MISS UNDERCOVER


DVD


Kino


Kino

Originaltitel Miss Congeniality
Genre Action | Comedy | Crime
Regie Donald Petrie
Darsteller
Sandra BullockGracie Hart
Michael CaineVictor Melling
Benjamin BrattEric Matthews
Candice BergenKathy Morningside
William ShatnerStan Fields
Ernie HudsonHarry McDonald
John DiRestaAgent Clonsky
Heather BurnsCheryl Frasier - Miss Rhode Island
Melissa De SousaKaren Krantz - Miss New York
Steve MonroeFrank Tobin
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2000
Laufzeit 106 min
Studio Castle Rock Entertainment, Village Roadshow Pictures, NPV Entertainment, Fortis Films
FSK 12
Kinostart CH (de)22.03.2001
DVD-Start11.10.2001
Kino Deutschschweiz Wochen: 12 / Besucher:
Filmreihe
Miss Undercover (2000)
Soundtrack Miss Undercover
Songs Dancing Queen (A*Teens)
Get Ya Party On (Baha Men)
Bullets (Bob Schneider)
One In A Million (Bosson)
If Everybody Looked The Same (Groove Armada)
Mustang Sally (Los Lobos)
Anywhere USA (P.Y.T.)
Let's Get It On (Red Venom)
None Of Your Business (Salt 'N' Pepa)
Liquored Up And Lacquered Down (Southern Culture On The Skids)

Schon immer hat Gracie Hart (Sandra Bullock) davon geträumt, dieselbe Laufbahn einzuschlagen wie ihre Mutter Emily, eine hochgeschätzte FBI-Agentin, die in Ausübung ihres Dienstes getötet wurde. Allerdings hat Gracies aggressives Verhalten ihr den Ruf einer schiesswütigen Polizistin eingebracht. Und der einzige beim FBI, der wirklich an sie glaubt, ist ihr Kollege und Freund Eric Matthews (Benjamin Bratt). Als eine Gruppe von Terroristen droht, einen Bombenanschlag auf den Wettbewerb zur Wahl der Miss United States zu verüben, ist das FBI gefordert: Es muss eine Beamtin auftreiben, die undercover arbeitet und sich als Teilnehmerin ausgeben kann. Ausgerechnet Gracie ist die einzige FBI-Agentin, die gut genug aussieht, um dieser Rolle gerecht zu werden - auch wenn es ihr komplett an Kultiviertheit und Weiblichkeit fehlt. Sie brüstet sich oft damit, dass sie 'einer von den Jungs' ist. Der Plan, dass sie sich nun als liebreizende Frau geben soll, stösst bei ihr überhaupt nicht auf Begeisterung. Um sie bei diesem Auftrag von höchster Dringlichkeit zu unterstützen, wendet sich das FBI an Victor Melling (Michael Caine), einen besessenen, aufgeblasenen Berater, der Gracie von 'einer Frau, die keinen Funken von Östrogen im Körper hat' in die bezaubernde Schönheitskönigin 'Gracie Lou Freebush' verwandeln soll. Nach der erfolgreichen Umwandlung muss sich Gracie zunächst an die unnachgiebig angetriebenen und perfekt frisierten Konkurrentinnen gewöhnen. Dazu muss sie sich als angebliche Teilnehmerin in den Schönheitswettbewerb einschleichen, und schliesslich versuchen, die Pläne der Terroristen zu vereiteln.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.29 (Reviews: 62)Miss Undercover2000Donald Petrie

stupid ass film

Meine Lieblingsschauspielerin...

... wird als Undercoveragentin Gracie Hart in die Wahl zur Miss USA eingeschleust und soll als "Miss New Jersey" ein geplantes Bombenattentat verhindern.

Köstlicher Film

...ok...
Zuletzt editiert: 31.03.2019 23:08:00

nicht schlecht.

