VERMISST


DVD

Originaltitel Missing
Genre Biography | Drama | History
Regie Costa-Gavras
Darsteller
Jack LemmonEd Horman
Sissy SpacekBeth Horman
Melanie MayronTerry Simon
John SheaCharles Horman
Charles CioffiCaptain Ray Tower
David ClennonConsul Phil Putnam
Richard VentureU.S. Ambassador
Jerry HardinColonel Sean Patrick
Richard BradfordAndrew Babcock
Joe RegalbutoFrank Teruggi
alle anzeigen
Land USA | Mexiko
Jahr 1982
Laufzeit 117 min
Studio Universal Pictures
FSK 12
DVD-Start23.11.2004
Auszeichnungen
Oscar: Bestes adaptiertes Drehbuch 1983
Constantin Costa-Gavras / Donald Stewart

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.69 (Reviews: 13)Vermisst1982Costa-Gavras

Unglaublich spannendes Polit-Drama von Constantin Costa-Gavras mit zwei grandiosen Hauptdarstellern.

Die ganze "Trilogie" ("Z", Missing, État de siège) ist erstklassig

Ein fesselnder, spannender Politthriller nach einer wahren Begebenheit mit zwei ausgezeichneten Hauptdarstellern.
Gedreht wurde der Film in Acapulco und in Mexico Stadt.
Der Film wurde mit einem Oscar für das beste Drehbuch ausgezeichnet.
In drei weiteren Kategorien ging er jedoch leer aus: bester Hauptdarsteller (Jack Lemmon), beste Hauptdarstellerin (Sissy Spacek) und bester Film.

Zuletzt editiert: 30.01.2010 10:55:00

Jack Lemmon für einmal in einer "ernsten" Rolle.....

Starker Film aus den guten (oder eher schlechten) alten
Zeiten, als der CIA noch bestimmte, wer in Südamerika
das sagen hatte....

Wahrlich, ein dokumentarischer poltischer Film, der mich zutiefst beeindruckt hat damals, als ich ihn in England zum ersten mal sah, und auch heute ist dieses Thema auch immer noch hochaktuell.

Großartiger Film mit einem großartigen Jack Lemmon.

Excelente. Buen guión, buenas actuaciones, consistente, entretenida.

Ich habe die Reviews gelesen und mir daraufhin via Exsila den Film organisiert. Meine (zu) hohen Erwartungen konnten leider nicht ganz erfüllt werden. Gut, ich steh ja auch eher auf Komödien...

Auch für mich deutlich keine 6. Die politischen Anspielungen sind sehr gut gelungen und auch heute betreffend der US-Aussenpolitik passend, aber so richtig spannend ist der Film nicht wirklich, zu schnell ist klar, was geschehen sein muss.

Siehe Dino.

Dann gehe ich mal wieder rauf mit der Bewertung. Grandioser Film. grandioser Jack Lemmon. Ein absolut zeitloser Klassiker des Meisterregisseurs Constantin Costa-Gavras.

Ein sehr intensives Politdrama, in dem vor allem der auf Komödien spezialisierte Jack Lemmon zeigen konnte, was für ein hervorragender Charakterdarsteller er eigentlich war.

Knappe 5. Brutal für den Vater, aber der Sohn war selbst schuld.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Heute vor ... Jahren
Seltsame Liedtitel
Reviews
WIR planen den ESC 2025
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...

NEUESTE REVIEWS

Pete Lemaire
Katharina (S)
Tony Holiday
Noch einmal (S)
Mia Martini
Agapimu (S)
Ireen Sheer
Du bist heut' Nacht nicht allein (S)
DJ Aaron, Jürgen Milski
Inselmodus (S)
7 heute, 5773855 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Die Schweizermacher
Ein verborgenes Leben
Als du mich sahst
0 heute, 157111 total

Bücher:
Wie ausgewechselt: Verblassende Erinnerungen an mein Leben
Rudi Assauer, Patrick Strasser
Am Meer
Elizabeth Strout
Traumauto Volkswagen: Wie Käfer, Golf und Bulli in die DDR kamen
Eberhard Kittler

Games:
LawBreakers
Playstation 4
Jazzpunk: Director's Cut
Playstation 4
Story Of A Gladiator
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


797 Besucher heute
3 Member online

Members: bac0nb1ts, BingTheKing, Maddin12
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.