MISS MARPLE - 16 UHR 50 AB PADDINGTON


DVD


Kino


Kino

Originaltitel Murder She Said
Genre Comedy | Crime | Drama
Regie George Pollock
Darsteller
Margaret RutherfordMiss Marple
Arthur KennedyDr. Quimper
Muriel PavlowEmma
James Robertson JusticeAckenthorpe
Thorley WaltersCedric
Charles 'Bud' TingwellCraddock
Conrad PhillipsHarold
Ronald HowardEastley
Joan HicksonMrs. Kidder
Stringer DavisMr. Stringer
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich
Jahr 1961
Laufzeit 87 min
FSK 12
Start1961
Filmreihe
Miss Marple - 16 Uhr 50 ab Paddington (1961)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.19 (Reviews: 26)Miss Marple - 16 Uhr 50 ab Paddington1961George Pollock

Ich war mal extra um 16 Uhr 50 beim Bahnhof Paddington - aber weder Miss Marple noch der Bär waren da... Für mich die beste Verfilmung mit Margaret Rutherford als Miss Marple. Witzig und sehr spannend, einfach ein starker Klassiker.
Zuletzt editiert: 09.01.2006 18:45:00

Auch von mir eine 6, obwohl der Film natürlich in die Jahre gekommen ist. Früher habe ich regelrecht gezittert, als Miss Marple alleine in ihrem Zimmer auf den Mörder wartet......

5+. Die vier Miss Marple Filme mit Magaret Rutherford haben eigentlich alle ein Niveau, nur der erste Teil gefällt mir noch einen Tick besser als die anderen.

Toller Klassiker mit unvergesslicher Titelmelodie. Der beste Miss Marple Film.

bester film der "serie"...und mit der besten "mrs. marple"-darstellerin aller zeiten!

Das ist absolut Kult, sehr witzig und durchaus spannend.
Zuletzt editiert: 25.10.2020 12:01:00

Wieder ein sehr guter Teil

Das ist einfach Kult !!!

in die jahre gekommen ist er natürlich, aber trotzdem super.

Ich mag alle 4 Teile.

gut- nur schade, dass man das Buch so verfälscht hat...
wie schon Agatha Christie selbst meinte: "Rutherford ist eine vorzügliche Schauspielerin, aber wer die Miss Marple Romane kennt, weiss dass sie eine Fehlbesetzung der Rolle ist"

Kollege "SANREMO" hat völlig recht - aber es ist auch bekannt, das sich die beiden alten Damen später am Set sehr gut verstanden haben. Dame Rutherford in der Rolle ihres Lebens und für mich als Außenstehender (und trotz Agatha Christie's Kritik) die ideale und beste Miss-Marple-Darstellerin. Vielleicht auch deshalb, weil Christie und Rutherford sich in ihrer "Alterschönheit" in nichts unterschieden.
Zu diesem Film: Topleistungen in Regie und Darstellerkunst und in Farbe könnte ich mir die Rutherford'sche Miss-Marple-Reihe auch nie vorstellen. Und die Themamusik..................
Zuletzt editiert: 18.05.2008 16:44:00

Die besten Kriminal-Filme die es je gab, mit Miss Marple

Klasse

Da sind alle so guten Lobes... War mein erster "Miss Marple" Film, wird wohl auch kein weiterer folgen. Der Film hat sicher seine amüsanten Sprüche, doch fand ich ihn weder interessant noch besonders spannend.

ach ja

Miss Marple in Höchstform

Die faszinierenden Miss Marple Filme mit Margaret Rutherford...
Neugierig und doch soooo herrlich schreckhaft...
Ihr "Assistent", der so fürsoglich ist und der tolle Polizist...
Unforgettable!

Konnte mit dem nichts anfangen. Da war die Doku "Die wahre Miss Marple" besser 2+
Zuletzt editiert: 17.02.2017 16:08:00

Guter Auftakt der Miss Marple Reihe mit Rutherford. Die spannende Buchvorlage wurde gut und überzeugend umgesetzt.

Ich bin nicht so der Kriminalfilmfan, dieser hier hat mir aber sehr gut gefallen.

ein schöner klassiker. stringer davis (mr. stringer) war ja rutherfords ehemann...
Zuletzt editiert: 27.08.2017 10:14:00

Stimmiger Klassiker. Der Fall an sich bleibt aber recht einfach gestrickt. Da hatte Christie weitaus bessere Whodunit-Stories!

Anfangs fand ich den Krimi auch ziemlich spannend, aber dann wurde es irgendwann für mich ein wenig zu undurchsichtig. Sicher aber trotzdem ein Klassiker der Filmgeschichte.

Ein perfekter und humoristischer Film. Toller Start der Filmreihe.

5

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Ärgerliche Worte und Formulierungen
Deutsche Fußball-Bundesliga + DFB-Po...
Max Werner († 9. April 2024)
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...
techno lied gesucht

NEUESTE REVIEWS

Eminem
Encore (S)
Vega [1990s]
Ich weiss (S)
The Rasmus
Bullet (S)
Eiffel 65
Move Your Body (S)
Eminem
Curtain Call - The Hits (A)
609 heute, 5753418 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme?
Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange
Centipede Horror
14 heute, 156650 total

Bücher:
Eisige Stille: Ein Mara-Billinsky-Thriller (Band 8)
Leo Born
Zimt und zurück - die vertauschten Welten der Victoria King Band 2
Dagmar Bach
Der schwarze Falter
Barbara Vine

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


7670 Besucher heute
19 Member online

Members: begue, BingTheKing, Brutusfuratu, Chartsfohlen, FTA, Goldblau, jan256, Matzebear79, Phil, Pottkind, remy, Richard (NL), Snoopy, southpaw, SportyJohn, Steffen Hung, Werner, Widmann1, wysel
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.