MADAGASCAR


Kino


DVD

Originaltitel Madagascar
Genre Adventure | Animation | Comedy
Regie Eric Darnell, Tom McGrath
Darsteller
Ben Stiller (Stimme)Alex
Chris Rock (Stimme)Marty
David Schwimmer (Stimme)Melman
Jada Pinkett Smith (Stimme)Gloria
Sacha Baron Cohen (Stimme)Julien
Cedric the Entertainer (Stimme)Maurice
Andy Richter (Stimme)Mort
Tom McGrath (Stimme)Skipper
Christopher Knights (Stimme)Private
Chris Miller (Stimme)Kowalski
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2005
Laufzeit 80 min
FSK 6
Kinostart CH (de)14.07.2005
Kino Deutschschweiz Wochen: 15 / Besucher: 504729
Kino Romandie Wochen: 18 / Besucher: 127446
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 34 / Peak: 1
Filmreihe
Madagascar (2005)
Soundtrack Madagascar

Aus der DreamWorks Animations Schmiede kommt jetzt die lustigste Tierverschwörung aller Zeiten. Der eingebildete Löwe Alex, das vorlaute Zebra Marty, die ständig panische Giraffe Melman und die divenhafte Nilpferd-Dame Gloria sind die absoluten Stars im Zoo des New Yorker Central-Park. Doch Marty ist traurig: Zu sehr beschäftigt ihn der Gedanke an die Freiheit. Und als er eines Tages zufällig hinter den Fluchtversuch einiger Pinguine kommt, ist er kurz darauf verschwunden. Als sich alle vier Freunde nach einer tierisch rasanten Flucht durchs New Yorker U-Bahn Netz, in Kisten verpackt auf einem Schiff wiederfinden, sind sie Martys Wunsch "Zurück in die Wildnis" unfreiwillig näher, als sie glauben. Von der Küste der Insel Madagascar gehen sie über Bord, um gestrandet aus erster Hand zu erfahren, wie sich das wilde neue Leben anfühlt.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.56 (Reviews: 111)Madagascar2005Eric Darnell

ah so geil! ich ha mich so kaputt glacht... ich find en super!

de melman isch de hammer!

Sehr witziger Film!! Super! Die Pinguine sind Hammer!!

Die Natur sie greift mich an!

Ganz ehrlich ohne Melman hätte der Film nur 4 oder 5 Punkte verdient.

oh ja, der hammer Film, habe schon die Filmmusik CD gekauft...i like to move it ;-)

De witzigscht Film vu dem Johr!

absolut klasse!
hesch rächt, dr melman isch ganz delux, aber o di pinguine!
!!!!!!!!!!!

Ein ganz hervorragender Film mit Gags vom Anfang bis zum Schluss! So wirds gemacht. Das einzig negative an dem Film ist für mich, dass die deutsche Synchronstimme von Ben Stiller (obwohl im Trailer gesprochen) nicht zum Einsatz kam. Auch die Stimme von Melman stimmte nicht mit der im Trailer gehörten überein. Schade eigentlich, aber das soll nun wirklich kein Kritikpunkt sein! Für mich der beste Film des Jahres und ich hoffe sehr, dass er mit einem Oscar als bester Animationsfilm belohnt wird!
I like to watch it, watch it..........I like to watch it, watch it!:)

mega hammer lustige film

Ich schwanke zwischen einer 5 und einer 6 - runde jetzt aber mal auf. Wirklich sehr süss & witzig!

Mega witzig!


Zuletzt editiert: 15.03.2006 16:44:00

sehr gut

Ein sehr sehr guter und lustiger Film. Besonders die Pinguine, aber auch der Rest haben mich dauernd zum Lachen gebracht. Das Blöde an diesen Animationsfilmen ist nur dass diese meist eher kurz sind (1-1.5 Stunden). Sonst aber top!!!

Ich schwanke zwischen 4 und 5.
Nach so vielen positiven Bewertungen war ich schon ein wenig enttäuscht.
Die Story ist mir ein wenig zu einfach und zum Teil zu plump (wie z. B. der Grund, warum die 4 aufs Schiff kommen).

