MARY POPPINS


Kino


Kino


Kino


Kino Wiederaufführung 1995


VHS


Werbeanzeige für VHS (USA)


Laserdisc (USA)


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Mary Poppins
Genre Comedy | Family | Fantasy
Regie Robert Stevenson
Darsteller
Julie AndrewsMary Poppins
Dick Van DykeBert
David TomlinsonMr. George W. Banks
Glynis JohnsMrs. Winnifred Banks
Hermione BaddeleyEllen - Maid
Reta ShawMrs. Brill - Cook
Karen DotriceJane Banks
Matthew GarberMichael Banks
Elsa LanchesterKatie Nanna
Arthur TreacherThe Constable
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1964
Laufzeit 139 min
Studio Walt Disney Productions
FSK o.A.
Kinostart CH (de)1965
DVD-Start01.06.2003
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 6 / Peak: 20
Auszeichnungen
Oscar: Beste Hauptdarstellerin 1965
Julie Andrews
Oscar: Beste Filmmusik 1965
Richard M. Sherman / Robert B. Sherman
Oscar: Bester Song 1965
Richard M. Sherman / Robert B. Sherman
Oscar: Bester Schnitt 1965
Cotton Warburton
Oscar: Beste visuelle Effekte 1965
Peter Ellenshaw / Hamilton Luske / Eustace Lycett
Filmreihe
Mary Poppins (1964)
Soundtrack Mary Poppins
Songs The Life I Lead (David Tomlinson)
A Man Has Dreams (The Life I Lead-A Spoonful Of Sugar) (David Tomlinson & Dick Van Dyke)
A British Bank (The Life I Lead) (David Tomlinson & Julie Andrews)
Let's Go Fly A Kite (David Tomlinson, Dick Van Dyke & Londoners)
Pavement Artist (Chim Chim Cheree) (Dick Van Dyke)
Step In Time (Dick Van Dyke)
Fidelity Fiduciary Bank (Dick Van Dyke & David Tomlinson)
Jolly Holiday (Dick Van Dyke & Julie Andrews)
Chim Chim Cher-ee (Dick van Dyke, Julie Andrews, Karen Dotrice & Matthew Garber)
I Love To Laugh (Ed Wynn, Julie Andrews and Dick Van Dyke)
Sister Suffragette (Glynis Johns)
A Spoonful Of Sugar (Julie Andrews)
Feed The Birds (Tuppence A Bag) (Julie Andrews)
Stay Awake (Julie Andrews)
Supercalifragilisticexpialidocious (Julie Andrews, Dick van Dyke, J. Pat O'Malley & Richard M. Sherman)
The Perfect Nanny (Karen Dotrice & Matthew Garber)
Mary Poppins Overture (Mary Poppins Orchestra)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.21 (Reviews: 38)Mary Poppins1964Robert Stevenson

Da füge ich doch mal wieder einen Disney-Klassiker hinzu, einen Film, der für mich eh einer der besten Filme aller Zeiten ist - und das, obwohl ich sonst überhaupt nicht auf Musicalfilme stehe. Die grossartige Julie Andrews als Mary Poppins, als "Super Nanny", die nicht nur die Kinder eines reichen Bankiers erzieht, sondern den Bankier gerade auch noch dazu. Dazu viel flotte Musik wie "A spoonfull of sugar" oder "Chim chim cheree". Für mich auf jeden Fall einfach grossartig. Supercalifragilisticexpialidocious!
Zuletzt editiert: 25.08.2006 11:11:00

Klassiker. Schöne Songs, kitschige Kulissen und halt einfach schööön.

Habe ich als Kind immer geschaut...

...Supercalifragilisticexpialidocious...

ist ok

...sehr gut...
Zuletzt editiert: 22.12.2018 23:58:00

Ganz genialer Film. Schaue ich mir immer wieder sehr gerne an.

Genialer Klassiker. Sehe ich mir immer wieder sehr gerne an.

Ganz hübsch, eine adrette Julie Andrews und gelungene Tricks sowie tolle Songs veredeln den Spass.

hab ich geliebt als kind... besonders die szene bei der alle anfangen zu lachen und an der decke kleben... und natürlich die bilderwelt...

klassiker! ich liebe den film einfach, den schaue ich mir auch heute noch gerne an, hat sowas kultiges! und im unterschied zu anderen Disney filmen wird einem hier die moral nicht so direkt aufgedrängt! mir gefallen auch die filmsongs sehr gut! und wer kennt "Spoonful Of Sugar" schon nicht?! ausserdem sind die Spezialeffekte für das alter des films sehr beeindruckend!
der film wurde 1964 mit 5 Oscars ausgezeichnet: Beste Hauptdarstellerin, Bester Schnitt, Beste Originalmusik, Bester Song "Chim Chim Cheri", Beste Spezialeffekte!

