BUBE, DAME, KÖNIG, GRAS


Kino


DVD

Originaltitel Lock, Stock And Two Smoking Barrels
Genre Comedy | Crime
Regie Guy Ritchie
Darsteller
Jason FlemyngTom
Dexter FletcherSoap
Nick MoranEddy
Jason StathamBacon
Steven MackintoshWinston
Nicholas RoweJ
Nick MarcqCharles
Charles ForbesWillie
Vinnie JonesBig Chris
Lenny McLeanBarry The Baptist
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich
Jahr 1998
Laufzeit 107 min
Studio Summit Entertainment, The Steve Tisch Company, SKA Films
FSK 16
Kinostart CH (de)04.12.1998
DVD-Start07.07.2005
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 2 / Peak: 21
Soundtrack Lock, Stock & Two Smoking Barrels
Songs Spooky (Dusty Springfield)
Oh Girl (Evil Superstars)
Walk This Land (E-Z Rollers)
The Boss (James Brown)
The Payback (James Brown)
Zorba The Greek (John Murphy & David Hughes)
Police And Thieves (Junior Murvin)
18 With A Bullet (Lewis Taylor & Carleen Anderson)
Hundred Mile High City (Ocean Colour Scene)
Eighteen With A Bullet (Pete Wingfield)
Man Machine (Robbie Williams)
Truly, Madly, Deeply (Skandalo)
Why Did You Do It (Stretch)
Liar, Liar (The Castaways)
Fools Gold (The Stone Roses)
I Wanna Be Your Dog (The Stooges)

100'000 Pfund Einsatz haben der Gelegenheitsgauner Eddy (NICK MORAN)und seine Freunde Tom (JASON FLEMYNG), Bacon (JASON STATHAM), und SOAP (DEXTER FLETCHER) aufgebracht, um bei einem Kartenabend ans grosse Geld zu kommen. Als anerkanntermassen bester Spieler der Stadt kann Eddy wirklich zuversichtlich dreinblicken. Doch der berüchtigte Gangsterchef Hatchet Harry (PH. MORIARTY) hat die Karten gezinkt: Am Ende des Abends ist Eddy nicht nur seinen Einsatz los, sonder steht auch mit einer halben Million Pfund in der Kreide. Hatchet Harry stellt ein unerbittliches Ultimatum: Eine Woche haben Eddy und seine Freunde Zeit, das fehlende Geld aufzutreiben, dann müssen sie mit schwerwiegenden Konsequenzen rechnen. Die Jungs sehen nur einen Ausweg, wollen sie künftig keine fingerlosen Handschuhe tragen: Sie wollen eine andere Gang um deren erbeutetes Drogengeld bringen...

Modern, witzig, wild und voller Überraschungen - das sind die Merkmale von Guy Ritchies furiosem Regiedebüt BUBE, DAME, KÖNIG, grAS. In dieser rasanten Gaunerkomödie geraten die sympathischen Tagediebe in eine Verkettung misslicher Umstände. Immer wieder treffen sie auf richtig schwere Jungs und müssen viel Energie aufbringen, um nicht selbst Opfer zu werden. Ritchies, vor prallem Leben schier berstendes Drehbuch liefert aufregende filmische Einfälle und ein enthusiastisches Cast von Jungstars und Prominenten wie Sting und Fussballikone Vinnie Jones. Abgerundet durch einen coolen Soundtrack mit groovenden Soulklassikern, gutgelauntem Britpop und treibendem Drum 'n' Bass ergibt sich ein absolut aussergewöhnliches Filmerlebnis, so hip wie Robbie Williams, so britisch wie Michael Caine, und so sarkastisch wie nur britischer Humor es sein kann. Beim englischen Publikum kam der Mix an: Mit einem Einspiel von mehr als zehn Millionen Pfund ist der Chartstürmer BUBE, DAME, KÖNIG, grAS der erfolgreichste britische Film des Jahres 1998!

