HEXENKESSEL


Kino


Kino


DVD

Originaltitel Mean Streets
Genre Crime | Drama | Thriller
Regie Martin Scorsese
Darsteller
Robert De NiroJohnny Boy
Harvey KeitelCharlie
David ProvalTony
Amy RobinsonTeresa
Richard RomanusMichael
Cesare DanovaGiovanni
Victor ArgoMario
George MemmoliJoey
Lenny ScalettaJimmy
Jeannie BellDiane
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1973
Laufzeit 112 min
Studio Warner Bros. Pictures, Taplin - Perry - Scorsese Productions
FSK 16
Kinostart CH (de)25.06.1976
DVD-Start31.01.2002

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.18 (Reviews: 16)Hexenkessel1973Martin Scorsese

Martin Scorseses packendes Drama von 1973 mit den damals noch relativ jungen Robert de Niro und Harvey keitel.

das Traum Duo in ihrem ersten gemeinsamen Film

Dieser Gangsterfilm ist zugleich eine Milieustudie und ein Portrait des italienischen Einwandererviertels "Little Italy" in New York. Der Film hat einen ganz guten Soundtrack, ist aber ansonsten ziemlich ereignislos: eine Schlägerei und eine Schießerei ganz zum Schluß, dazwischen passiert nicht viel. Geradezu lächerlich ist die Rolle von De Niro: der Haarschnitt geht garnicht, das ständige rumgeheule nervt gewaltig und dazu kaut er noch an den Fingernägeln.
Obwohl der Film in New York spielt, wurden dort nur sehr wenige Szenen gedreht. Tatsächlich fand der Großteil der Dreharbeiten in Los Angeles statt.

wirklich DAS Traumduo schlechthin, zähe Story, aber übel geniale Dialoge

Annehmbar

Hat mir nicht gefallen. Sehr zähe Geschichte.

Naja, De Niro spielt gut, das muss man ihm lassen. Und Harvey Keitel ist regelrecht grossartig. Überhaupt schön, diese tollen Schauspieler mal in jung zu sehen. Besonders Keitel, von dem ich sonst nur Rollen aus neueren Filmen kenne. Auch etwa David Proval fand ich stark. Viele ausdrucksstarke Schauspieler in diesem Film. Aber bei der Story gibts Abstriche. Im Gegensatz zu anderen Filmen über diese Epoche oder über dieses Millieu ist "Mean Streets" leider nur selten wirklich spannend. Da sind die Charakterstudien dieser Leute dann doch ein etwas fader Ersatz. Gut gefallen hat mir noch der Soundtrack. 4+

Stimmt, da kann ich Musicfreak zustimmen. Die Stimmung kommt gut rüber, auch der Soundtrack ist gut, aber die Story selber ist doch eher mager - insofern ist der Film heute wegen dem bekannten Regisseur und den beiden Stars etwas überbewertet. Solide 4.

Gute Darsteller, keine Frage, doch das Thema spricht mich nicht an.

Starkes Frühwerk von Scorsese 5+

Die Atmosphäre gefällt mir, trotzdem wird es erst nach 1.5h (!) richtig interessant. Den guten Schauspielern wegen runde ich auf.

Das Thema spricht mich auch nicht an, und spannend war es auch nicht.

Leider nicht wirklich spannend - aber hey, aller Anfang ist schwer ;)

Guter Streifen

Ich mag Milieustudien, ich mag die Zeit und die Musik. Aber die Handlung des Films ist wirklich eher zu vernachlässigen. Keine Spannung, keine Identifikation mit den Hauptfiguren, ich fand es einfach langweilig.

Stinklangweilig, wäre Taxi Driver genauso ausgefallen, wäre wohl kaum ein Kultfilm daraus geworden.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die längsten Songtitel die ihr kennt
Lieder mit "Pfiff"
ABBA, Teil 3
Italo-Disco-Fans: Gibt's Euch noch?
Evelyn Thomas († 21. Juli 2024)

NEUESTE REVIEWS

Shirley Bassey
Goldfinger (S)
Mina
Fiesta brasiliana (S)
The Beatles
Run For Your Life (S)
Orchester Joe Raphael
Narrhalla Marsch (S)
The Beatles
If I Needed Someone (S)
209 heute, 5802322 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Babylon - Rausch der Ekstase
Der Boandlkramer und die ewige Liebe
Alle reden übers Wetter
4 heute, 157834 total

Bücher:
Die Zeitreisende - zwischen Gestern und Morgen
Ute Lemper
Tagebuch von Adam und Eva
Mark Twain
Bretonische Sehnsucht - Kommissar Dupins dreizehnter Fall
Jean-Luc Bannalec

Games:
Wayne's World
Super NES
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2773 Besucher heute
22 Member online

Members: AquavitBoy, BingTheKing, Bolt2008, bussibär, Chuck_P, ems-kopp, fabio, greisfoile, Hitparadenfan, HitWaveSingleCountdown, Jeoffrey, Lilli 1, qubick1961, rhayader, Richard (NL), sbmqi90, sushi97, trekker, Uebi, ultrat0p, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.