Habe auch ich sehr oft geschaut und sehe es mit meinem 23 jahren immer noch gerne. Supercalifragilisticexpialidocius geht nie wieder aus dem kopf.

zum teil ganz schön mit dä vielä fantasievollä szenä, zum teil aber o huerä erschreckend.
ha als chind geng huerä angscht vom père vo denä chinder gha, erinnert mi mit sinä wuetusbrüch und vom usgseh chli ah hitler!
Sorry, isch ä so ^^
Zuletzt editiert: 02.01.2007 23:56:00

ICH LIEBE MARY POPPINS!!! :)

Bei so guten Quoten kann ich auch mal eine niedrigere Note vergeben

oh ja den fand ich super!! voll die erinnerung in allen szenen, diese kreidenbilder, oder die pferde im karussell, haha oder als sie so mit dem schirm "ds flüga" kommt.. ou oder dieser ominöse koffer, haha der war am geilsten! fünf sterne, da lache ich mich krumm!


War mein erster Kino-Film!

Einfach großartig.

Die Szene, in der dem Vater von den Bankleuten der Schirm und Hut kaputtgemacht wird, wirklich der Knüller und ultraschräg, freue mich da als wie ein Kleinkind drauf. Ansonsten nettes rührseliges Märchen im typischen Disneygewand das gefallen kann ohne Maßstäbe zu sprengen.
Zuletzt editiert: 22.11.2020 11:36:00

Grandios

Super

Seltsam: 4


Toll...!

Sehr gut.

Disney-Meisterwerk!

Genial banda sonora. Una película que no pasa de moda.

Ein reizender, kultiger, zeitloser Klassiker für die ganze Familie.
Gedreht wurde der Film komplett in den Walt Disney Studios in Burbank.
Der Film gewann fünf Oscars: beste Hauptdarstellerin (Julie Andrews), beste visuelle Effekte, bester Schnitt, bester Song ("Chim Chim Cher-ee") und für die beste Musik.
Zudem gab es acht weitere Nominierungen: beste Ausstattung, beste Kostüme, beste Kamera, beste Regie, beste adaptierte Musik, bester Film, bester Ton und bestes Drehbuch.

Unglaublich süßer Kinderfilm!

Klassiker :-)

Un classique ! :)

A true Disney classic, one that will be remembered for years to come

ein großes plus für den film: Die Musik!

Man kann es übertreiben. Für mich war's doch zu theatralisch und Zirkusreif.

"Mary Poppins" ist leider einer der wenigen Disneyfilme, die ich nicht mag. Das liegt vielmehr daran, dass ich weder Musicals noch Realfilme gemischt mit Trickfilmsequenzen besonders mag. Dazu noch diese Überlänge... Sicherlich kein schlechter Film, aber einfach nicht meins. Knappe 4.
Zuletzt editiert: 08.03.2017 13:02:00

Ein schöner Ostersonntagabend mit der ganzen Familie.
Letztes Jahr waren wir im Musical, da war der Kinofilm jetzt Pflicht. Sehr liebevoll gemacht.

01.01.21: Das war ein schöner Silvesterabend und jetzt bekommt der Film die Bewertung, die er verdient. 5 => 6.
Zuletzt editiert: 01.01.2021 01:45:00

schöner klassiker.

Auch nach all den Jahren immer noch total verzaubernd.

einfach schoen

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Songs über amerikanische Präsidenten
Lustige Reviews, Teil 8
Vom Derbsten
Die trashigsten Lieder!
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Gerhard Wendland
Du fragst so oft was Liebe wär' (S)
Charly Cotton und seine Twist-Makers
Der Liebestraum als Twist (S)
Michael Wendler
Piraten (S)
Matthias Reim
O.K. (S)
Michael Wendler
Piloten wie wir (S)
115 heute, 5083370 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Homesman
Zeit des Erwachens
Und morgen die ganze Welt
3 heute, 143501 total

Bücher:
All die einsamen Leute
Mike Gayle
Feuersee (Dritter Fall für Sebastian Franck)
Thilo Scheurer
Es klopft
Franz Hohler

Games:
Shovel Knight
Switch
Rag Doll Kung Fu
PC
Pflanzen gegen Zombies
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1975 Besucher heute
16 Member online

Members: actrostom0, AshDeluxe, Augustin54, Besnik, bulion, Corner, DerBaum02, fleet61, gartenhaus, Hijinx, jof, Pottkind, sbmqi90, Snoopy, sushi97
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.