Ich glaube in den USA hiess der Miss Congeniality oder sowas

Ich find den auch ganz witzig!

Tolle Unterhaltung.

Verblödender Film

so viel hab ich echt selten bei filmen gelacht.. einfach nur genial..

lustige sandra. witzig. mehr nicht.

luschtig

guete film



Was für ein toller Kommentar. Also ich mochte den Film doch recht gut, auch wenn ich mir manchmal doch etwas mehr Biss, etwas mehr Satire gewünscht hätte. Aber die Schauspieler waren tip-top, die Story war spannend und witzig. Hatte damit gestern einen gelungenen Abend...

Harmlose Komödie für einen verregneten Sonntagnachmittag.

ok

Mega guät!!

ich finde diesen besser als den zweiten...

Die Idee ist doch nicht schlecht. Die Umsetzung jedoch.. Ok, Sandra Bullock, die find ich gut. Den Film eigentlich auch. Doch wenn ich den zu oft schauen müsste...

Ich find ihn echt witzig, tolle Kinounterhaltung!

lustig

Viel zu wenig Tiefgang, aber das ist wohl etwas viel von Hollywood verlangt.

Auf jeden Fall viel Hollywood, aber trotzdem sehr witzig und total unterhaltsam.

Und weiter ist...... "Miss New Jersey"!!!! Ganz spassig, leichte Unterhaltung, mit einer gut aufgelegten Sandra Bullock.

ok

cooler, witziger streifen. natürlich übertrieben, aber ist ja eine komödie ;)
"and ... world peace!" ;)

Super Film mit Sandra Bullock. Gefällt mir sehr.

Oh, ja!! Genial!!

Auf jeden Fall genial... wirklich lustig und satirisch... tolle Schauspieler... Ihr "Grunzen" ist jedes Mal wieder zum lachen :)

Neli!

überraschend klasse
wenn auch von der story her nichts neues ganz unterhaltsam

oje, hier sieht man mal wieder die inovativität der typen, die englische filmtitel ins deutsche "übersetzen": aus miss cogniality wird.... miss undercover! wieso, um gottes willen, kann man den englischen titel nicht einfach bei dem lassen, was er mal war, wenn man sich schon nicht die mühe machen möchte, eine akzeptable übersetzung abzuliefern?

der film an sich ist ganz nett.

kann man sich mal anschauen. Was weltbewegendes sollte man aber nicht erwarten.

anfangs ganz witzig, aber am ende einfach nur wieder üblestes klischee.........

Qui aurait cru que c'était possible de combiner action et défilés ? Hé bien dans Miss Détective c'est le cas. Et ce mélange explosif me plaît, j'ai tout le temps envie de revoir le film !!

Eine sympatische Hauptdarstellerin, toller Soundtrack, lustige Szenen, gute Nebendarsteller (vor allem Michael Caine und Glenn Close) und eine interessante Story miteinander in den Mixer, dazu noch eine Hand voll Herz, und schon hat man einen sehr unterhaltsamen Film.

Billiger Klamauk voller Klischees. Das ein Michael Caine da mitmacht????
Zuletzt editiert: 22.11.2007 16:16:00

Typischer Hollywood-Schinken. Total vorausschaubar, ohne Überraschungen und meist platten Witzen.

Ich habe geglaubt, dass bei der Besetzung nicht viel schief gehen kann und habe mir das Video gekauft. Man kann sich ja mal irren.

nicht mein geschmack

Guter Film!

guter durchschnitt.

Gäääähn - Teil 1

irgendwie untypische Rolle für Sandra...aber gelungen und witzig..das davon ein 2ter Teil kommen mußte ist mir trotzdem schleierhaft..
Zuletzt editiert: 07.05.2010 06:52:00

Eine 4* für die äußerst hübsche Hauptdarstellerin und den netten Bullen!

