RAMPENLICHT



Originaltitel Limelight
Genre Drama | Music | Romance
Regie Charlie Chaplin
Darsteller
Charles ChaplinCalvero
Claire BloomThereza
Nigel BrucePostant
Buster KeatonCalvero's Partner
Sydney ChaplinNeville
Norman LloydBodalink
Andre EglevskyDancer
Melissa HaydenDancer: Columbine
Marjorie BennettMrs. Alsop
Wheeler DrydenThereza's Doctor
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1952
Laufzeit 137 min
DVD-Start01.07.2003
Auszeichnungen
Oscar: Beste Filmmusik 1973
Charles Chaplin / Ray Rasch / Larry Russell
Songs Limelight (Charles Chaplin)
The Animal Trainer (Charles Chaplin)
The Life Of A Sardine (Charles Chaplin)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.75 (Reviews: 4)Rampenlicht1952Charlie Chaplin

Die Tragikkomödie ist m.E. einer der schönsten Chaplin Filme.

Stimmt, dem kann ich nur zustimmen. Habe den Film nun auch schon zwei Mal gesehen, und finde ihn noch immer schön und tragisch-komisch. Ein sehr menschlicher Film, aber keine 6 für mich.

...knappe 6...

Tragikomödie, mit herrlichem Humor, einigen wirklich schönen Weisheiten, toller Musik, tollem Schauspiel, und wunderbaren Schlussakt. Manchmal etwas viel Pathos, aber dann blick ich gern darüber hinweg, denn allein die Flaschbacks verdienen Höchstnote.

Der Film wurde 1952 in den USA extrem boykottiert (aufgrund der Annahme, das Chaplin den Kommunismus vertrete), fand aber dennoch sein Publikum in Europa sowie Japan.

Toller Film, einer seiner Besten

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Seltsame Liedtitel
Eisenbahnlieder
Lieblingsband - Lieblingslied
Reviews, Teil 2
Donald Sutherland († 20. Juni 2024)

NEUESTE REVIEWS

Taylor Swift feat. Kendrick Lamar
Bad Blood (S)
Tom Gregory
Glow In The Dark (S)
Christina Munsey
Muscle Memory (S)
Marie Naffah
Mother Of Pearl (S)
Francesca Bono
Velvet Flickering Heart (S)
1 heute, 5789381 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Wir kaufen einen Zoo
Inn of the Damned
Größer als Hip-Hop – Die Geschichte des splash!-Festivals
0 heute, 157519 total

Bücher:
Endlich noch nicht angekommen
Désirée Nosbusch
Umstrittene Wahrheit
Hans Küng
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


95 Besucher heute
16 Member online

Members: !Xabbu, Alex6, clublover, drogida007, Hardstylerrw, Maddin12, nightwish2, Oldmann, RailMat, Rootje, sbmqi90, sophieellisbextor, southpaw, Steffen Hung, Uebi
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.