So ein Kinder Film!!!Aber naja fuer die kleinen Kinder OK.

toller film!
vor allem wegen den pinguinen...

de esch kuuhl
i like to move it
hehe

mega lustiger film!!!

loschtig ou vör erwachseni

jöö, ein typischer kinderfilm. amüsant war er schon, aber niemals ein richtiger brüller.

also, die pinguine sind natürlich schon genial *hahahaha*
aber warum so ein wirbel drumgemacht wird, versteh ich nich, denn ice age is um klassen besser

Haha... Toller Film. Besonders am Anfang voller unterhaltsamen Szenen. Gegen Ende lässt bei mir der Spassfaktor etwas nach... Aber reicht noch knapp für ne 6* :)

hab eigentlich Trickfilme( und allgemeint diese Art) nicht so gerne, aber ich hab mich zT fast totgelacht, das Geld hat sich echt gelohnt:):):):)

Super komisch
zum ablachen

Finde den Film ziemlich überbewertet... Dank den Pinguinen gibt es jedoch auch noch von mir 5* ;)

Genialer Film

Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Zeichentrick, aber der Film war wirklich lustig!!

Genial! Findet Nemo bleibt aber mein Favorit

Fand den echt witzig, kommt aber nie an Shrek, Ice Age oder Nemo ran

absoluter mist


Ich fand ihn ganz ok!

Nicht gerade genial.

Süß gemacht für kleine Kinder, sind gute gags dabei.

echt witzig und gut gemacht!

Lustig, obwohl ich Animationsfilmen eher kritisch gegenüber stehe.

Kann man mehr herausholen. Aber die Pinguine sind super!
Zuletzt editiert: 17.03.2007 15:12:00

Find den Film voll klasse, ich hab mich sogar zu tränen gelacht so witzig ist der.

top


die gespräche sind zu schnell, soll wohl dadurch witziger rüberkommen...

sehr gut
vorallem die sprache des könig dieser lemuren (oder was das sind) ist cool

Fand ihn auch toll. Der Lemurenkönig war natürlich der beste!! XD

cooler film

isch ganz in ornig

cool!!

sicher nicht der beste animationsfilm (vergleiche mit finding nemo und ice age: weder animation noch story kommt an die anderen beiden filme heran). trotzdem teilweise schöner humor (vorallem eben die neurotische giraffe)! guter unterhaltungsfilm für einen freitag abend, deswegen gibts von mir vier punkte...

mauahaha der absolute brüller dieser film. 3 mal gesehn und krieg immernoch bauchrkämpfe vom lachen :)

ganz ganz ganz grosse klasse

hammer!!!

Richtig guter Animationsfilm!

Gute Gags und tolle Story!

Das Ende... Naja...
Zuletzt editiert: 25.09.2007 08:05:00

finde ich hier zum teil etwas überbewertet! der film ist teilweise echt witzig, die umsetzung der etwas dürftigen handlung ist auch gelungen, aber der film kommt niemals an Shrek oder Ice Age ran!

Ok, mehr nicht; Shrek, Nemo & Ice Age sind bedeutend besser.

Dank liebevoller Computeranmation, knuffeliger Charaktere witziger Einfälle ein unterhaltsamer Spaß, vor allem für Kinder. Am besten haben mir die Pinguine gefallen.

Na ja, ganz okay... Die Machart ist zweifellos einmal mehr grossartig, aber die Tiere sind übermässig aktiv, ja geradezu hektisch und nervös. Da scheinen mir Ice Age I & II für Kinder besser geeignet.
Echte witzige ist allerdingse King Julian (I like to move it)
:-)

Nicht sehr gut. Die Tiere zappeln viel zu viel rum. Außer ein paar Ausnahmen nur Kleinkinderhumor...

superlustiger Film :)

cool und lustig. besonders die Pinguine!
Zuletzt editiert: 10.01.2007 14:59:00

Ganz lustig aber nicht so gut wie die Pixar filme.

