LOVE, SIMON


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Love, Simon
Genre Comedy | Drama | Romance
Regie Greg Berlanti
Darsteller
Nick RobinsonSimon
Jennifer GarnerEmily
Josh DuhamelJack
Katherine LangfordLeah
Alexandra ShippAbby
Logan MillerMartin
Keiynan LonsdaleBram
Jorge Lendeborg Jr.Nick
Talitha Eliana BatemanNora
Tony HaleMr. Worth
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2018
Laufzeit 110 min
Studio Fox 2000 Pictures, New Leaf Literary & Media, Temple Hill Entertainment
FSK o.A.
Kinostart CH (de)28.06.2018
DVD-Start08.11.2018
Kino Deutschschweiz Wochen: 5 / Besucher: 11430
Kino Romandie Wochen: 2 / Besucher: 2874
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 4 / Peak: 5
Soundtrack Love, Simon
Songs Alfie's Song (Not So Typical Love Song) (Bleachers)
Strawberries & Cigarettes (Troye Sivan)
I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me) (Whitney Houston)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 4)Love, Simon2018Greg Berlanti

Ein netter, aber auch etwas belangloser Film, in welchem man eigentlich nur darauf wartet, dass Simon sich endlich nicht mehr so wichtig nimmt und es endlich den Leuten sagt. Immerhin passt sein egozentrisches Benehmen zu dem seiner Freunde, die just in dem Moment, als er sie nötig gehabt hätte, sich alle von ihm abwenden... Und natürlich ist es schlussendlich keine grosse Überraschung, wer denn nun Blue ist. Offenbar der erste Film eines Major-Studios aus den USA mit einem schwulen High-School-Protagonisten, was doch einigermassen überraschend ist, denn gerade in diesem Bereich sind die USA für einmal nicht sonderlich konservativ. Trotzdem wirkt der Film für europäische Augen etwas altbacken, was aber vielleicht auch an der Buchvorlage liegen mag. Knapp keine 4.
Zuletzt editiert: 25.05.2020 15:31:00

Netter Coming-of-age Film über das coming out eines Jugendlichen. Wirkt etwas ernsthafter als die ganzen sonstigen, eher oberflächlichen Highschool Comedies. Die Hauptdarsteller überzeugen, jedoch gingen die Nebendarsteller ein wenig unter.

Fazit: knapp keine 5.
Zuletzt editiert: 30.05.2020 22:51:00

und ich dachte uebi wäre fan von coming of age filmen.
ich fands klasse.

"hol mich ab. die kids trinken alkohol!"

Kein Film für mich, wohl eher was für Vivien, mittlerweile 14, der der Film gut gefiel. Dieses amerikanisch schrille und alberne fand ich in den 80ern, als ich in ihrem Alter war, auch gut.
Der Film hat durchaus Potential, das aus meiner Sicht zu wenig genutzt wird.
Schön fand ich die kurze Musical-artige Szene mit Whitney Houstons I wanna dance with somebody oder allgemein seine Kommunikation mit Blue, die hat Tiefgang.
Ich bin sicher, dass der Film in Deutschland am Mittwoch um 20.15 in der ARD ein Hammerfilm wäre.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Songs über amerikanische Präsidenten
Lustige Reviews, Teil 8
Vom Derbsten
Die trashigsten Lieder!
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Christina Aguilera
I Turn To You (S)
Chris de Burgh
The Bells Of Christmas (S)
Kyösti Mäkimattila
Eron hetki on kaunis (S)
Kyösti Mäkimattila
Pohjolan yö (S)
Velvet Revolver
Mary Mary (S)
169 heute, 5083424 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Homesman
Zeit des Erwachens
Und morgen die ganze Welt
3 heute, 143501 total

Bücher:
All die einsamen Leute
Mike Gayle
Feuersee (Dritter Fall für Sebastian Franck)
Thilo Scheurer
Es klopft
Franz Hohler

Games:
Shovel Knight
Switch
Rag Doll Kung Fu
PC
Pflanzen gegen Zombies
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2497 Besucher heute
16 Member online

Members: actrostom0, arjan28, bandito, bussibär, Dwolfp, fleet61, gartenhaus, merlin77, rhayader, sanremo, scheibi, Snoopy, Steffen Hung, ultrat0p, Werner, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.