ASTERIX EROBERT ROM


DVD


Kino


Kino

Originaltitel Les douze traveaux d'Astérix
Genre Adventure | Animation | Comedy | Family | Fantasy
Regie René Goscinny, Albert Uderzo, Henri Gruel, Pierre Watrin
Darsteller
Roger Carel (Stimme)Astérix
Jacques Morel (Stimme)Obélix
Pierre Tornade (Stimme)Abraracourcix
Henri Labussière (Stimme)Le réceptionniste
Jean Martinelli (Stimme)César
Pascal Mazzotti (Stimme)(voice)
Lawrence Riesner (Stimme)(voice)
Claude Dasset (Stimme)(voice)
Roger Lumont (Stimme)Cylindrique le Germain, prof de karaté allemand
Gérard Hernandez (Stimme)Le vénérable du sommet
alle anzeigen
Land Frankreich | Vereinigtes Königreich
Jahr 1976
Laufzeit 82 min
Studio Dargaud Films
FSK 6
Kinostart CH (de)1976
DVD-Start01.12.2001
Filmreihe
Asterix erobert Rom (1976)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.43 (Reviews: 44)Asterix erobert Rom1976René Goscinny

Der erste Film, den ich im Kino sehen durfte - und zugleich der beste Asterix

Schiriki hat recht, der eindeutig beste Asterix-Film. Völlig neue Geschichte. Ist einfach genial gemacht mit den Aufgaben, die sie lösen müssen!
-- edit --
Muss auf 5 runter. Der Film ist etwas in die Jahre gekommen.
Zuletzt editiert: 23.04.2019 16:32:00

dito

super Asterix Film

Auch einer der ganz grossen Asterix-Filme!
Zuletzt editiert: 26.04.2006 02:05:00

super film...

lol asteix esch geil

Für mich ist das nur ein durchschnittlicher Zeichentrickfilm. Ich finde besonders die Figurenzeichnungen nicht wirklich gut getroffen. Die Story ist akzeptabel, aber insgesamt gefallen mir die Comics doch deutlich besser. Asterix in Filmen ist für mich nur durchschnittlich.

der beste asterix trickfilm

einer der besten Asterix-Filme

War sehr angenehm!

der beste asterix & obelix film

Ich finde diesen Film auch am besten, weil er nicht an eine Comic-Vorlage gebunden ist.
Zuletzt editiert: 26.04.2006 08:54:00

Guter Asterix, aber mir gefällt z.B. Asterix und Kleopatra besser. Sehr witzig der Einfall Cäsar in Rente zu schicken als Hobbygärtner mit Kleopatra an seiner Seite.

käib kah

Drollig und witzig, ich mag die Gallierabenteuer....

für mich der beste Asterix zeichentrickfilm, den finde ich zum schiessen! und wenn ich mich nicht täusche, der einzige, bei dem man den satz "Die Ga...die Gaga..." nicht zu hören bekommt, da die piraten keinen auftritt haben! ausserdem der bisher einzige Asterixfilm, bei dem kein comic vorlage gestanden hat!
mir gefallen am film allgemein die ideen für die aufgaben, die sie lösen müssen, zum beispiel die, bei der obelix sich durchs gesamte restaurant eines kochs frisst! oder der ägyptische hypnotiseur, dem asterix widerstehen muss am allerwitzigsten finde ich aber die szenen, wo sie den passierschein A38 beschaffen müssen finde ich zum schreien komisch! echt witzig wie da die ganze bürokratie auf die schippe genommen wird! spitzenfilm!

Ja, für mich auch einer der absolut besseren Astérix Filmen

bin und war nie so der asterix fan, aber es ist (von denen die ich gesehen hab) sicher der beste. passend der spruch "die spinnen die römer". ein fröhliches rrums, zack, wumm und wuff..

die besoffenen Römer sind Kult

...sehr gut...

