LOHN DER ANGST


DVD

Originaltitel Le salaire de la peur
Genre Adventure | Drama | Thriller
Regie Henri-Georges Clouzot
Darsteller
Yves MontandMario
Charles VanelM. Jo
Folco LulliLuigi
Peter van EyckBimba
Véra ClouzotLinda
William TubbsBill O'Brien
Darío MorenoHernandez
Jo DestSmerloff
Antonio CentaCamp Chief
Luis De LimaBernardo
alle anzeigen
Land Frankreich | Italien
Jahr 1952
Laufzeit 131 min
Studio Compagnie Industrielle et Commerciale Cinématographique (CICC), Filmsonor, Vera Films
FSK 16
Kinostart CH (de)11.09.1953
DVD-Start01.12.2004

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.7 (Reviews: 20)Lohn der Angst1952Henri-Georges Clouzot

Ein Klassiker seines Genres ist dieser unglaublich spannende Thriller, der seinesgleichen sucht.

Ja, Spannung bis zum Anschlag.- Montand spielt hervorragend.

Nichts für Nägelbeißer und Hinter-dem-Sofa-Verstecker.

Klasse Film mit überraschendem Schluss.

Ein nervenaufreibender Thriller mit hochexplosiver Spannung, in der man als Zuschauer mit den vier Fahrern mitzittert. Allerdings braucht der Film eine lange Anlaufzeit. Gedreht wurde er in Südfrankreich.

Grandioser Explosiver Film. Hervorragend Fotografiert und Dramatisch in Szene gesetzt.

Mittlerweile ein wahrer Klassiker

Stimmt, die lange Anlaufzeit ist etwas mühsam, aber sonst war der Film gestern Abend der Höhepunkt in meinem Programm, wirklich sehr spannend und gut gespielt und gemacht. Zu recht ein Klassiker.

klassiker .spannung pur.

eine Pflicht6

Grandios gespielt und inzeniert.

Also wenn man bedenkt, dass dieser Film beinahe 60 jahre ist, ist er schon gelungen und spannend; 5-6

Das ist ein absolut großartiger Film.

Ein für sein Entstehungsjahr sehr moderner Film, der von der Spannung und Dramaturgie her keine Wünsche offen läßt und mit Yves Montand, Charles Vanel, Peter van Eyck und Folco Lulli erstklassig besetzt ist.

Ein toller Film

Spannende Mischung aus Thriller, Drama und Roadmovie, der einem regelmässig den Atem stocken lässt. Sehenswert.

Fazit: *5+

Ja, mit Trisalpetersäureglycerinester ist nicht zu spaßen. Das mit dem Sprengstoff ist ja noch gut gegangen. Die Rückfahrt, Schlangenlinien auf der engen Serpentinenstraße, dann weniger.
Glaube mich zu erinnern, dass der Unfall bei Walzerklängen, An der schönen Donau, passiert ist.
Ein äußerst spannender und brillianter Film. Unvergesslich.

Zuletzt editiert: 02.08.2020 02:14:00

Für einen so alten Film wirklich gut und spannend in der zweiten Hälfte. Tolle Kameraeinstellungen und gute Schnitte. Nur den Schluss fand ich überflüssig.
Zuletzt editiert: 10.02.2021 09:17:00

Faszinierender Filmklassiker..., spannend bis zum überraschenden Ende.

Was für ein Himmelfahrtskommando...brutal spannend. Das Ende kam dann aber etwas zu gewollt und plump daher. Trotz guter Vernetzung mit dem Walzer.

Ein handwerklich spannender und hochexplosiver Truck-Roadmovie bei dem wirklich das Ende leicht enttäuschend und überflüssig für mich war, leider. Sonst ein „Must-See“ Klassiker! 5+

ps: Bevor dem Spiel „Mario und Luigi“ gab es die beiden gleichnamigen. Zufall? :)

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Suche Musikvideo, Teil 4
Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Josef Laufer († 20. April 2024)

NEUESTE REVIEWS

Colbie Caillat
Never Gonna Let You Down (S)
Mathieu Edward & Sheryfa Luna
Comme avant (S)
Picnic At The Whitehouse
We Need Protection (S)
Olly Alexander
Dizzy (S)
John Lee Hooker
Shake It Baby (S)
18 heute, 5772600 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Justice League
King Richard
Ein Schnitzel für alle
3 heute, 157070 total

Bücher:
Am Meer
Elizabeth Strout
Traumauto Volkswagen: Wie Käfer, Golf und Bulli in die DDR kamen
Eberhard Kittler
Die 18. Entführung (Women‘s Murder Club)
James Patterson

Games:
Braid
PC
Thimbleweed Park
Xbox One
What Remains Of Edith Finch
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1131 Besucher heute
12 Member online

Members: !Xabbu, 392414, CaviaFred, FTA, Gelber Blubbel, Lars M, Maddin12, Maxx78, MichaelSK, pwill, remy
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.