Dieser Film ist zwar lustig, aber gefällt mir eher weniger ...

super witzig und gut gemacht=)

ist wirlich süss ^^

Find den Film von den Tieren und der Idee "Freundschaft über Alles" zwar ganz gut gelungen, doch dieses Lemuren-Vieh mit der grauenhaften deutschen Synchronstimme, wo man fast nix versteht ist einfach nur böse und total furchtbar... knappe 5.

Hat mir nicht gefallen...

*Gut bis Sehr Gut!

so geil.....

lustiger film, auch FÜR NORMALE ERWACHSENE mit gesundem humor. für die mit einem ungesunden humor halt eben nicht, tut mir leid für die...
aber er hat geile lacher dabei, und die animation ist gelungen. momol, gueti sach :-DD

Ich habe gesunden Humor und gucke für mein Leben gern gute Zeichentrick/Animationfilme und Madagascar ist langweilig, die Animationen sehen billig aus(schaut z.B auf die eckigen Löwenpranken), man weis IMMER was als nächstes passiert und nach sehr guten Dreamworksfilmen wie Shrek, Shrek 2 u. Antz ziemlich schwach!

Trotzdem ist der Film naatürlich nicht schlecht aber im Vergleich zu anderen Animationsfilmen nichts besonderes.(obwol die Pinguine wirklich klasse sind)

Vieleicht würde ich ja 4 Sterne geben, aber dafür wird mir der Film viel zu ÜBERBEWERTET.
Zuletzt editiert: 19.11.2007 18:26:00

genial! ich finde es extrem lustig wie er auf die insel kommt und sand im mund hat!

echt witzig!

Dito mit Felixman.

irgendwie noch witzig.

natürlich sind diese animationsfilme gut! auch dieser ist gelungen!!

ok
Zuletzt editiert: 09.10.2008 11:39:00

lief heute auf SF1... ich hab reingeschaut, immer wieder wegezappt, immer wieder reingezappt und doch wieder in der Kocharena dem Studi zugeschaut...
Aber nun weiss ich wieder, weshalb ich mich weigerte, den Film im Kino zu sehen und die DVD zu kaufen: Nämlich weil ich den Film einfach nur doof finde

Fand ich jetzt auch nicht sonderlich witzig...rührt wohl daher, dass ich Filme a la Ice Age, Finding Nemo, Shrek u.s.w. allesamt eher dämlich finde und kaum lustig.

gut.

Tja, auch ich schaute ihn mir gestern an und war doch auch etwas enttäuscht. Fängt spassig und flott an, aber irgendwie ging den Machern dann auf Madagascar die Story (und die Gags) aus. Kein Vergleich zu einigen Pixar-Filmen. Überbewertet.

hier leider völlig überbewertet...ein wenig gelungenes pixar werk...leider

Diese Tiere haben zu wenig Biß!

Der Streifen hebt sich leider nicht von den vielen anderen Animationsfilmen ab.
Zuletzt editiert: 06.09.2008 21:20:00

Total putzig!

Zuletzt editiert: 03.06.2009 14:47:00

Es una película entretenida, en la que lo que más destaca son los pingüinos y el rey de los lémures. Muy bueno el casting opara el doblaje.

zum totlachen

Belanglos

nette unterhaltung, technisch famos umgesetzt...für einen dienstag abend im tivi ganz ok...

Der Film ist so genial! Knapp die volle Punktzahl!

ganz nett

Haha! Ich glaub den Teil hab' ich mir schon fast 20 mal reingezogen, weil das alles so witzig ist... Vorallem als Alex von der alten Lady verprügelt wird ist es cool... 6

Hatte damals mehr erwartet von dem Film. Gut, die Story ist witzig verpackt, aber die wirklichen Stars in dem Film sind die 4 Pinguine, gesprochen von den Fantastischen 4.

der film war ganz ok, ich finde der 2.teil jedoch ein bisschen besser.

ganz ok.

super, super, zum todlachen. Besonders Marty als John Travolta.

