Tod. Immer noch unterhaltsam, aber natürlich weit weg von den früheren Filmleckerbissen. Auch ist er aus der Gendarme-Reihe eigentlich der schlechteste. Dass dem alternden Funès junges Frauengemüse an die Seite gestellt wird, kam schon sehr platt und abgedroschen rüber. Trotzdem waren die 4 Girls das einzig Sehenswerte am Film, allen voran Catherine Serre als Christine Rocourt (die Schwarzhaarige mit dem kurzen Haarschnitt) und Elisabeth Etienne als Marianne Bonnet (die Brünette). Zwei der Girls hatten sogar 3 Jahre zuvor einen Kurzauftritt in James Bond's Moonraker und kamen wohl nur dadurch zu ihrer Rolle. Keine nutzte den Gendarme-Film als Sprungbrett. Und für Funès war es schade, dass er mit einem solchen Lowlight die Karriere abschloss.

Alles andere als lustig

Le dernier de de Funès qui a vraiment très mal vieilli et qui ne nous donne pas vraiment envie de le revoir.

Diesen Film habe ich 1982 auf Französich im Kino gesehen im Rahmen einer Schüler-Austauschwoche im Welschland.

...bei seinen letzten Filmen nervte der Klamauk schon mehr als zu Beginn...

der letzte film. knappe 4.

leider nicht mehr so gut

Zwischendurch lustig und überdreht, wie Louis de Funès eben war, aber es gibt Besseres von ihm.

Einfach nur noch schlecht, der 6. und letzte Teil der Reihe um den schrulligen Gendarmen aus St.Tropez.

Der letzte Teil der Gendarme Reihe beginnt nicht ganz so famos, steigert sich dann aber nach und nach. Vieles in diesem Blödel Klamauk würde wohl heute nicht mehr so gedreht bewz. Synchronisiert werden. Eigentlich gibt es ja in diesem Werk tonnenweise Sexismus, aber wenn das stört sollte einen anderen Streifen schauen. Einige Szenen erinnern teilweise fast an die Eis am Stiel Filme. Kann sicherlich nicht mehr mit denn Vorgängern mithalten, doch aufgrund einiger Szenen und dem tonnenschweren Make-up kann ich nicht anders und zücke eine 5.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Reviews, Teil 2
Songtitel die aus Nummern bestehen
Songs, die man einem Alien vorspiele...
Was ich mag - was ich nicht mag
Italo-Disco-Fans: Gibt's Euch noch?

NEUESTE REVIEWS

Rosenstolz & Marc Almond
Total Eclipse (S)
Barry White
You're The First, The Last, My Everything (S)
Ofra Haza
Kmo tzipor (S)
Eric B. & Rakim
Don't Sweat The Technique (S)
Thomas Anders & Florian Silbereisen
Licht ins Dunkel (S)
5 heute, 5947329 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Untouchables - Die Unbestechlichen
Silent Zone
Venom
3 heute, 161467 total

Bücher:
Papa Moll im Schnee
Jürg Lendenmann
Milchschaumschläger: Ein Café-Hörbuch
Moritz Netenjakob
Das Bettlermädchen - Geschichten von Flo und Rose
Alice Munro

Games:
Indiana Jones und der Grosse Kreis
Xbox Series X
Die Schlümpfe: Mission Blattpest
Switch
Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune & Dunan Unification Wars
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


619 Besucher heute
8 Member online

Members: gavi, Glitzerfee, grumpyoldman, Mittelfranke, Ökkel, ouatteke, Tenebre63
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.