Sehr guter Asterix-Film! Vielleicht sogar der beste! Sogar Donald Duck hat einen kurzen Gastauftritt (wer ganz genau hinschaut)! Ich erinnere mich gerne an die Zeit, wo die ganzen Asterix-Filme auf Sat. 1 liefen! Da war immer dieser Vorspann, wo der Sprecher gesagt hat "Geschichtsstunde mal ganz anders" und im Hintergrund liefen nette Schlagerlieder wie "Ein bisschen Frieden" oder "Wunder gibt es immer wieder"! Das ist jetzt auch schon wieder gut sieben Jahre her! Die alten Asterix-Trickfilme bleiben einfach unerreicht! Weder die Verfilmungen mit richtigen Schauspielern (u. a. Gérard Dépardieu) noch die neueren Trick-Sachen (ab "Asterix erobert Amerika") kommen da heran!
11.08.2007 00:33
YVE
norwegiancharts.com

Ein super amüsanter Asterix & Obelix Film! Besonders natürlich die Idee mit den verschiedenen Aufgaben. Die einen sind wirklich urkomisch, ich denke da zum Beispiel an den Hypnotiseur... Genial!

... einen Punkt Abzug gibt's wieder nur für die Zeichnung ...
Zuletzt editiert: 14.08.2007 23:13:00

der beste asterix, saukomisch

Bester Asterixfilm

"Du bist ein Wildschwein, du bist ein Wildschwein, du bist ein Wildschwein..."
Eine herrliche Persiflage auf die 12 Aufgaben des Herkules in Asterixmanier. Unvergessen bleibt natürlich auch für immer der Passagierschein 38A.
Zuletzt editiert: 27.07.2023 19:59:00

...das waren noch Zeiten :D

Hach...

Ein verdienter Platz auf dem Treppchen (mein Asterix #3) für diese augenzwinkernde Neuauflage der 12 Prüfungen des Herkules.

super

Bester Asterix neben Asterix bei den Briten.
Das Haus das Verrückte macht :D

sehr guter 3. film!

Wohl der beste Asterix-Film

Mein Favorit

Hammer Film, vor allem Asterix und der Römergeist! :-D
Aber vor allem Obelix und die Essensprüfung.
Auf Überdimensional viel Kaviar und Dromedar, Elefanten, etc, ein kleiner winziger Toast :D
Zuletzt editiert: 02.06.2023 15:10:00

Definitiv der beste Asterix. Der hat bei mir Kultstatus! 6+

Mir gefällt der aus der Reihe der Asterix-Comicverfilmungen auch am besten. Die Zeichnung der Figuren lässt tatsächlich etwas zu wünschen übrig, aber die Story vor allem um den zum Kult geworden Passierschein A38 machen das wieder wett. Genialer Film!

spaß & spannung in jeder minute...
unterhaltung vom feinsten.

Der umstrittenste Asterix Film bisher.
Für mich aber der zweitbeste. (gleich hinter den Briten)
Spass, Spannung und Charme zeichnen diesen Film aus. Immer wieder sehenswert.

Wieder ein guter Asterixfilm, der durch die Story mit den zu absolvierenden Prüfungen aber etwas episodenhaft geraten ist. Legendär natürlich die Geschehnisse im Haus das Verrückte macht, aber auch die meisten anderen Aufgaben sind in der Umsetzung ganz unterhaltsam gelungen. Dennoch fehlt es mir durch die vielen Prüfungen und deren teilweise Kürze ein wenig an einer durchgängigen Erzählung. Daher für mich etwas schwächer als Asterix und Cleopatra.

Sehr unterhaltsamer Film. Etwas vom Besten ist die Aufgabe im "Irrenhaus" mit dem Passierschein A38.

Für mich ist die hohe Bewertung überraschend, ist der Film doch durch die verschiedenen Prüfungen nicht wirklich stimmig geraten.

Ganz okay!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Suche Musikvideo, Teil 4
Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Josef Laufer († 20. April 2024)

NEUESTE REVIEWS

Colbie Caillat
Live It Up (S)
Colbie Caillat
Never Gonna Let You Down (S)
Mathieu Edward & Sheryfa Luna
Comme avant (S)
Picnic At The Whitehouse
We Need Protection (S)
Olly Alexander
Dizzy (S)
19 heute, 5772601 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Justice League
King Richard
Ein Schnitzel für alle
3 heute, 157070 total

Bücher:
Am Meer
Elizabeth Strout
Traumauto Volkswagen: Wie Käfer, Golf und Bulli in die DDR kamen
Eberhard Kittler
Die 18. Entführung (Women‘s Murder Club)
James Patterson

Games:
Braid
PC
Thimbleweed Park
Xbox One
What Remains Of Edith Finch
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1258 Besucher heute
5 Member online

Members: Gelber Blubbel, Maddin12, Maxx78, MrSponk, remy
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.