DAS AUGE


Kino

Originaltitel Mortelle randonnée
Genre Crime | Mystery | Romance | Thriller
Regie Claude Miller
Darsteller
Michel SerraultBeauvoir, The 'Eye'
Isabelle AdjaniCatherine Leiris
Guy MarchandL'homme pâle / The pale man
Stéphane AudranThe grey lady
Macha MérilMadeleine
Geneviève PageMme Schmidt-Boulanger
Sami FreyRalph Forbes
Dominique FrotBetty
Patrick BouchiteyMichel de Meyerganz
Isabelle HoCora Palenbrg
alle anzeigen
Land Frankreich
Jahr 1983
Laufzeit 120 min
Studio Téléma
FSK 16
DVD-Start11.11.2003

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.62 (Reviews: 8)Das Auge1983Claude Miller

ein Klassiker

4 Sterne genügen völlig.

Der Film übt eine flirrende Faszination aus, Michel Serrault ist einzigartig, die Franzosen habens einfach drauf!

Wieso kam nie solch ein Film aus Deutschland? Wer die Frage beantworten kann, könnte den deutschen Film stark verbessern helfen...

Ich finde auch, dass eine 4 genügt, gerade z.B. des Endes wegen, dass, wie es Marco ausdrücken würde, typisch französisch ist. Sonst kein schlechter Film, manchmal fast schon blutig-witzig und trotzdem mit Tiefgang.

Ein spannender, voyeuristischer Psychothriller mit zwei tollen Hauptdarstellern, der hervorragenden Musik von Jazz-Größe Carla Bley und mit einem überraschenden Ende.
Gedreht wurde der Film in Rom, Baden-Baden, Brüssel, Biarritz und in Clermont (Oise).
Der Film wurde 1984 in fünf Kategorien für den französischen Filmpreis César nominiert.

Schön düster und schön selten. Bekommt man kaum noch auf VHS und offiziell auf DVD nur die Original Fassung.

Hab ich heute zufällig in der Arte Mediathek entdeckt, Isabell Adjani, warum nicht, dachte ich.
Dann stellte ich für mich fest, dass der Film in seiner Machart nicht zeitlos ist. Zudem ist er doch etwas strange, insb. Michel Serrault ist gewöhnungsbedürftig. Isabell Adjani ist schon etwas Besonderes, so wie das in der Tat überraschende Ende.
Zuletzt editiert: 10.06.2024 22:58:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Seltsame Liedtitel
Eisenbahnlieder
Lieblingsband - Lieblingslied
Reviews, Teil 2
Donald Sutherland († 20. Juni 2024)

NEUESTE REVIEWS

DJ Ötzi
Tanz den Rehakles (S)
Kings Of Leon
Actual Daydream (S)
Helene Fischer
Mitten im Paradies (S)
Tream & Treamiboii
50ccm (S)
Peter Schilling
Major Tom (völlig losgelöst) (S)
348 heute, 5789582 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
107 Mothers
Land Of Bad
Savages - Im Auge des Kartells
13 heute, 157532 total

Bücher:
Endlich noch nicht angekommen
Désirée Nosbusch
Umstrittene Wahrheit
Hans Küng
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


6371 Besucher heute
21 Member online

Members: AdyGut, AquavitBoy, BingTheKing, Chuck_P, Deinonychus, Hannes, Hellie1967, lotte2000, mebusChart, MikeMay, Niotku, Phil, pimpfuss, Schlager1998, Seifert Niki, Snoopy, Steffen Hung, Thunder2502, topschnueffel, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.