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.95 (Reviews: 23)Bube, Dame, König, GrAS1998Guy Ritchie

Der fabulöse Erstling von Guy Richie. Eine wahnwitzige Story mit vielen Wendungen, lauter abgefahrenen Charakteren, tollen Bildern und ungewöhnlichen Einstellungen, einem sehr coolen Soundtrack und einem der lustigsten Filmenden, die ich kenne.
Zuletzt editiert: 13.08.2012 20:22:00

Da hat sich guy ritchie wieder mal selbst übertroffen. nicht ganz so gut wie snatch, aber da snatch eine 7 verdient hat gebe ich diesem geilen Film eine 6!!!

kult...

echt schräger Film. Fun total

Ich hätte es wissen müssen: sogenannte Kultfilme waren noch selten mein Ding. Mit der Handlung konnte ich nichts anfangen und besonders witzig fand ich das Ganze auch nicht. Stark fand ich aber die Aufnahmen. Gute Bilder, interessant gefilmt.
Zuletzt editiert: 02.01.2007 01:14:00

fand ich auch nicht überragend gut das ganze. für mich ein guter ansatz für einen "kult-film", aber es fehlt mir was...

einer der absoluten kultfilme... da hat sich guy mit seinem ersten werk wirklich eine hohe messlatte gesetzt!

der Film ist total strange, manchmal auch konfus. Das wird vor allem noch mal durch die Kamera hervorgehoben. Aber der film ist zurecht Kult!

gute Unterhaltung, genau wie der Nachfolger "Snatch"

Ich war ein wenig enttäuscht da die Kritiken so gut waren

Und das waren sie absolut zu Recht! Dieser Filme hat so viele schräge Typen und abgefahrene Drehungen und Wendungen zu bieten wie kaum ein anderer. Dazu ein paar Sprüche vom Allerfeinsten und ein starker Soundtrack. Es gibt für mich keine bessere Gangsterkomödie, auch "Snatch" kann dem Erstling Guy Ritchie's in meinen Augen nicht annähernd das Wasser reichen.

Einer der besten englischen Filme aller Zeiten

habe mehr erwartet. 4-5.

nicht schlecht, geht aber auch besser... Hatchet Harry hat in der Deutschfassung die gleiche Stimme wie A-Team Boss Hannibal.

ganz schön verwobene und mit viel witz erzählte story vom genialen Guy Ritchie. hab den film mal zufällig angezappt und konnte nicht mehr wegschalten.
Zuletzt editiert: 05.06.2012 00:36:00

Super

Englische Gangsterklamotte, welche sich (zum Glück!) nicht zwischen Fisch und Fleisch, respektive Gangsterfilm und Komödie entscheiden will. Und das steht dem Film sehr gut. Die Charaktere sind allesamt gut gezeichnet - wenn mich das ewige Sprüchereissen wie auch schon bei "Snatch" allerdings dezent aufregt -, besonders Vinnie Jones als Killer, dem nichts wichtiger ist, als seinen Sohn vor schlechten Einflüssen zu schützen. Eine aufgerundete 5, aber wer hier mit etwas Menschlichkeit rechnet, ist aber an einem noch viel falscheren Ort als bei Q. Tarantino.


Typische britische Gangsterkomödie.. reich an Wendungen und dubiosen Figuren, vollgestopft mit Waffen, Drogen und anderen Illegalitäten. Und natürlich mit Jason "Ich-spiele-in-jedem-zweiten-Film-der-existiert-mit" Statham.
Das Problem des Films ist jedoch, dass er überhaupt nicht lustig ist (im Gegensatz zu "Snatch" beispielsweise).
Knappe 4*.

Sehr gut.

Snatch war klar besser
Zuletzt editiert: 22.07.2013 09:15:00

Awesome film!

Habe ihn nun endlich auch mal gesehen. Deutlich besser als befürchtet, eine tatsächlich coole britische Krimikomödie, die allerdings auch etwas wirr erzählt wird. Man stelle sich vor, Hitchcock hätte die Story verfilmt... Abgerundete 4.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Songs über amerikanische Präsidenten
Lustige Reviews, Teil 8
Vom Derbsten
Die trashigsten Lieder!
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Rihanna
Wait Your Turn (S)
Michael Wendler
Nicht noch einmal sterben (S)
Michael Wendler
Nicht mehr in diesem Leben (S)
Michael Wendler
Next Level Hitmix (S)
Brooke Eden
Got No Choice (S)
101 heute, 5083356 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Homesman
Zeit des Erwachens
Und morgen die ganze Welt
3 heute, 143501 total

Bücher:
All die einsamen Leute
Mike Gayle
Feuersee (Dritter Fall für Sebastian Franck)
Thilo Scheurer
Es klopft
Franz Hohler

Games:
Shovel Knight
Switch
Rag Doll Kung Fu
PC
Pflanzen gegen Zombies
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1641 Besucher heute
12 Member online

Members: AndreB, ans.delaat@ziggo.nl, bulion, fleet61, Kamala, Lilli 1, Remo, rhayader, sbmqi90, Snoopy, Trekker, vancouver
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.