MULAN


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Mulan (2020)
Genre Action | Adventure | Drama | Family | Fantasy
Regie Niki Caro
Darsteller
Yifei LiuMulan
Donnie YenCommander Tung
Jet LiThe Emperor
Li GongXian Lang
Jason Scott LeeBori Khan
Yoson AnChen Honghui
Nelson LeeThe Chancellor
Jun YuCricket
Jimmy WongLing
Doua MouaPo
alle anzeigen
Land USA | Volksrepublik China
Jahr 2020
Laufzeit 115 min
Studio Walt Disney Pictures, Jason T. Reed Productions, Good Fear Content
FSK 12
DVD-Start26.11.2020
Filmreihe
Mulan (1998)
Mulan 2 (2004)
Mulan (2020)
Soundtrack Mulan
Songs Loyal Brave True (Christina Aguilera)
Reflection [2020] (Christina Aguilera)
Reflection (Coco Lee)
Ancestors (Harry Gregson-Williams)
Böri Khan & Xianniang (Harry Gregson-Williams)
Chasing The Hawk (Harry Gregson-Williams)
Fight For The Kingdom (Harry Gregson-Williams)
Four Ounces Can Move A Thousand Pounds (Harry Gregson-Williams)
Honghui (Harry Gregson-Williams)
Honor To Us All (Harry Gregson-Williams)
I Believe Hua Mulan (Harry Gregson-Williams)
Imperial City (Harry Gregson-Williams)
Mulan & Honghui Fight (Harry Gregson-Williams)
Mulan & The Emperor (Harry Gregson-Williams)
Mulan Leaves Home (Harry Gregson-Williams)
Mulan Rides Into Battle (Harry Gregson-Williams)
Oath Of The Warrior (Harry Gregson-Williams)
Return To The Village (Harry Gregson-Williams)
The Charge (Harry Gregson-Williams)
The Desert Garrison (Harry Gregson-Williams)
The Fourth Virtue (Harry Gregson-Williams)
The Lesson Of The Phoenix (Harry Gregson-Williams)
The Matchmaker (Harry Gregson-Williams)
The Witch (Harry Gregson-Williams)
Training The Men (Harry Gregson-Williams)
Tulou Courtyard (Harry Gregson-Williams)
Reflection (Mandarin) (Yifei Liu)

Als Chinas mächtiger Kaiser ein Dekret erlässt, dass aus jeder Familie je ein Mann in die kaiserliche Armee eingezogen wird, um das Land vor Eindringlingen aus dem Norden zu verteidigen, beschliesst Mulan Hua, die Tochter und einziges Kind eines hoch dekorierten Soldaten, anstelle ihres kranken und geschwächten Vaters dem Einberufungsbefehl Folge zu leisten. Mulan gibt sich in Männerverkleidung als Jun Hua aus und muss sich den strengsten Prüfungen unterziehen. Mit den zahlreichen Abenteuern, die sie auf ihrer epischen Reise durchlebt, lernt sie auf ihre innere Stärke zu vertrauen und entdeckt dabei ihr wahres Potenzial. So kann Mulan am Ende ihres aufregenden Wegs zur respektierten Kriegerin nicht nur der Dankbarkeit der ganzen Nation sicher sein, auch die Hochachtung ihres so stolzen Vaters wird sie sich verdienen.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.72 (Reviews: 11)Mulan2020Niki Caro

Das Warten hat sich gelohnt. Überzeugende Yifei Lui, die mit diesem Film sicher bei uns bekannt werden wird. Ich freue mich schon auf die nächsten Filme.

Gut gemachte Verfilmungen des Disney Klassikers.

Sehr schöne Verfilmung mit unerwartetem Höhepunkt.

Ganz ok, die Übernahme des Klassikers finde ich nicht ganz gelungen. Als neuer Disney Film (ohne den Vergleich) ist er ganz gut und unterhaltsam. An den Klassiker kommt er aber nicht ran.

Schade, lief er nicht im Kino.

Äusserst gelungene LA Version des Trickfilm Klassikers. Vielleicht wars ein Vorteil, dass ich den Trickfilm seit dessen Veröffentlichung vor 22 Jahren nie mehr gesehen habe und mir deshalb ein Vergleich nicht möglich ist.

Positiv: Es wird kein einziges Mal gesungen.
Negativ: Die 12er Freigabe stutzt der Geschichte etwas die Flügel. Hier wäre eine 16er Freigabe als alternative Fassung interessant gewesen.

Dennoch für mich bisher der beste Film des Jahres 2020 und somit 6*

Wer den Tickfilm ahnt und kennt, wird leider enttäuscht :-(

Ich finde den Film sehr gelungen, auch wenn die Umstände der Produktion sicher nicht so waren wie sie sein sollten. Dennoch ein wirklich toller Film

Endlich eine gute Verfilmung der Mulan-Geschichte. Sehr gut umgesetzt.

Es wird nicht gesungen, das ist schon mal positiv, ansonsten ist es aber eher schwaches Story-Telling. Mulan reitet durch die Lawine (klar geht das..) und niemand bekommts mit und trotzdem sind schon bald alle von ihr überzeugt...

es war schon als disney zeichentrick ein recht reifes märchen.
der sonderstatus als mal 'etwas anderer spielort' bleibt auch hier erhalten.
die liebesthemen und auch die kampfszenen...natürlich nichts für jüngere kinder in diesem fall.

frei davon natürlich trotzdem ein ansehnlicher film.
der aufgrund der themen ernster daherkommt.

Zuletzt editiert: 19.05.2024 17:54:00

Ein überraschend gelungener Neu-Aufguss der Story von Mulan, der mehr Feminismus und Emanzipation versprüht als der (zu) hochgelobte Barbie-Film von Greta Gerwig. Etwas weniger (unglaubwürdige) Kampfszenen und etwas mehr Humor wären noch nett gewesen, aber auch so eine gute 5.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Seltsame Liedtitel
Eisenbahnlieder
Lieblingsband - Lieblingslied
Reviews, Teil 2
Donald Sutherland († 20. Juni 2024)

NEUESTE REVIEWS

Kings Of Leon
Rainbow Ball (S)
Rebekka
Ich bleib bei dir (S)
Kings Of Leon
Ballerina Radio (S)
Soundgarden
Ty Cobb (S)
Ricchi e Poveri
Aria (S)
341 heute, 5789575 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
107 Mothers
Land Of Bad
Savages - Im Auge des Kartells
13 heute, 157532 total

Bücher:
Endlich noch nicht angekommen
Désirée Nosbusch
Umstrittene Wahrheit
Hans Küng
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


6301 Besucher heute
26 Member online

Members: actrostom0, AdyGut, AquavitBoy, BingTheKing, Deinonychus, Dietmar Dengg, gartenhaus, grumpyoldman, Hannes, Hellie1967, LeenK, lotte2000, mebusChart, MikeMay, Niotku, Phil, pimpfuss, Reto, Schlager1998, shasta, Snoopy, Steffen Hung, Thunder2502, topschnueffel, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.