Bechsteins klassisches Maerchen als Emanzen-Satire auf Miss-Wahl Kult und Polizisten-Machos: Sandra Bullock als ein fuer die Polizei-Drecksarbeit wie geschaffenes Aschenputtel. Michael Caine als tuntiger weisser Vogel hinreissend. Candice Bergen gibt die boese zuendelnde Stiefmutter. Und der Prinz, ja der ist hier allerdings nur ein schnuckeliger Cop mit Knackarsch.
Aufgaben werden auch gestellt, die muessen aber in Badeanzug und High-Heels beantwortet werden.
Und am Happy-Ende ist der Prinz-Cop genregerecht ganz scharf auf Cinderella.
Dreieinhalb Linsen ins Toepfchen.

Entretenida comedia hecha a la medida de Sandra Bullock. Michael Caine actua super bien.

Annehmbar

Einer meiner Lieblingsfilme. Sandra Bullock ist einfach göttlich!

Netter Film.

Sehr lustig u. S. Bullock ist ne wahre Augenweide.....sogar für mich. :-0)
Zuletzt editiert: 05.09.2009 04:10:00

Eine spritzige, halbwegs unterhaltsame Actionkomödie, die man aber ohne den köstlichen Sir Michael Caine getrost vergessen könnte.
Gedreht wurde der Film in New York und in Texas (Austin, Round Rock, San Antonio).

Knapp 5 *, davon ein Bonus Stern für SB. Witziger Film, wenn auch manchmal zu dick aufgetragen.

Knapp OK, jedoch teils ziemlich langweilig und eher nervig. *3+

Funny action comedy which mocks the joke that is the miss universe pagent

Damals fing ich an amerikanischen Komödien nicht mehr zu mögen. Sandra Bullock mochte ich an sich sehr.

als die starbucks-schleichwerbung kam, mußte ich leider ausschalten. "produced by sandra bullock" war aber auch schon abschreckend genug

Gute & witzige Komödie!
Michael Caine, in einer seiner besten Filme.
Zuletzt editiert: 19.06.2019 16:45:00

Aber sicher...Der geht immer...

Ganz gut mit zum Teil etwas dämlichen Szenen.
Zuletzt editiert: 27.03.2021 23:10:00

Ganz okay, zum Teil zu extrem übertrieben mit gewissen Szenen.

Sehr unterhaltsamer Film - ich schaue ihn mir immer wieder gerne an.

Deutlich witziger als ich erwartet hatte - natürlich im Sinne des Popkornkinos mit dem Tiefgang einer Münze. Michael Caine's permanentes Augenrollen allein ist es schon wert.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die Flippers & Olaf Malolepski
Vergessene Kinderserien, Teil 4
Tom Verlaine (28. Januar 2023)
Reviews
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Little Simz
Heart on Fire (S)
Cher
The Shoop Shoop Song (It's In His Kiss) (S)
The Blood Brothers
Set Fire To The Face On Fire (S)
Little Simz
X (S)
Little Simz
No Merci (S)
396 heute, 5490100 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Men In Black: International
Sag' kein Wort!
Thriller - Ein unbarmherziger Film
4 heute, 151350 total

Bücher:
Das magische Baumhaus junior - Kleines Känguru in Gefahr Band 18
Mary Pope Osborne
Illuminati
Dan Brown
Teufelskreuz: Ein Joesi-Prokopetz-Krimi
Joesi-Prokopetz

Games:
Croc's World
Switch
Elemental Master
Mega Drive
Wario's Woods
Super NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


13268 Besucher heute
25 Member online

Members: !Xabbu, AquavitBoy, Bearcat, benny18109, BingTheKing, Chartsfohlen, christian1980, Frank2873, gartenhaus, Kanndasdennsein, Lilli 1, martelkremer@gmail.com, Maxx78, merlin77, music24, Nikkershaw, rhayader, Richard (NL), Snoopy, southpaw, SportyJohn, tabloidjunkie007, VNN, Voyager2, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.