Herausragender Film mit einem brillant aufspielenden Kirk Douglas mit einer seiner beeindruckendsten schauspielerischen Leistungen seiner Karriere. Aber auch Walter Matthau als Sheriff und George Kennedy als brutaler und feiger Deputy liefern erstklassige Leistungen ab. Zuletzt editiert: 13.03.2016 11:51:00
6-, ein Mann und ein Pferd auf der Flucht vor der technischen Zivilisation. In diesem beeindruckenden Abgesang auf den Wilden Westen spielt Kirk Douglas den letzten Cowboy, dessen Welt an der "modernen" Gesellschaftsordnung scheitert. Jahre später inszenierte Sydney Pollack mit "Der elektrische Reiter" eine ähnliche Geschichte. Gedreht wurde der Film in New Mexico.
Hatte den noch vom Juli 2009 auf Video... Die Symbolik ist schon eindrücklich, auch wenn es am Ende fast etwas dick aufgetragen ist. Nur die doch etwas banale Story verhindert hier die Maximalnote.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.