Den Kindern hier zuliebe runde ich auf, aber der Sympathiefunke will nicht überspringen. Kein Vergleich zu Shrek.

Der Film ist nicht schlecht, doch die Story ist tatsächlich zu einfach und dies ist halt schon viele Male dagewesen.

Unterhaltsam.

Cool und witzig, sehr gute 4.

Gibt schon nette Szenen aber nicht ganz meinen Humor betreffend

Die Pinguine sind der absolute Hammer. Insgesamt lässt der Streifen aber v.a. gegen Ende ziemlich nach. Die "I like to move it move it" Kattas gingen mir auch ziemlich auf den Keks.

Müll! Siehe Ice Age.

Nun ja, ich fand den Film nicht schlecht, es gibt einiges zu Lachen und die Pinguine, sowie die Lemuren mit "I Like To Move It" sind schlicht genial. Aber dennoch mag ich andere DreamWorks-Produktionen, wie z.B. "Spirit" oder "Ab durch die Hecke", lieber. Von daher nur eine gute 4.

Lustiger Film,finde ich gut!

weniger

Nun, solche modernen Zeichentrickfilme treffen weniger meinen Geschmack. Ist sicher mal nett und amüsant, aber ich brauch es nicht zum Glücklichsein.
Zuletzt editiert: 27.07.2013 11:36:00

Gefällt mir sehr: Die Pinguine und Julien, der Lemurenkönig sind natürlich die Stars!

Eher dürftiger Animationsfilm, da gab es schon wesentlich bessere.

ist ok

Wie schon oft angesprochen sind die Pinguine eindeutig die heimlichen Stars hier und beanspruchen die besten Szenen für sich. Sonst ein relativ typischer, dafür angenehm simpler Film, der straight vorangeht und keine wirkliche Länge hat. Und auch die Problematik um die Ernährung von Alex ist durchaus mal etwas Neues in einem Kinderfilm (auch wenn die Auflösung natürlich SEHR simpel ist). Mit einigen witzigen Referenzen an "Planet der Affen" oder "American beauty" eine solide 4.

Does get mean at times but this is still a very lighthearted and enjoyable film

ausgerechnet einen der beliebtesten animations-filme kann ich nicht positiv bewerten.
allein schon die synchronsiation ist nicht gelungen.
die stimmen sind allesamt viel zu hoch und/oder passen nicht zum charakter.
viel zu viele dialoge, es wird zu schnell gesproche...und auch sonst wirkt dieser film oft unnötig hektisch.

also spaß macht der film nicht...

Stur lächeln und winken Männer, lächeln und winken!

Mittelmässig.

Ein ganz toller Animationsfilm

Klare 6

Da gibts nichts zu rütteln.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Songs über amerikanische Präsidenten
Lustige Reviews, Teil 8
Vom Derbsten
Die trashigsten Lieder!
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Wham!
Last Christmas (S)
John & Yoko / The Plastic Ono Band with The Harlem Community Choir
Happy Xmas (War Is Over) (S)
Kyösti Mäkimattila
Suuntatähti (A)
Mama's Jasje
Domino (S)
Mama's Jasje
Weet je (S)
142 heute, 5083397 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Homesman
Zeit des Erwachens
Und morgen die ganze Welt
3 heute, 143501 total

Bücher:
All die einsamen Leute
Mike Gayle
Feuersee (Dritter Fall für Sebastian Franck)
Thilo Scheurer
Es klopft
Franz Hohler

Games:
Shovel Knight
Switch
Rag Doll Kung Fu
PC
Pflanzen gegen Zombies
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2387 Besucher heute
18 Member online

Members: actrostom0, bussibär, Dwolfp, ems-kopp, fleet61, gartenhaus, Hijinx, hrzstudio, merlin77, Pottkind, sanremo, scheibi, Skay, SportyJohn, Steffen Hung, sushi97, TMS, ultrat0p
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.