DER KLEINE SAUSEWIND


Kino


Kino


Kino DDR


DVD Frankreich


Blu-Ray

Originaltitel Le petit baigneur
Alternative Titel
Balduin, der Trockenschwimmer [DE]
Genre Comedy
Regie Robert Dhéry
Darsteller
Louis de FunèsLouis-Philippe Fourchaume
Andréa ParisyMarie-Béatrice Fourchaume
Franco FabriziMarcello Cacciaperotti
Michèle AlexandreL'épouse du ministre
Nicole VervilLa mère du petit Francis
Robert RollisUn marin
Georges AdetLe gardien du chantier
Philippe DumatLe joueur de tambour de la fanfare
Gérard CalviLe chef de la fanfare
Roger CacciaL'organiste
alle anzeigen
Land Frankreich | Italien
Jahr 1968
Laufzeit 90 min
Studio Les Films Corona
FSK 12
DVD-Start16.08.2005

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.11 (Reviews: 9)Der kleine Sausewind1968Robert Dhéry

Frz. Komödie von Robert Dhery aus dem Jahre 1967 mit Louis deFunes in der Hauptrolle. Die Story um einen Schiffswerftbesitzer -eigentlich recht mäßig- lebt hauptsächlich von der Situationskomik. Einzel-Szenen wie die des Pfarrers bei der Predigt am Mikro auf der maroden Kanzel in ebensolcher Kirche u.a. machen den Film zu einem nachmittäglichen Fernsehvergnügen - mehr nicht.

Also ich bin auch eher enttäuscht. Zudem scheint es, dass die Tonspur des Films nicht mehr die beste ist (ich schaute den Film auf ZDF, wo lagern die bloss die Filme?!?). Die Stimmen klingen hohl und undeutlich, schade.

Als Kind hatte ich den geliebt und so kannte ich gestern natürlich noch viele Szenen. Die Story ist einfach, dafür ist die slapstick-artige Unterhaltung sehr gut gelungen. Für mich immer noch sehr gute Unterhaltung.

Eine typische Komödie des Grimassenschneiders vor schöner Urlaubskulisse.
Gedreht wurde der Film in Béziers und in Collioure.

schon der lustig abstrackte filmtitel ist cool. - der hyperaktive funès in seinem element. knappe 5.

À chier.

Habe vom Film mehr erwartet. Fängt eigentlich ganz ordentlich an und auch Louis de Funes ist wieder in gewohnter Form. Zum Ende wird mir der Film aber dann doch etwas zu anstregend, da es im letzten Drittel nur noch um einen wildgewordenen Traktor und um die Verfolgung einer Toliette auf einem Boot geht.

gute 4.

Für mich auch eine gute Unterhaltung und wahrscheinlich eines seiner meist unterschätztesten Komödie. Leider gefiel mir die Schlussphase weniger flachte etwas ab deswegen nur eine knappe 5.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die Flippers & Olaf Malolepski
Vergessene Kinderserien, Teil 4
Tom Verlaine (28. Januar 2023)
Reviews
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Picture This
Get On My Love (S)
Chris Rea
E (S)
Claudia Jung
Sommer im November (S)
Lil Nas X
Star Walkin' (League Of Legends Worlds Anthem) (S)
Static In Verona
Enjoy The Silence (S)
335 heute, 5490039 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Sag' kein Wort!
Thriller - Ein unbarmherziger Film
Brutale Stadt
3 heute, 151349 total

Bücher:
Das magische Baumhaus junior - Kleines Känguru in Gefahr Band 18
Mary Pope Osborne
Illuminati
Dan Brown
Teufelskreuz: Ein Joesi-Prokopetz-Krimi
Joesi-Prokopetz

Games:
Croc's World
Switch
Elemental Master
Mega Drive
Wario's Woods
Super NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


11909 Besucher heute
21 Member online

Members: AquavitBoy, benny18109, BingTheKing, bussibär, Eigenwijze 30, FranzPanzer, gherkin, greisfoile, Hzi, jan256, Kamala, Kanndasdennsein, MikeMay, Phil, scheibi, Sgt.Pepper, Snoopy, southpaw, sushi97, vancouver
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.